Morningshow auf WRP - Meinung gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar und gleich kommt Walli um die Ecke und sagt er hätte nur die Smileys vergessen. Über solche Scherze kann ich nicht lachen. Bad

Gruss Odin
 
Original geschrieben von Odin
Ja klar und gleich kommt Walli um die Ecke und sagt er hätte nur die Smileys vergessen.
Gruss Odin

Nee, kommt er nicht. Aber ich will auch nicht verhehlen, dass ich mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte und das natürlich in keinem Verhältnis zu dem steht, was ich den Jungs vorgeworfen habe. Ich habe die beiden Backseller heute Morgen kurz nach dem Aufstehen gehört - zumindest habt ihr jetzt einen Eindruck bekommen, welche Wirkung Eure Show hat! ;)

Mich hat aber eine ganz andere Erfahrung gerade etwas gelehrt: Es ist einfach schwer geworden, heutzutage neue Ideen zu haben und nicht zu klauen. Und manchmal hat man sogar eine Idee und kann sich gar nicht vorstellen, dass sie schon jemand vor einem hatte:

Ich sitze grade im Auto und höre RPR EINS. Und der Mod sagt: "Gleich geht's hier weiter mit der Partypower".

Und so heißt meine Wochenendshow bei hitradioSAARLAND.
Und ich dachte, das wäre auf meinem Mist gewachsen.

Nun, so viel zur vollen Kanne.

Was die Namensrechte angeht. Für sowas gibt es keine zentrale Adresse - und das Patenamt schon gar nicht! Die von mir erwähnten Namen (u.a. "hitradioSAARLAND", "Der Musiksender" und auch "Walli") sind über Titelschutz24.de in den bereits angegebenen Medien geschützt und bieten mir natürlich gemäß §5 Abs.3 MarkenG eine rechtliche Grundlage für eine Abmahnung.

Also: Ich habe hier einen Strum im Wasserglas entfacht, der den Jungs gegenüber sicher nicht fair war. Aber zum Hintergrund: Ich schlage mich auch nicht erst seit gestern mit den Verwechselungsanfragen zu "Der Walli" (meine Name bei Radio Salü") und "Der Valli" - gesprochen wird's genauso - rum und heute Morgen iss mir bei anhören der Airchecks der Kragen geplatzt.

Und gut iss.

Ich denke, dass ich alles Weitere einvernehmlich mit den beiden Jungs per Mail klären kann und werde und gelobe, dies in Zukunft auch von Anfang an so zu machen!

In diesem Foren sorgt sowas ja nicht nur immer für Zunder, es gehört hier - glaube ich, wenn ich die Reaktionen so sehe - auch nicht hin. Ich wollte schließlich weder die Beiden noch mich demontieren oder demontieren lassen, aber ich habe gelernt.

Und jetzt kommt das Smilie: :)

Der Walli.
 
Original geschrieben von TopSecret
Na gut, man muss es sich ja nicht Anhören.

Wie kann man so früh Morgens dermassen Apokalyptische "Fröhlichkeit" verbreiten? - Kiffen? - Saufen? - sich vorstellen dieses Land hat keine Parteien, kein Parlament mehr?
Gruss *TopSecret*

Die Antwort ist nach 5 Stunden Warm-Up vor der Morningshow vermutlich schlicht Übermüdung...

Wenn ich diese konstriktive Kritik vielleicht noch nachschieben darf: Natürlich sollt Ihr gute Laune haben und diese verbreiten, damit sich Eure positive Stimmung auf die Hörer überträgt. Das ist Grundlage jeder erfolgreichen Morningshow im Radio.

Aber überkandideltes Rumschreien mag vielleicht ein Indiz dafür sein, dass Ihr totalen Spass habt, wird Eure Hörer in dieser extrem überdrehten Form aber definitiv nerven - auch 17jährige, gerade die differenzieren sehr bewusst zwischen "lustig" und "albern". In letzter Konsequenz geht es aber genau darum, dass die Hörer Spass haben - jedenfall bei privaten Sendern, die auf Hörer angewiesen sind, um Werbung verkaufen zu können.

Auch wenn für INet-Radio sicher andere Maßstäbe gelten und es unter Umständen ja - je nach Philosophie - schon reicht, wenn das Team Spass hat: Dieser Kritik müsst Ihr Euch stellen, wenn Ihr von uns zu Euren Hörern macht und wir aus dieser Sicht beurteilen sollen.

Vielleicht einfach mal einen Gang zurückschalten...
 
Und kurz noch für alle Interessierten zur Recherche an richtiger Adresse:

Titelschutz-Eintrag

Und bevor das Argument kommt, dass damit nur Titel für eine "Realisierungsphase" geschützt werden können: Dieser § ist natürlich nur für Projekte, die im Aufbau sind, aber eine aktuelle Rechtssprechung hat gesagt: Es gibt nie ein Projekt, das am Ende ist - da ist immer Bewegung drin. Und so ist es ja in meinem Fall auch.

Will nur vermeiden, dass der Eindruck entsteht, ich wollte Jemanden mit erfundenen Behauptungen einschüchtern.
 
@ Walli

Von meier Seite aus auch nochmal Danke für die Kritik. Wir beide haben uns vorgenommen uns ein par Anregungen zu Herzen zu nehmen. Ich bin mal jetzt schon gespannt wie die nächste Sendung von uns wird. Nochmal speziell @Walli: Du kanns mir gerne ne Mail schreiben ;) und damit es auch gar keinen Streitpunkt mehr gibt haben wir uns entschlossen die Sendung umzubennen. Und Sebastian heißt On sowie auch Off Air jetzt nicht mehr Valli sondern einfach nur Sebastian. Bzw. in unserer neuen Mornigshow "Seppel" *gg* ..... Ach so und ich will jetzt keine neu Diskussion entfachen aber die Anlehnung an die "Volle Kanne Morningshow" war absolut gewollt... Es sollte so eine Art Parodie werden. Ob sie jetzt schlecht oder gut war das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich sag nur mal so: Wir beide hatten jede Menge Spaß und wir hatten viel gelacht an den beiden Tagen und ich denke das es bei den FM Radios im allgemeinen nicht so lustig im Studio zugeht.

Wir machen weiter mit neuem Format.

Gruß

Rolf alias Rolli Rolf
 
Wow!

Leute, lasst euch nicht runtermachen!

Ich habe, als ich all die Kommentare hier gelesen habe, das schlimmste erwartet, aber dann habe ich mir die Backseller angehört (was ist eigentlich ein "Backseller"?), und war sehr überrascht!

Ich habe viele Internetradios gehört und messe das, was da gemacht wird, nicht an FM Stationen sondern an anderen Internetradios und dafür seid ihr verdammt gut!

Klar, es wäre besser, wenn ihr nicht nur imitiert oder parodiert (obwohl ich letzteres, wenn es gut gemacht ist, liebe! allerdings kenne ich hier das Original nicht...), aber ihr habt auf alle Fälle großes Potential.

Die gesamte Aufmachung ist recht professionell gemacht, finde ich, und auch eure Moderation ist locker, ansprechend und unterhaltsam - zumindest für die richtige Zielgruppe.

(und btw. ich bin nicht in der Altersgruppe, sondern schon fast 30!)

Wie gesagt, was im Internet so gesendet wird, hab ich schon sehr viel erlebt, und da seid ihr auf alle Fälle unter den besseren!

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Erfolg und dass ihr eine richtig schöne Stammhörerschaft habt, die das auch klasse findet, was ihr macht. Mehr brauch man im Internet nicht.

Die Profis müssen's nicht gut finden...
 
danke für das kompliment

.... hey klasse @junk fm , mich freut es sehr das dir die backseller so gut gefallen haben. Ich finde auch das sich diese Morningshow auf jeden Fall gelohnt hat, und sich auch weiterhin lohnen wird zu machen. Wir haben hinter den Kulissen sehr viel Spaß gehabt und gelacht, ich denke nicht das man solch ein Flair NICHT immer im Fm Radio hat, auf jeden Fall geht Dein Kommentar runter wie Öl ;) :

... auf ein Neues bis dann und viele Grüße: Sebastian V.
 
Toll!

@Sebastian und Rolf:

Lasst es uns hier im Forum wissen, wann Eure nächste Mo-Show auf dem Programm steht.
Schneidet Airchecks davon mit.
Im Vergleich zu Euren alten Airchecks ist dann auch eine hilfreiche Kritik möglich.

Gruß!

McRadioMat
 
Nachdem ich nun die ganzen Beiträge hier gelesen habe, wurde ich doch neugierig auf die beiden Backseller.

Nichtrauchering meint: Gott sei Dank ist Stream geduldig.

Jeder BS hat fast 4 Minuten. Wie lange war Eure Show. 18 Std.? In der Kürze liegt die Würze.
Nach ca. jeweils 1 Min habe ich aufgegeben, zumal mich der SFX wohl heute den ganzen Tag verfolgen wird.

Gut das es Internet gibt. Da ist das ok. Aber ich hoffe, dass Ihr nicht den Traum habt mal terrestrisch zu senden. Dann solltet Ihr noch "Volle Kanne üben".

Sorry Jungs. Es gibt noch viel zu tun, aber Ihr habt ja Zeit, Geduld .....

VG
 
....naja ok du hast vielleicht Recht wir haben aus der Kritik gelernt und werden betimmt auch das ein oder andere umsetzen....aber ich finde es bringt jetzt nichts vom Thema abzuschweifen ich denke jeder hat eine andere Meinung zu dieser Show, ich möchte wie Rolf jetzt auch keine neue Disskusion anfangen, für mich ist dieses Thema hiermit abgeschlossen, ich sehe positiv in die nächste Show hinein, und ich bin mir sicher Rolf und ich werden wieder sehr viel Spaß dabei haben. Also auf eine gute nächste Morningshow mit Seppel und dem Morgenhans (der neue Name der Morningshow).

Liebe Grüße: Sebastian V.;)
 
@Sebastian V.: Ihr seit ja wohl Plagiat pur, erst "V(W)alli" und jetzt der "Morgenhans". Ich glaub ich ruf mal bei bigFM an. Deren "Morgenhans" wird sich freuen...

Carmen hab erbarmen !
 
[zynismus]
Ich kann dir, lieber Sebastian, ja noch ein paar Musikbetten von radio NRW geben, die nutzt Ihr dann und dann könnt Ihr Eure Studiowand mit Anzeigen wegen Urheberschutzverletzungen etc. tapezieren.... Das ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin...
[/zynismus]

Nun mal im Ernst... Macht Euch nicht unglücklich
 
Vielleicht sollte man alle bereits vorhandenen Morningshows posten? So wissen die Jungs wenigstens wie die Morgensendung nicht genannt werden DARF!

Kennt man die Sendung Ohrwurm nicht auch von nem Internetradio? *grübel grübel und studier*

JAP, tut man!
 
lieber hinztriller nein danke , die benutzen wir ja schon in der show also das de das nicht vorher wusstest SCHLECHT! *sfg*

Lieber Gruß: Sebastian
 
Nennt die Sendung doch "Heute morgen". So hieß nämlich mal eine bekannte Morgensendung, allerdings Ende der 60er Jahre. Klingt verdammt sicher, oder?
 
Jungs, Eure Show ist Gold gegen das was die gelben machen:

rtsp://217.6.240.19/Archive/empty1.rm

Die mit Sicherheit schwächste Kindergartenshow im Deutschen Web!
 
Danke HeavyRotation für die nette Ansage für unseren allseitsbeliebten und verehrten Radio:D
wiedermal eine Chance Werbung zu machen und sei sie auch noch so schlecht:p

Stay Tuned
 
Was haltet ihr davon wenn wir mal lieber unter diesen Thread einen Strich machen und Ruhe ist nun?

Sonst nimmt das ja gar kein Ende mehr!
 
Die neue Webradioplus-Morningshow eingestellt

Hi @ all,

nachdem ich zu einem festen Sendeplatz bzw. einem festen Namen für die WebradioPlus Morningshow (Hammerhart und Knüppeldick mit Sebastian und Rolf) gekommen bin , gab es streitigkeiten mit dem Prohjektmanagement von WRPLUS. Deshalb wird es keine neue Morningshow mehr geben. Ich bedanke mich hier bei allen treuen zuhörern die die Morningshow regelmäßig verfolgt haben. Villeicht werde ich die Moningshow bei einem anderen Sender moderieren können.

Gruß

Rolf

P.s.: Als kleine erinnerung an die MSH hier noch der letzte Backseller
 

Anhänge

  • backseller 03 27.03.2004 low.mp3
    546,1 KB · Aufrufe: 15
  • backseller 03 27.03.2004 high.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben