Morning-Shows, von DJs gemixt

Trivian91

Benutzer
Ich weiss nicht, ob es schonmal hier im Forum besprochen wurde, aber mich würde dass Thema 'Gemixte Morning Shows' interesseren. Also richtig in einem DJ-Mix Format, ohne dass die Musik pausiert / unterbrochen wird - es sei denn, es kommt ein Werbeblock.

Da ich dass Thema erstelle, kenne ich natürlich Ein paar Beispiele.
Und zwar im Holländischen radio.

Zum einen macht die NPO dass beim Jugend Radiosender Fun X.
  • Start met Fernando - 06.00 bis 10.00 uhr (mo bis fr)
Zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr läuft in Diese Morningshow Ein DJ-Set. Ich bin Mir da nicht sicher ob es Live kommt, aber der DJ/Moderator ist in der Zeitspanne fast gar nicht am Mikro, also könnte es durchaus sein. Es läuft Hiphop, Reggaeton, RnB und Soul.
  • Housuh in de Pauzuh - 09.00 bis 10.00 uhr (mo bis fr)
Auch beim Spartensender Slam! gibt es seit diesem Jahr eine gemixte Morgensendung. Die kan original immer als mittagsprogramm, wurde meistens vorproduziert. Es läuft Musik zwischen Pop und Dance und ein Moderator ist immer dabei.

Gibt oder gab es in Deutchland auch sowas? Oder anderswo vielleicht? Habe nie sowas Gehört im Deutschen radio, ausser die Mix Sessions an Ostern und zum Jahresende.

Vielleicht weiss ja jemand von euch mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feierabendhitmix gab es früher bei der Ostseewelle, erst von Enrico Ostendorf, dann von Alex C und dann wieder Enrico?
 
Housuh in de Pauzuh - 09.00 bis 10.00 uhr (mo bis fr)
Auch beim Spartensender Slam! gibt es seit diesem Jahr eine gemixte Morgensendung. Die kan original immer als mittagsprogramm, wurde meistens vorproduziert. Es läuft Musik zwischen Pop und Dance und ein Moderator ist immer dabei.
Kleine Korrektur, das Housuh in de Pauzuh von 9 bis 10 Uhr läuft ist in den letzten beiden Wochen der Fall. Ist auch als Best of Top1000 benannt, die vor ein paar Wochen lief. Das "original" läuft weiterhin von 12 bis 13 Uhr.
Übrigens ist nächste Woche schon wieder Schluss mit 9-10.

Hinzufügen kann ich den ENERGY DJ-Friday bei Energy Österreich, dort ist jeden Freitag ein DJ im Studio der von 7 bis 9 Uhr Live mixt, kann man teilweise via Instagram mit verfolgen.
 
Bei SunshineLive gab es früher immer morgens einen Shortmix, ich glaube kurz nach 6? und kurz nach 9 Uhr.
Leider hat man das eingestellt.

Wer immer eine ganze Stunde Mix im Programm hat ist Radio Globus, immer werktags von 9 bis 10 Uhr. 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur, das Housuh in de Pauzuh von 9 bis 10 Uhr läuft ist in den letzten beiden Wochen der Fall. Ist auch als Best of Top1000 benannt, die vor ein paar Wochen lief. Das "original" läuft weiterhin von 12 bis 13 Uhr.
Übrigens ist nächste Woche schon wieder Schluss mit 9-10.
Dass war mir leider nicht klar. Die normale Sendung zwischen 12 und 13 Uhr läuft bereits seit 2018, und kommt Freitags auch im Ramen des Wöchentlichen Mix marathons bei Slam!. Wenn ich mich nicht irre am Freitag zuerst auch live gemixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDR Sputnik hat so nen Mix immer freitags direkt nach der Morningshow bis 12 im Programm. War sehr positiv überrascht über die flotte Musik an einem Vormittag.
 
Kleine Korrektur, das Housuh in de Pauzuh von 9 bis 10 Uhr läuft ist in den letzten beiden Wochen der Fall. Ist auch als Best of Top1000 benannt, die vor ein paar Wochen lief. Das "original" läuft weiterhin von 12 bis 13 Uhr.
Übrigens ist nächste Woche schon wieder Schluss mit 9-10.

Hinzufügen kann ich den ENERGY DJ-Friday bei Energy Österreich, dort ist jeden Freitag ein DJ im Studio der von 7 bis 9 Uhr Live mixt, kann man teilweise via Instagram mit verfolgen.
Korrektur: Slam! hat sich mittlerweile wohl anders überlegt. Die gemixte Stunde kommt nachwievor immer noch zwischen 9-10 so wie 12-13 Uhr.
 
Zurück
Oben