• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Bei WDR 4 geht es überraschenderweise doch mal wieder in die 70er, zwar nicht für 70, aber immerhin für 16 Stunden am kommenden Donnerstag:

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei R.SA:

Die Herren der Hits von 8-18 Uhr mit Uwe Heuer. Ich nehme mal an, dass die Sendung vorproduziert ist, da Wetter und Verkehr von Regiocast kommt und es keine genauen Zeitansagen gemacht werden. Musikbeiträge werden von einem Collin oder Colin? gesprochen, leider nicht von Lutz Stolberg.

Und da bei Schwarzwaldradio gerade diverse Sendungen gestrichen wurden: Mag jemand dokumentieren, was es hier bis vor kurzem noch gab?
Es wurden nur zwei Sendungen gestrichen: Rock Classics und Retro-Charts. Dafür gibts jetzt freitags von 19 - 21 Uhr die 90er-Show mit Ralf Hohn.

Und jetzt gibts noch bis 19 Uhr das "Herrengedeck" mit Charly Thorn und Uwe Carsten. Sehr schöne Sendung.

Aktuell laufen auf den „jungen“ ARD-Radios eine gemeinsame Sendung.
Wusste ich nicht. Beim scannen auf der YouFM Frequenz 90,4 jedoch wunderte ich mich einerseits ob der eher positiven Musik (i.e, No Good-Prodigy) und anderseits der übermotivierten und begeisterten Moderatorin. Die Sendung kommt wohl von Fritz. „Vorwahl 0331“

Beim scannen auf der YouFM Frequenz 90,4 jedoch wunderte ich mich einerseits ob der eher positiven Musik (i.e, No Good-Prodigy) [...]
Das wird heute nur so sein. In jeder halben Stunde von 10 bis 20 Uhr werden Songs von Künstlern gespielt, die bei den Festivals auftreten, für die man heute Tickets gewinnen kann. Die gesamte spezielle Playlist klingt jedenfalls flotter als sonst bei den Jugendwellen.

BILL HALEYS 100. GEBURTSTAG :

5.7.
Freies Radio Kassel
Die Lange Rille spezial : Zum 100. Geburtstag von Bill Haley
20:00-00:00

6.7.
NDR1 Niedersachsen : Stars am Sonntag spezial :
Zum 100. Geburtstag von Bill Haley (mit Roger Lindhorst)
11:00-12:00

Zurück
Oben