• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Musik aus ZDF-Pausenfüller (1989)

MarkusSeibold

Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche den Titel des Musikstückes, der im folgenden YouTube-Video zu hören ist. Der Song wurde mindestens in den 1980er Jahren beim ZDF als Pausenfüller verwendet. Leider kann ich den Titel nicht erkennen und hoffe, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Falls jemand den Titel kennt oder Hinweise hat, würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Markus

Vielen Dank @Geoma für diesen Hinweis, der sehr wertvoll war.

Das Album "Nice & Happy" enthält tatsächlich viele Tracks die dem gesuchten Titel sehr ähnlich sind. Das Musikstück, das ich suche, ist allerdings nicht dabei gewesen. Weißt du, ob die Dave Collins Band noch weitere Alben veröffentlicht hat, wo das Musikstück enthalten sein könnte?

VG
Markus

"Nice & Happy" kann gar nicht die Lösung sein, da das Album erst 1995 erschien.
Weitere Veröffentlichungen von Dave Collins finden sich hier.
Wahrscheinlicher ist da schon das Album "Romantic World". Das ist von 1989. Es dürfte aber sehr schwer werden, da jetzt noch irgendwo eine Hörprobe zu finden.

Vielen Dank für die Hinweise zu Joerg Reiter! Er scheint der Komponist des Musikstückes gewesen zu sein.

Den Titel konnte ich bislang aber nicht identifizieren.

Zurück
Oben