Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Wovon träumst Du denn? Themenbezogene Musik würde ich wenn alles passt am ehesten noch bei WDR 4 für möglich halten (je nach Redakteur) aber im 2. doch nicht :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
Gerade auf Sendung:

hr4 60er Tag

Ö3 90er Tag

Antenne Bayern 2000er Tag
 
ABY ist mit dem ausgelutschten 2000er-Kram lahm und langweilig.
Solche Motto-Formate haben sich in den letzten Jahren abgenutzt.
 
Jetzt auch offiziell:
Donnerstag 100% Rock
Freitag 100% Soul
Samstag 100% Dance
Sonntag 100% Made in Germany

Interessant, dass man dort glaubt, dass wir nicht Mai, sondern Juni haben... Liest sich ansonsten aber durchaus interessant.
 
Wobei mir schleierhaft ist wie der Juni da reinkommt, zu Beginn stimmt das Datum ja und Copy and paste passt auch nicht.
 
Nicht sein erster Fehler. In der 6 Wochen rbb Programmvorschau hat er es schon geschafft, die rbb24 Abendschau um 2030 Uhr beginnen zu lassen.
 
Auf Rocklandradio / Radio21 laufen heute von 12-17Uhr die Top50 Rocksongs aus 2000-2009. Finde ich mal ein hörbares Spezialsendung am Sonntagnachmittag.
 
Frank Laufenberg erinnert am kommenden Sonntag, 14.8.22, von 15 bis 17.00 Uhr auf www.popstop.eu an die Präsentation der ersten Vinyl-Single in Deutschland, die an diesem Tag vor 69 Jahren in Hamburg vorgestellt wurde.
 
Auf Radio Popexpress (DAB+, KW) läuft sonntags zwischen 13-15 Uhr eine Retro-Show mit Überraschungs-Songs, die man meist nicht bei den üblichen Verdächtigen hört. Unterhaltsam präsentiert.
Gibts auch im Netz: popexpress.de
 
Anlässlich des heutigen Feiertag (Mariä Himmelfahrt in Bayern und Saarland) veranstaltet Antenne Bayern wieder von 6 bis 18 Uhr einen Musik-Feiertag. Dieses Mal gibt es stündlich abwechselnd Songs aus den 80ern, 90ern & 2000ern!

 
Morgen, Mittwoch, 28.9., wiederholt der Internetsender "PopStop" in der Zeit von 20.00 bis 22.00 Uhr noch einmal die von Frank Laufenberg aufgenommene deutsche Version von "War Of The Worlds".
 
Am 3. Oktober heisst es bei SWR3 "Made in Germany".

Klingt erst mal nicht sehr innovativ, aber auch beim letzten Special dieser Art waren einige Titel dabei, die selten laufen. Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auch beim letzten Special dieser Art waren einige Titel dabei, die selten laufen. Abwarten.
Es werden wohl kaum Titel von z. B. Slime, den Skeptikern oder von Dritte Wahl laufen. Diese würden thematisch auch gut zum Thema Deutsche Teilung und Deutsche Wiedervereinigung passen.

Stattdessen wird nur die Heulbojenmusik laufen, die jeden Tag auf Absolut Germany läuft. Braucht man nicht extra einschalten, ist nur verlorene Zeit.
 
Unter dem Titel "Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio" stelle ich mir auch eher (neutrale) Hinweise und Tipps vor als Wertungen derselben.
 
Bei NDR 1 Niedersachsen wird es am 3.10. von 6 bis 18 Uhr
"Einfach mal nur deutsch!":

Von 8 bis 18 Uhr am selben Tag gibt es bei NDR Schlager unter dem Motto "Über sieben Brücken" Die schönsten Ost-Hits mit Leif Tennemann:

Und schon mal ein Vorgriff auf ein weiteres Special bei NDR Schlager am 31.10., dort heißt es dann von 8 bis 18 Uhr: "Wünsch dir was Tag auf NDR Schlager - Ihre Musikwünsche und Grüße":

Weniger Musik, dafür 2 Stunden Kriminalhörspiel von 1966, umrahmt von Bastian Pastewka als Gast gibt es bei WDR 4 am 3.10. von 18 bis 22 Uhr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben