Musik kategorisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Filhote

Benutzer
Hallo zusammen,

mal ne Frage: Wie habt ihr eure Musik den kategorisiert. Wir haben hier grad ne Diskussion wie wir unsere Musik einsortieren. Keder hat wohl ein eigenes System. Ich zu hause hab e verschiedene Genres + Sampler + Interpreten von A-Z. Ich verstehe mein System, nur wie ist das wenn 10 verschiedene leute auf eine Musikdatenbank zugreifen sollen. Ja , wie oder nach was habt ihr die Musik sortiert?

Gruß

Filhote
 
AW: Musik Kategorisieren

Hier ist die Musik nach Jahren sortiert, bzw. dann nach Genre, mit einem Musiksuchprogramm für MP3 kein Problem so eine Musikdatei wieder zu finden.
Einziger Aufwand man muss natürlich jeden MP3 Tack bearbeiten.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Musik Kategorisieren

Musik\Genre (Wobei Charts, Comedy, Sampler, Soundtracks nochma ihren eigenen Ordner haben)\Interpret\Album\Titel-Nr. - Interpret - Track.mp3

Meine Genre sind:
- Charts (Aktuelles Zeuch)
- Comedy (Nur für Privat :p)
- Gothic
- HipHop
- Metal
- Oldies
- Pop
- Punk
- Reggae
- Rock
- Sampler (Bravo Hits etc)
- Schlager (
- Sonstiges (Hörbücher, Uralte Songs ausm Internet)
- Techno

Ich weiß, man könnte sicherlich noch weiter unterteilen, aber im Moment passts so ganz gut
 
AW: Musik kategorisieren?

Ich hab die Jahrescharts nach Jahrgängen sortiert. Alle anderen Titel, die nicht in den Charts waren, hab ich entweder in "Mainstream" oder "Archiv" einsortiert.

Mainstream = hörbare, gute Musik
Archiv = alles andere

Dann hab ich noch Ordner "Currents" für aktuelle Musik, "Soundtracks" und "Verschiedenes" für alles andere.
Die Jahrescharts sind auch noch mal in "Mainstream" und "Archiv" unterteilt.

So behalte ich den Überblick.


Matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben