Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Morgen sendet wieder das berühmt-berüchtigte Radio Ömrång, die wohl skurrilste Radiosendung der Welt.
Diesen Sender gibt es nur an einem einzigen Tag im Jahr (dem des Biikebrennens) für nur eine Stunde lang!




21.2. , 16 Uhr nach Weltzeit - 17 Uhr nacht dt. Zeit auf 15215 kHz - via FR - Richtstrahlung nach Nordamerika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen...

Für den besonderen Schnapszahl-Tag 22.2.22 gibt es folgende Radiotipps:

R.SH spielt verrückt von morgens 8 bis Mitternacht

Schwarzwaldradio veranstaltet einen Nr. 2 Hit-Tag von 6 bis 19 Uhr

Wer weitere Tipps an Musikspezial-Sendungen hat, gern her damit!

Auf einen schönen besonderen Schnapszahl-Tag und darauf mindestens 2 Schnäpse! 🥳🥃🥃🎉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab morgen steigen bei zahlreichen Sendern wieder fetzige Partysendungen für die närrische Zeit:

z. Bsp.:

Welle Niederrhein ab 6 Uhr:

Die Neue Welle ab 6 Uhr:

SWR 4 BW ab 6 Uhr:
 
Gong fm aus Regensburg hat heute einen Crazy Donnerstag im Programm

Von 9 bis 24 Uhr spielt SWR 3 heute an Weiberfastnacht ebenfalls verrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast alle Programme haben FasnetFaschingKarneval aufgrund von Vladmimir P.s Hirnschaden aus dem Programm gestrichen. Selbst der sonst von AltWeiberfastnacht dauerschunkelnde Lokalsender aus der Stadt zum K ist zur Normalrotation übergegangen, wie ich dessen haumpeitsch entnehmen konnte. Auch bei WDR4 hat man die Jecken wieder in die Konfettibüchse zurückgestopft. Das bringt zwar keinem was, schadet aber auch nicht. Wobei ich den Leuten nach zwei Jahren C-Manie das Feiern schon gegönnt hätte und ich jeden radiophonen Ausbruch von Normalrotation begrüße, selbst wenn statt Ed Sheeran und Katy Perry das Pferd auf dem Flur steht und der Tim mit oder ohne Toupet die Zwiebel auf dem Kopf hat. Ich muss es ja nicht aktiv hören. In den kommenden Wochen gibt es dann in den Nachrichten statt Coronawasserstandsmeldungen Kriegsberichte. Erinnerungen an die frühen 90er werden wach. Ob es in Kiew auch einen Branimir Baron gibt?
 
Bei Radio Weser TV Bremerhaven (RWTV BHV) wird bei einigen in der Regel 60-minütigen Sendungen gelegentlich "Musik Spezial" angesagt; im Programmplan tauchen sie nicht auf.
Manchmal wird noch ein Ausdruck hinter "Musik Spezial" angesagt; beobachtet wurden "Rock und Ami-Rock", "Nightshift" und "Country und New Country".
Mittlerweile wird zumindest in diesem Sendeplan bei einem Programmpunkt von Radio Weser TV Bremerhaven die Dauer angegeben, falls diese länger als eine Stunde ist, also z. B. "2 h" für zwei Stunden. (Vielleicht trifft das auch schon seit Längerem zu; jedenfalls fiel es mir erst heute auf.)

Wenn also ein Programmpunkt eine Stunde (oder mehrere Stunden) nach Ablauf der Dauer des vorherigen Programmpunktes beginnt, wird die Lücke vermutlich durch eine entsprechende Anzahl von Sendungen des Typs "Musik Spezial" gefüllt.
 
Mittlerweile wird zumindest in diesem Sendeplan bei einem Programmpunkt von Radio Weser TV Bremerhaven die Dauer angegeben, falls diese länger als eine Stunde ist, also z. B. "2 h" für zwei Stunden. (Vielleicht trifft das auch schon seit Längerem zu; jedenfalls fiel es mir erst heute auf.)

Wenn also ein Programmpunkt eine Stunde (oder mehrere Stunden) nach Ablauf der Dauer des vorherigen Programmpunktes beginnt, wird die Lücke vermutlich durch eine entsprechende Anzahl von Sendungen des Typs "Musik Spezial" gefüllt.
Sonnabends von 13:00 bis 14:00 Uhr gab es bei Radio Weser TV Bremerhaven in letzter Zeit (einschließlich heute) "Musik Spezial - 90er".
 
Ich lese da Udo Lindenberg und staune.

Damit laufen dann erstmalig überhaupt seit vielen Jahren wieder deutsche Titel dort. Bisher hat man sich ja quasi als New Yorker Stadtradio gesehen und ausschließlich anglo-amerikanische Künstler sowie englischsprachige Titel von deutschen Musikern gespielt. Deutschsprachige Songs hat man partout nicht mit der Kneifzange angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskriminierung von Männern! Am Männertag/Herrentag/Vatertag läuft ja auch nicht nur Musik von männlichen Künstler*innen. 🤦‍♀️
 
Zurück
Oben