Moese verläßt 100,6, Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid ja schlecht - Na ja, ist wohl auch frustriend, wenn ein 22jähriger - anfänglich von allen belächelt - erstmal alles Dagewesene in Sachen Vormittag in den Schatten stellt (276% Steigerung !) und dann 2 Angebote von Big Playern ablehnt. Um schließlich beim Marktführer in Niedersachsen an den Start zu gehen (mit doppelt so vielen Hörern wie der MF in Berlin).

Ich hab' lange Jahre mit Moese zusammengearbeitet und kann nur sagen: geiler Typ. priv. und berufl.
 
@blecken
wundert mich nicht, dass ausgerechnet du dich so für moese ins zeug legst. ihr beide hingt bei hk6 sowieso immer zusammen und wie mir ein vöglein zugetragen hat, sollst auch du nicht so sonderlich beliebt gewesen sein. ob moese ein speichellecker war oder nicht, will ich jetzt mal so dahingestellt lassen. fest steht aber, dass der sender mit moese eines seiner aushängeschilder verliert. und wie man sich am speersort erzählt, scheinst du lieber christian das auch zu denken. oder fährst du keinen blauen lancia?
 
... Danke für die schnelle Antwort - aber in Niedersachsen gibt's ja mehrere Sender. Deshalb konkretisiere ich meine Frage:
zu welchem Sender geht er denn - und was macht er da?

Ich kenne 100,6 kaum, aber wenn er wirklich in Berlin eine Vormittagssendung gemacht hat, wird er ja nicht als Hilfsprakti nach Niedersachsen gehen?

Gruß aus dem eiskalten Hamburg,
MAXX
 
Wenn jemand bei einem Sender (oder sonstwo) arbeitet, ist es Bestandteil des Arbeitsverhältnisses (und eigentlich eine Selbstverständlichkeit), daß er nach Kräften die Unternehmenspolitik unterstützt, auch, wenn diese wechselt. VW-, bzw. Karmann-Mitarbeiter haben auch nicht in Scharen gekündigt, obwohl viele von ihnen sicherlich lieber weiterhin das Käfer-Cabrio statt des Golf-Henkelmännchens gebaut hätten.
 
@ Makeitso

und zurück ausm Feiertagsurlaub,

heißt das also, dass das Geschreibe von Georg Bush nicht so richtig ist?


Sch... , ich hasse dies Sach- und Textaufgaben. Wahrscheinlich bin ich unfähig, dabei hätte ichmir nur gewünscht, jemand könnte das mal ganz klar und einfach auflisten. Ist wohl nicht möglich???
 
Ich frage mich, was das hier für ein Forum geworden ist.
Alte HK6er dreschen auf das neue Team ein und umgekehrt. Daran erkennt man wirklich, das ausser dem Namen der Station und einigen wenige langjährigen Mitarbeitern thematisch nichts mehr in Übereinstimmung zu bringen ist. Ich kann nur sagen, dass ich vor dem "Systemwechsel" seit ca. Mitte der 90er keinen Froschfunk mehr gehört habe, dafür tue ich das heute täglich.

Also ist die Frage "wer war/ist denn nun besser ?" für mich schnell beantwortet.

Nur die Kool & The Gang CD muss ich denen noch abkaufen, die ist immer mal wieder in der Power-Rotation und geht mir auf den Senkel ... Aber das war es dann auch schon an negative vibrations.
 
@ RIAS 4 EVER

leider werden hier Deine Vorschläge immer auf taube Ohren stoßen, klar!

Deshalb, mein Vorschlag:

Benenne Dich um in:

Ruhe für Immer!

(Kannste mir glauben, das währt länger!)


-es fiel mir schwer, dies zu schreiben-
 
@Ray: Weil Du nochmal wegen der Wellen nachgefragt hast: Meines Wissens gibt es zwei Wellen pro Jahr - immer die jeweils letzten beiden Wellen machen das Ergebniss der nächsten MA aus. Jede dieser Wellen taucht folglich in zwei MAs auf.
Also: Welle 1/02 + Welle 2/02 ergeben MA I/2003.
Welle 2/02 + Welle 1/03 ergeben MA II/2003.
Welle 1/03 + Welle 2/03 (die gerade läuft) werden zusammen MA I/2004 ergeben.

Das heißt, wenn HK6 in der zweiten 02er Welle 85.000 hatte und in der ersten 03er 45.000, dann hatten sie in MA II/2003 65.000.
Die 45.000 fließen nochmal in die nächste MA ein - d.h. HK6 müsste bei der aktuell laufenden Welle über 85.000 Hörer bekommen, um im Mittelwert der beiden Wellen eine weitere Steigerung gegenüber den 65.000 aus der letzten MA ausweisen zu können. Alles klar?
 
Verdammt, jetzt war der Reporter schneller als ich, aber deswegen schmeiße ich mein Posting noch lange nicht weg!

@ Ray: Das hast Du richtig erkannt: GB schrieb, irrtümlich vermutlich:
Bei der Veröffentlichung der Zahlen der zweiten Welle 2003 im Sommer verzeichnete 100,6 einen Hörerzuwachs von etwa 64.000 Hörern/h auf 65.000 Hörer/h.
Diese zweite Welle läuft aber noch; insofern vermute ich, er meinte die erste und ist in seinem Zahlenwust selbst ein wenig durcheinandergekommen.

Manchmal hilft es eben, wenn man, wie ich oft, die Postings nur überfliegt und nicht so genau liest, dann fallen einem solche Dinge erst gar nicht auf, man denkt sich die Zusammenhänge, wie sie richtig sein müßten und kommt dann, weil nicht über den Fehler gestolpert und daran hängengeblieben, zum richtigen Ergebnis.

Anders ausgedrückt: Ich hatte diesen Irrtum von GB gar nicht bemerkt und daher Deine anscheinende Begriffsstutzigkeit nicht verstanden, während Du aus Deiner korrekten Rezeption des Gelesenen gar nicht anders konntest. Oder fast nicht anders konntest, denn daß Georgie keine Zahlen der Welle I/2003 genannt hat und diese daher fehlten, während Du sie in Deine Berechnungen aufgenommen hast, hätte Dir auffallen können.

Dennoch: Mach Dich locker, alles wird gut!

:D
 
Trotzdem ist mir immer noch nicht klar, wo man die Zahlen der JEWEILIGEN Welle herbekommt !?

Veröffentlicht bei rms werden nur die Zahlen der MA (also der Durchschnitt beider Wellen).

Wenn man die Werte der einzelnen Wellen kennt, könnte man zumindest Prognosen für die nächste MA stellen, auch für andere Stationen..
 
Dann liege ich mit meiner Prognose von 75-80tausend ja gar nicht sooooo falsch, wenn es schonmal 85.000 vor kurzem gegeben hat. Durch die Durchschnittsbilderei ist das zwar alles relativ, aber erreichbar (rein rechnerisch) ist es ....
 
Die Einzelergebnisse der Wellen sowie weitere aufbereitete Daten erhalten natürlich die authorisierten Personen in den Sendern - schließlich zahlen sie ja für die Zahlen. Veröffentlicht wird aber nur ein Teil.
@Rias: Sollte die Angabe von Georg stimmen und die erste 03er Welle nur 45.000 Hörer erbracht haben, müsste die zweite Welle dieses Jahres 105.000 Hörer ergeben, um im Mittel mit 75.000 in der MA I/2004 ausgewiesen zu werden - das wäre dann aber eine echte Hausnummer!!

@all: Ich finde es schon lustig wie man sich hier das Maul über Felix zerreißt. Er ist ohne Zweifel ein Naturtalent - und er hat in seiner Anfangszeit hart gearbeitet, um sich das Handwerkszeug anzueignen. Jetzt hat er sich auf einem gewissen Niveau etabliert und macht sich daran, die nächste Stufe zu besteigen - ob er es letztlich schafft, wird davon abhängen, ob er bereit ist, sich weiter zu verbessern und weiter hart zu arbeiten.

Zum Thema Speichellecker: Felix war noch nicht mal 18, als er bei Hundert,6 anfing - in diesem Alter eine differenzierte politische Herangehensweise zu erwarten, halte ich für übertrieben. Und wenn sich ein junger Mensch in der folgenden Zeit bei einem Sender zunächst mal danach richtet, was die Chefs vorgeben, dann halte ich das für sinnvoll. Außerdem gab es ohne Zweifel etwas zu lernen von Leuten wie Knut Peters oder auch Georg Gafron. Auch ich habe meinen Teil gelernt - wie man mit dem Gelernten umgeht, ist dann eine andere Sache. Aber bitte verlangt doch nicht von einem jetzt 22(?)-jährigen, dass er mit seiner Meinungs- und Persönlichkeitsbildung schon am Endpunkt angelangt ist. Sollte Felix sich selbst überschätzen, wird er dafür ohnehin über kurz oder lang bestraft werden. Ich jedenfalls habe Respekt vor einem jungen Mann, der sich mitten in der Nacht hinsetzt und sich das Selbstfahren im Studio beibringen lässt und der sich anschließend um 8 Uhr wieder in die Schule hockt. Dass sich das jetzt für ihn auszahlt, darf man ihm wohl kaum vorwerfen. Und dass er ein gewisses Selbstbewusstsein entwickelt hat, wohl auch nicht.
 
@ berlinreporter

Vielen Dank! Das war auch für mich zu vertsehen!

@ Mekeitso,

ja irgendwie hab ich da nicht durchgeblickt. Danke auch!
 
Was ist dran an dem Gerücht, dass Moese nach Rostock zur Ostseewelle geht? Angeblich soll man ihn in der Kröpeliner Straße schon mehrfach gesichtet haben. Und das er best-friend mit Mo-Show-Mann Japke ist, weiß auch jeder.
 
Also ich finds schade, dass Möse geht. Als Moderator fand ich ihn persönlich zwar grottig, aber allein der Schriftzug auf meinem Display "..mit Felix MÖSE" hat mir mehr Spaß verschafft als drei ach so lustige Privatradio-Morningshows zusammen :D
Ich weiss, das ist abgeschmackter Humor unterster Kategorie, aber was soll man machen, nix anderes lehrt uns die Superstar-Privatradio-Bohlen-Mediengesellschaft doch...:(
Apropos Bohlen - ist mir zu doof dafür einen eigenen Thread aufzumachen - Highlight der letzten Woche war für mich der Auftritt bei "Wetten Dass..???" als dieser unbekannte Studiogast das Machtwort sprach, dass eigentlich vom Herrn Bundespräsidenten zur Lage der Nation hätte kommen müssen. Wie sagte dieser Typ noch, als Gottschalk ihn im Beisein von Bohlen fragte, wie er die Sache mit Modern Talking und Thomas Anders und dem Streit sehe..? "Ich finde das alles furchtbar belanglos".
Und das Publikum tobte.
Hurra, wir leben noch!
 
Moese im Flächenland

Also ihr Anfänger,
Moese geht zu Antenne nach Hannover.
Das stellt er sich auch alles gewiss ganz großartig vor - viel schlimmer als bei 100,6 kanns ja auch nicht werden, hüstel.
Moese freut sich jetzt also noch, bald in einem so großen Snedegebiet zu hören zu sein.
Unfd wird dann sehr bald feststellen, dass seine längste Wortstrecke der Verkehrsservice sein wird. Außerdem darf er in der Sendung Hörer dazu ermuntern, Werbung im Programm von Hitradio Antenne zu schalten. Und schließlich wird er schweißgebadet aufwachen und stammeln: "Abwechslung Hoch Drei, wir sind die neue private Nummer Eins in Niedersachen"
Viel Spaß also in Hannover, Mr. Moese. Ich kenne Sie zwar nicht, aber Antenne war bislang noch für jeden ein Absturz.
 
waaaaaaaaaaaaas? du gehst zu antenne feliiiiiiiiix?

also felix ist lateinisch und heisst ja "der glückliche" aber "antenne"!?
neenee mein lieber, bist echt keen schlechter, det haste nicht verdient :).ich hoffe der schritt ist gut überlegt.

alles gute und *daumendrück*!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben