LaberTasche
Benutzer
- Ist es ein Problem der wirtschaftlichen Lage?
- Sind es vielleicht doch MA-Aktionen?
- Haben Berater Schuld an dem Dilemma?
Fassen wir mal zusammen:
</font>
Meine Fragen:
1. Ist der Berater im Allgemeinen das Übel (diese Spezies bekommt doch nicht nur den roten Teppich ausgerollt, sondern regelrecht Goldstaub in den Po geblasen)?
2. Welche Stationen hat er noch "so erfolgreich" gewirtschaftet (in diesem Fall John M.)?
3. Sorgt die Werbeflaute - dank der rot-grünen Regierung (welche werbetreibende Firma möchte denn heutzutage noch was ausgeben, wenn alle Kosten ins unermessliche gestiegen sind?) - für diese Schritte in der Medienwelt?
4. Müssen sich die Geschäftsführer vor ihren Gesellschaftern verantworten, und schrauben durch solche Aktionen ihre Quote in den grünen Bereich?
5. Ist eine Ära der Erneuerung über unsere Köpfe eingebrochen (wir züchten aus den Billigkräften von heute die Stars von morgen)?
6. Was sagen die Landesmedienanstalten dazu (werben die Sender im Lizensierungsverfahren nicht mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze - oder haben die Radiomacher mal wieder nur Fakes im Kopf)?
7. Kann auch ein "aktuelles Hitprogramm" den Spagat zwischen konservativen Werbekunden und hippen Hörern hinbekommen (also beide Seiten befriedigen)?
8. Was fällt auf, wenn man sich die einzelnen Morderatoren der Mönninghoff-Stationen anhört? Wer klingt professionell? Wer eindeutig nach Billigkraft? (Topic: Fehlbesetzungen der einzelnen Schinen, weil "halt kein anderer da ist")
9. Hätte man die "Altlasten" nicht auf den "Oldieprojekten" recyclen können?
10. Wie lange ist die Halbwertszeit eines Radiomoderators?
...Fragen über Fragen... Ihr seid dran!
Auf der ewigen Suche nach
Erleuchtung und Glückseligkeit!
Eure LaberTasche
- Sind es vielleicht doch MA-Aktionen?
- Haben Berater Schuld an dem Dilemma?
Fassen wir mal zusammen:
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- <font size="2" face="Verdana, Arial">Personalsituation:
RPR EINS trennt sich kurzerhand vom Dreamteam Bob Morawka (bekommt den Kanal nicht zu, ist aber gelegentlich witzig)/Boris Müller (moderiert straight und freundlich)/Tillmann Uhrmacher (als Ex-Morningshowman ne Schlaftablette - verfügt halt über Deejaykontakte zu abgehalfterten Tekkies - sein langsamer Rauswurf Mitte der 90er hat bisher nur die Populariät seiner Person seit der längsten Hitparade verhindert - und bitte: ist eine Tätigkeit bei SUNSHINE LIVE wirklich eine Auszeichnung?), RPR ZWEI sendet fast nur noch Computerprogramm, RADIO SALÜ kickt Klaus Dittrich (fähiger Mann, kann jemand den Schritt nachvollziehen?) aus der Morningshow, abends produzieren nur noch Billigkräfte das Programm (von Dauer-"äähhh", über Rumgestotter bis "Brobleme" mit den "isch"-Lauten), RADIO SALÜ GOLD soll mit altertümlicher Musik daherkommen (wahrscheinlich auch ne PC-Abspielstation)...
</font></li> - <font size="2" face="Verdana, Arial">Werbeaufkommen:
Ich denke, weder RPR noch SALÜ geht es schlecht. Beide Sender haben mehrmals am Tag Werbeblöcke mit über 3 Minuten Länge in den Primetimes (schaut Euch mal die Mediadaten der Stationen an). Sagt mir bitte nicht, die Sendern nagen am Hungertuch...
</font></li> - <font size="2" face="Verdana, Arial">Berater:
Oha, beide Sender werden vom selben "Radioprofi" beraten... merkste was (immer mehr Weichspüler-Musik, keine wirklichen Hits, personelle Situation, etc.)?? Bei SALÜ mag das Konzept ja aufgehen, denn im Saarland entscheidet man sich als Hörer eher "für das kleinere Übel" (da man in den meisten Regionen eh nur die Wahl zwischen SR1 und SALÜ treffen kann). Doch in der Pfalz hat man es immerhin mit SWR3 zu tun (das zugegebenermassen in den letzten Jahren attraktiver und durchhörbarer geworden ist, mal abgesehen von der Fehlbesetzung Tücking und vom taktisch unklugen Rauswurf von Radioikone Elmie, der jetzt auf der RPR-SALÜ-Joint-Venture-Station ROCKLAND RADIO vor einer handvoll Hörer sein Dasein fristet).
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Meine Fragen:
1. Ist der Berater im Allgemeinen das Übel (diese Spezies bekommt doch nicht nur den roten Teppich ausgerollt, sondern regelrecht Goldstaub in den Po geblasen)?
2. Welche Stationen hat er noch "so erfolgreich" gewirtschaftet (in diesem Fall John M.)?
3. Sorgt die Werbeflaute - dank der rot-grünen Regierung (welche werbetreibende Firma möchte denn heutzutage noch was ausgeben, wenn alle Kosten ins unermessliche gestiegen sind?) - für diese Schritte in der Medienwelt?
4. Müssen sich die Geschäftsführer vor ihren Gesellschaftern verantworten, und schrauben durch solche Aktionen ihre Quote in den grünen Bereich?
5. Ist eine Ära der Erneuerung über unsere Köpfe eingebrochen (wir züchten aus den Billigkräften von heute die Stars von morgen)?
6. Was sagen die Landesmedienanstalten dazu (werben die Sender im Lizensierungsverfahren nicht mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze - oder haben die Radiomacher mal wieder nur Fakes im Kopf)?
7. Kann auch ein "aktuelles Hitprogramm" den Spagat zwischen konservativen Werbekunden und hippen Hörern hinbekommen (also beide Seiten befriedigen)?
8. Was fällt auf, wenn man sich die einzelnen Morderatoren der Mönninghoff-Stationen anhört? Wer klingt professionell? Wer eindeutig nach Billigkraft? (Topic: Fehlbesetzungen der einzelnen Schinen, weil "halt kein anderer da ist")
9. Hätte man die "Altlasten" nicht auf den "Oldieprojekten" recyclen können?
10. Wie lange ist die Halbwertszeit eines Radiomoderators?
...Fragen über Fragen... Ihr seid dran!
Auf der ewigen Suche nach
Erleuchtung und Glückseligkeit!
Eure LaberTasche