• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musik für Weihnachten - Christmas Songs

ricochet

Benutzer
Obwohl im Radio tagelang saisonle Musik gespielt wird gibt es immer noch keinen Thread zu diesem Thema. Weil üblicherweise sowieso immer dasselbe läuft? Das muss nicht sein. Ich mach mal den Anfang:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist zwar "erst" der Christtag, aber für mich persönlich ist, was 2024 betrifft, der Drops, was Weihnachts-Songs betrifft, mehr oder weniger gelutscht. Ich muß dazu sagen, dass ich einer derjenigen bin, der dafür bereits knapp nach Allerheiligen beginnt, ab und zu Weihnachtslieder bzw. Weihnachtsmusik-Sender zu hören. Am liebsten höre ich aber die Klassiker wie z.B. von Andy Williams, Bing Crosby, Perry Como, Dean Martin, etc., weniger die "Bravo-Christmas-Hits". Auf diesen Weg allen noch frohe Weihnachten.

Jenseits von "Last Christmas"...

Ein "alternativer" Weihnachtssong, der eigentlich auch bekannt sein sollte:

Diesen Song fand ich einst auf einer Promo-Compilation der dänischen Musikindustrie, die in einer Kiste auszusortierender CDs bei einer Redaktion des damals noch existierenden Offenen Kanals Hamburg stand:

Den Text wage ich als "schweren Stoff" zu interpretieren. Der Refrain liest sich massiv nach Dissoziation (als psychiatrischem Begriff) in Folge erlittener Gewalt und andere Textfragmente "riechen" auch sehr nach familiärer Gewalt. Möglicherweise liege ich mit dieser Interpretation aber auch falsch.

Vermutlich auch eher nicht gespielt wird dieser Klassiker:

Nochmal schwerer, weitgehend im textlichen Unklaren verbleibender Stoff mit "Weihnachtsabend" im Text. Laut Band handelt das Lied vom Tod:

Was seine Eingängigkeit betrifft hätte dieser Song eigentlich groß rauskommen müssen:

Die populäre Sopranistin Eva Lind vor der Kulisse des Olympia-Ortes Seefeld:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein medley, was ich vom groove ganz cool finde. Hat 2 Abschnitte

Also wenn man Xmas Party macht und das richtig knallen lässt. 🥳🥴

Zuletzt bearbeitet:
Hier der legendere DMC -Silvester-Countdown- Mix! Nur echt mit den Original "Big-Ben" Glocken & ordentlich Basswumms! :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben