Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Man würde sich Bomben wünschen, mit denen man aus der Ferne solche Irrenanstalten per Fernzündung rückstandslos vom Erdboden verschwinden lassen könnte. Oh, wie gerne würde ich da am Drücker sitzen. :D
Vielleicht hätten wir diesem Thread einen Disclaimer vorsetzen sollen:

Vorsicht: Die Beschäftigung mit Big-FM und seinen Mitarbeitern und Aktionen kann zu Gewaltfantasien, schweren Radiotraumata, Schreikrämpfen oder Kurzschlussreaktionen gegenüber zufällig anwesenden Morgenhanseln führen. Lesen Sie diesen Thread nur dann, und beschäftigen Sie sich nur dann mit diesem Thema, wenn Sie einigermaßen gewaltfantasieresistent sind, oder sie andere Möglichkeiten haben, diese Gewaltvorstellungen abzubauen (z.B. ein altes Radio, das Sie aus dem Fenster werfen können, ohne andere zu gefährden). Falls Sie nicht gewaltfantasieresistent sind oder Sie nicht sicher sind, ob Sie sich Ihren Gewaltfantasien widersetzen können, so klicken Sie bitte hier. Ihr Radioforen.de-Ältestenrat.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Darf ich hier mit euch an das Gute glauben und hoffen, dass der Morgenfuzzi und sein Moderations-Bunny künftig keinen Fuß mehr in eine anständige Radioanstalt setzen können? Oder interessieren sich Radioanstalten nicht mehr für die Vita eines Bewerbers?
Beim SWR ist grundsätzlich alles möglich:
http://radioszene.de/ticker4.htm 25.7.05 schrieb:
+++ Der derzeitige Urlaub des bigFM-Achormans wird Gerüchten zufolge derzeit für intensive Gespräche mit der öffentlichen Konkurrenz genutzt. Ende der Woche wurde Hans Blomberg (28), der "bigFM Morgenhans", in Stuttgart mit SWR 3/DasDing Wellenchef Gerold Hug in der Stuttgarter Innenstadt-Bar "Enchilada" gesichtet. Schon im letzten Monat haben DasDing Kollegen ihm das Funkaus in Baden-Baden gezeigt... (25-07-05) +++
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

@freiwild: *lol* *rotfl*, um zwei aus der Mode gekommenen Abkürzungen der Chatsprache zu reanimieren! Der Genuss mancher "Radioprogramme" löst bei mir mehr Gewaltfantasien aus als anhaltender Konsum von Filmen der SAW-Reihe, kombiniert mit schärfsten Ballergames. Das ist bedenklich. Man sollte dringend an eine Altersfreigabe für Radiosender denken.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Lesenswert ist in diesem Zusammenhang auch der Kommentar von Michael Reufsteck vom Fernsehlexikon.
Um ein Haar hätte ich mich an dieser Stelle bemüßigt gesehen, kurz und dezent auf das seit Jahren kontinuierlich sinkende Niveau des Brötchengebers des oben genannten Moderators hinzuweisen, aber wie ich zu meiner Erleichterung feststellen darf, ist das in den Kommentaren zum verlinkten Artikel bereits umfangreich geschehen.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Um ein Haar hätte ich mich an dieser Stelle bemüßigt gesehen, kurz und dezent auf das seit Jahren kontinuierlich sinkende Niveau des Brötchengebers des oben genannten Moderators hinzuweisen, aber wie ich zu meiner Erleichterung feststellen darf, ist das in den Kommentaren zum verlinkten Artikel bereits umfangreich geschehen.
Michael Reufsteck hat seinen Artikel nicht umsonst mit "Grüße aus dem Glashaus" überschrieben. ;)
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Für mich war/ist das neu.
Macht das nen Unterschied?

Egal ob Homo oder Hetro: Man fäßt seiner Kollegin einfach nicht (und schon gar nicht ungefragt) an die Hupe. Das ist einfach unterste Schublade und zeigt einfach ganz klar das (eigentlich nicht mehr vorhandene) Niveau des Moderators und der Macher, die sowas zulassen.

Wir regen uns über unsere immer blöder werdende Gesellschaft auf, darüber, dass zum Beispiel Kiddies nicht mal mehr geradeaus deutsch sprechen können?

Dieser Sender fördert das doch geradezu.

Auch die Horde Sp:wall::wall::wall:er bei bigFM haben nen Bildungsauftrag mit dem Geschenk, eine UKW Funzel befeuern zu dürfen, erhalten. Und der kann nicht beinhalten, dass es vollkommen okay ist, einer Frau ungefragt an die Brüste zu fassen. Wo ist da die Landesmedienanstalt?

Aber das ist Rundfunk heutezutage: Je erbärmlicher das Programm, desto jämmerlicher der Versuch, auf sich aufmerksam zu machen.

Gruß
Wilson
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Hi,

nö, im aktuellen Fall macht das natürlich keinen Unterschied.
Allerdings macht es einen Unterschied wenn er mal wieder tief in die Beleidigungskiste greift um Frauen runterzumachen und sich als Macho hinzustellen.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Macht das nen Unterschied?

Es macht sogar einen gehörigen Unterschied. Es beweißt nämlich daß die ganze Sache abgesprochen und somit ein Fake war.

Der Ausführende kann keine sexuellen Hintergedanken bei der Tat gehabt haben und die ganze künstliche Aufregung kommt alleine durch die (schmutzige?) Phantasie und den Neid des zum Zuschauen verdammten Schreiberlings zustande.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Es macht sogar einen gehörigen Unterschied. Es beweißt nämlich daß die ganze Sache abgesprochen und somit ein Fake war.
Wobei das die Mehrheit hier im Forum (im Gegensatz zur Mehrheit der professionellen Medien, abgesehen von Fachdiensten wie DWDL oder dem FLex) durchaus verstanden hat. Und das spricht durchaus für die Qualität dieses Forum. Für die Fähigkeit der Selbstreflexion der deutschen Massenmedien spricht es allerdings weniger.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Aber die Frage bleibt. Ist er wirklich schwul oder ist das ein böses Gerücht?
Das ist (für mich) nur soweit interessant, als es belegt, dass die ganze Aktion ein abgekartertes Spiel ist. Da dies aber auch schon anderweitig klar geworden ist, ist die sexuelle Ausrichtung dieses Menschen für alle anderen Personen außerhalb seiner Hör- und Grabschweite völlig belanglos geworden.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Nein, aber möchtest Du als Moderator plötzlich überall lesen Du seiest schwul ohne das es belegt ist?
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Das ist (für mich) nur soweit interessant, als es belegt, dass die ganze Aktion ein abgekartertes Spiel ist.

Versteh ich nicht. Greifen Schwule etwa grundsätzlich keinen Frauen an die Brüste oder sprechen Heteros so etwas weniger ab als Schwule? Find die Begründung absolut nicht nachvollziehbar.

Nein, aber möchtest Du als Moderator plötzlich überall lesen Du seiest schwul ohne das es belegt ist?

Möchtest Du als Moderator plötzlich überall lesen Du seiest heterosexuell ohne das es belegt ist? Es sei den man lebt im 18. Jahrhundert, ist erzkatholisch oder lebt hinterm Mond. Ist das für dich eine Beleidung?

... und Nein, ich bin nicht schwul! Ich lebe im 21. Jahrhundert und weiß was wie man Toleranz und Freiheit buchstabiert. Mich regt so eine Diskussion auf, weil sie so klingt wie "Jemanden als Schwul zu bezeichnen ist eine heftige Beleidigung".
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Nein, aber möchtest Du als Moderator plötzlich überall lesen Du seiest schwul ohne das es belegt ist?

Natürlich nicht, es sei denn der Moderator hat es selbst publik gemacht bzw. öffentlich thematisiert, so wie es meines Wissens bei Hans der Fall gewesen ist. Wenn man dann noch Kolleginnen öffentlich an die Tüten greift, muss man meiner Meinung nach dann auch nicht mehr sonderlich viel Artenschutz für sich selbst beanspruchen.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Mensch jetzt fahrt Euch doch mal nicht so hoch. Ich hab doch nur gefragt ob er wirklich schwul ist. Was habt Ihr damit für ein Problem.

Ich hab weder geschrieben das er nun in die Klapse muß oder sonstigen Schwachsinn den Ihr (einige) da scheinbar reininterpretiert. Meine Güte nochmal.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Mensch jetzt fahrt Euch doch mal nicht so hoch. Ich hab doch nur gefragt ob er wirklich schwul ist.

Ja, ist er. Ein Freund von mir hatte mal was mit ihm. Kleiner Tipp: guck Dir mal seine Blog-Seite an, er verkleidet sich als Frau; geht mit ner Transe auf Tour; legt auf unendlich vielen Schwulenparties auf; tanzt als schwuler Papst auf dem Wasen etc.
Finde es für ihn nur SCHADE, dass er sich nicht outen darf bzw. es nicht endlich macht!
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Mir ist völlig egal, ob der Hansi homo ist, oder nicht.

Vielmehr ärgerer ich mich, dass man die Frau für dieses offenbar gelungene PR-Spielchen benutzte, ob sie nun davon wusste oder nicht.

Hat sich Alice Schwarzer schon dazu geäußert..? :D
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

@Radiokunst

da hast Du natürlich Recht. Ich hab mir da nie so groß Gedanken drum gemacht, BigFM gehört nicht gerade zu meinen Lieblingssendern (besonders seid Barry weg ist). Hab aber bei diesen unglaublich zotigen Sprüchen nicht wirklich daran geluabt das er schwul wäre. Ich werde mir deswegen jetzt auch keine Gedanken machen, find es nur interessant.
 
AW: Morgenhans bei Raab: Fake oder nicht?

Mensch jetzt fahrt Euch doch mal nicht so hoch. Ich hab doch nur gefragt ob er wirklich schwul ist.

Ja, ist er. Ein Freund von mir hatte mal was mit ihm. Kleiner Tipp: guck Dir mal seine Blog-Seite an, er verkleidet sich als Frau; geht mit ner Transe auf Tour; legt auf unendlich vielen Schwulenparties auf; tanzt als schwuler Papst auf dem Wasen etc.
Finde es für ihn nur SCHADE, dass er sich nicht outen darf bzw. es nicht endlich macht!
Spätestens mit diesem Beitrag dürften wir endgültig das Niveau der kritisierten Blomberg'schen Aktion erreicht haben. Herzliche Glückwunsch dazu.
Am besten wird sein: bigFM zumachen und diesen Thread gleich mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben