• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Danke @Dasradioundich, der selben Meinung bin auch ich.
Selbst von SWR1 Baden-Württemberg hätte ich mir mehr als nur 3 Songs am Dienstagabend gewünscht.
Da lobe ich mir dann doch ein paar andere Sender, die am Montag Nachmittag sofort reagierten und zum Beispiel ab 14 Uhr jede Stunde mit einem Rosenstolz-Song eröffneten (Hitradio RTL Sachsen) oder ab 18 Uhr 2 Stunden lang Live-Mitschnitte vom Rosenstolz-Konzert 2006 spielten (Oderwelle).
 
Kan hier jemand mal helfen?
Hab gerade meine Aufnahme von "100% Made In Germany" durchgeschaut und hörte nahc ca neun Minuten den Jingle: "80er, 90er...".
Ging die Widmung an ANNA R wirklich nur ca 9 Minuten oder 30 Minuten??
Danke und Gruß
Sunshiner
 
"Deutschlands Top 75", am 6.4. wohl auf den meisten ARD-Popwellen die sonst auch bei den von SWR3 produzierten Kooperationen dabei sind, nur WDR 2 und SR 1 haben sie bisher nicht im Plan:

Was ne "Auswahl", eigene Vorschläge sind ebenfalls nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostern naht, in Hamburg so:

und bei ffn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob das in diesen Thread passt: Aber mir fällt auf, dass es zur Zeit immer wieder Charts gibt. Radio Ton hatte kürzlich ("TOP 1000") im Programm, SWR3 hat gestern "Top 75" gesendet. Bei Hitradio ANTENNE 1 sind neuerdings Charts á la die Top 10 von Cafés ("Baden-Württembergs Top 10") zu hören etc. Nicht zu vergessen: SWR1 Hitparade und (kleinere) Hitparädle. Ist das reiner Zufall oder erleben Charts eine Renaissance und wenn ja, warum? Klar, die Hörerschaft darf voten und dann gespannt sein, was auf welchem Platz landet.

LG
 
Osterkonzerte bei MDR SACHSEN

Karfreitag, 18.04.2025, 17-18 Uhr: Rosenstolz - Das große Leben (2006)

Ostersonntag, 20.04.2025, 17-18 Uhr: Silbermond - Auf, auf - Live im Theater des Westens

Ostermontag, 21.04.2025, 17-18 Uhr: A-HA - MTV Unplugged (2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und bei 80s80s die Top 808 aus den 80ern.

Auf Antenne Thüringen zu Ostern der "Der total verrückte Osterwahnsinn" mit in jeder Stunde einer anderen Playliste zu einem anderen Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostermontag ab 9 Uhr bei Schwarzwaldradio: Thomas Koschwitz & Arnd Zeigler
Ehrlich? Ich kann's nicht mehr hören.

Die "alten Radiohasen" und ihre Mucke aus den 70ern und 80ern. Ich war selbst in den 80ern als DJ aktiv. Ja, war 'ne geile Zeit. Aber irgendwann ist auch mal gut. Italo-Disco und Falco und Jennifer Rush waren toll. Ich kann's trotzdem nicht mehr hören.
 
Zurück
Oben