MP3-Files von Radiosendungen?


Chris1210

Benutzer
Es ist gestern ein Fehler auf meiner Festplatte passiert das die Dateien noch angezeigt werden, aber nichts mehr zu hören ist nun wollte ich wissen, ob man irgendwo Radiosendungen her bekommt, mir geht es hierbei grösstenteils um Radio Hamburg und BRF 1

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
 

Another Life

Benutzer
Es ist gestern ein Fehler auf meiner Festplatte passiert das die Dateien noch angezeigt werden, aber nichts mehr zu hören ist nun wollte ich wissen, ob man irgendwo Radiosendungen her bekommt, mir geht es hierbei grösstenteils um Radio Hamburg und BRF 1
Sofern es die Sendungen nicht als Podcast gibt, besteht da keine Chance.

Radio ist ein "flüchtiges Medium". Kaum da - schon wieder weg...
 

TORZ.

Benutzer
Was suchst du denn, speziell vom BRF? Irgendwas bestimmtes oder einfach nur wahllos irgendwelche Aufnahmen. Für Letzteres wüsste ich eine Quelle, bei der man viele Programmstunden aus dem letzten Jahr abrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teste es mal mit einem Live-System, welches Du von CD starten kannst. Damit kannst Du auch externe Platten einlesen. Wenn sich die Dateien dann abspielen lassen, dürfte noch alles in Ordnung sein. Vielleicht hilft auch schon ein Blick auf die Größe der Dateien. Wenn eine mp3 nur noch wenige kB groß ist, wurde wohl nur die Sektion als Platzhalter beibehalten, aber die Datei wäre physisch weg bzw. unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Sofern es die Sendungen nicht als Podcast gibt, besteht da keine Chance.

Radio ist ein "flüchtiges Medium". Kaum da - schon wieder weg...
Wobei manche Musiksendungen auch für befristete Zeit als Stream angeboten werden, allerdings z.B. bei Radio Bremen oder NDR 2 in Dauerschleife, d.h. man kann den Start nicht selbst ansteuern, bei den WDR 4-Abendsendungen hingegen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1210

Benutzer
Teste es mal mit einem Live-System, welches Du von CD starten kannst. Damit kannst Du auch externe Platten einlesen. Wenn sich die Dateien dann abspielen lassen, dürfte noch alles in Ordnung sein. Vielleicht hilft auch schon ein Blick auf die Größe der Dateien. Wenn eine mp3 nur noch wenige kB groß ist, wurde wohl nur die Sektion als Platzhalter beibehalten, aber die Datei wäre physisch weg bzw. unbrauchbar.
Die Datei ist genauso groß wie vorher nur bei Dauer steht 0 Minuten und dadurch geht sie nicht abzuspielen
 

antonia-123

Benutzer
Welche Player nutzt du ? Es gibt sozusagen "Allesfresser" wie Winamp. Dann wäre auch noch eine Möglichkeit, die Datei mit dem VLC zu konvertieren zu versuchen. Danach habe ich leider auch keine weiteren Tips.
 

Chris1210

Benutzer
Konvertieren habe ich schon versucht das hat nicht funktioniert und als player nehme ich den VLC Player aber Winamp kann ich noch mal versuchen danke schön
 

Radiokult

Benutzer
Laß mal die Festplatte vom System auf Fehler überprüfen. Das wirkt mitunter Wunder. Manchmal ist es tatsächlich nur ein Zuordnungsfehler, der damit bereinigt werden könnte. Betreffende Festplatte markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften. Und dort findest du unter Tools die Fehlerüberprüfung.
 

Radiokult

Benutzer
Die Datei ist genauso groß wie vorher nur bei Dauer steht 0 Minuten und dadurch geht sie nicht abzuspielen
Wenn die Dateien immer noch die gleiche Größe haben, kann man davon ausgehen das sie noch da sind. Dann kann es eigentlich nur ein entsprechender Zuordnungsfehler des Systems sein. Hast du mal versucht andere mp3-Dateien abzuspielen? Kommt dann derselbe Fehler? Bzw. hast du mal versucht die Dateien mit einem anderen Player abzuspielen, beispielsweise den windowseigenen Mediaplayer? Spielt er die Dateien ab oder verweigert er ebenfalls den Dienst?
 

Chris1210

Benutzer
Ich habe die Dateien von einer Festplatte auf eine neue Festplatte kopiert und zwar am Samstagabend und als ich Sonntag aufgestanden bin waren davon 80 % auf 0
 

iro

Benutzer
Chris, Du wirst Dich an die Sender wenden müssen. Von R. Hamburg gibts nix, vom BRF die Mediathek.
Nein, Andi nimmt normal auch nur die Öffis von den Sat Transpondern ab (D, AT, CH) - komplett - und löscht alles nicht benötigte / herausgefischte nach ca. 1 Woche.

@Chris1210: also die Dateien sind noch vorhanden und haben ihre alte Größe, sind von einer HDD auf eine andere kopierbar, jedoch nicht spielbar und haben die angezeigte Länge "0".
Ich würde jetzt auch sagen: probiere es mit WinAmp, versuche dort mal (im Playlist Editor) die Funktion (rechte Maustaste) "Metadaten für Auswahl bearbeiten". Einfach alle Felder dort anhaken und "aktualisieren" klicken.

Oder Du versuchst es mal mit mp3tag (ein Programm), lädst die Datei rein und wählst die Löschfunktion für (sämtliche) Tags. Danach schreibst Du - wenns geht - wenigstens ein Tag-Feld neu und probierst dann mal das abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben