Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Warum nicht, wäre doch wieder eine super Programmaktion!
Und wer oder was sind bitte schön männliche Künstlerinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uschi Blum?

Am Sonntag, 27. März läuft eine Sondersendung unter dem Motto "Hoffnung für die Ukraine" um 19Uhr MESZ (!) auf 6070 kHz. Nähere Details auf Inhalte oder Urheber waren dem WWW nicht zu entlocken. Sehr ungünstige Sendezeit allerdings, da machen sich schon die Chinesen im 49m-Band breit.

Ich denke, bis dahin wird aber noch einiges an Infos dazu folgen. Also bitte schon mal vormerken. Zur Not kann man eben über den Internetempfänger aus Enschede/Twente-NL reinhören.
 
Diskriminierung von Männern! Am Männertag/Herrentag/Vatertag läuft ja auch nicht nur Musik von männlichen Künstler*innen. 🤦‍♀️
Es laufen heute Abend bei SWR 4 übrigens auch männliche Sänger dessen Song von einer Frau komponiert wurde, also ist die Gleichberechtigung wieder hergestellt. 😀
Und Uschi Blum würde ich auch eher in die Kategorie "Sängerinnen" einordnen. 😅
 
Ein ist sicher: Gäbe es nur Frauen, würden sie noch heute visavis mit den Affen in den Bäumen Afrikas sitzen und den Zickenkrieg perfektionieren.

Demzufolge gäbe es keine Eroberung des Planeten, keine Besitznahme des nordamerikanischen Kontinents, keine Autos und wahrscheinlich auch kein Radio. Zu Lachen gebe es auch nur wenig. Oder erinnert sich irgendjemand hier an weibliche Klassenclowns in der Schule? Vermutlich nicht.

Ein Hoch auf die Männer und ihr allesentscheidender Beitrag für die zivilisatorische Entwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet:
An Karfreitag, 15.4. ist bei Deutschlandfunk Nova 90er Musik-Tag, am Ostermontag, 18.4. geht es in die 00er Jahre. Jeweils von 9 bis 20 Uhr reist man in die Vergangenheit und "hebt musikalische Schätze" von Popmusik abseits des Mainstreams, im Sinne " immer nah dran an neuen Trends".

Quelle: Programmheft des Dlf,April 2022
 
KBC Radio macht morgen wieder eine Marathonsendung von 10 bis 17 (!) Uhr nach MESZ auf 6095 kHz via Nauen. Musik aus den 60ern bis 80ern, von 12 bis 16 Uhr eine Classic-Rock-Hitparade.
 
Die Ära FFN ist schon lange vorbei. Ein Sender im freien Fall in Richtung Bedeutungslosigkeit, kurz vor dem Aufprall am Boden der Niveaulosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur 2 Tage und wohl nicht mal Wünsche pur (nehme mal an nur die "Besttester"):
Die Redaktion behält sich vor, am Ostermontag und Ostersonntag nur ausgewählte Songs im Programm zu spielen. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht alle im Programm unterbringen können. Wir bedanken uns aber für eure Spendenbereitschaft.
Man gibt sich auch nicht ansatzweise die Mühe möglichst viele unterzubringen indem man alle 4 oder wenigstens 3 Tage wie beim "Gelben vom Ei" nimmt, wenn man schaut was hr1 mit Werner Reinke unternimmt um die Wünsche (allesamt für den guten Zweck) abzuarbeiten, was hätte eine ffn-Legende da gesagt?
 

Anhänge

  • JCP.mp3
    85,1 KB
Zuletzt bearbeitet:
Schwache Aufführung, wenn es wie in diesem Fall um Spenden für den guten Zweck geht. Anscheinend geht's aber auch nach wie vor um Durchhörbarkeit.
 
Tja, leider kopiert man sich im Norden ja auch lieber statt Lücken zu schließen, sonst wäre das doch ein gefundenes Fressen für die Antenne, glaube kaum, dass der Markenname (noch) geschützt ist.
 
Es sei auch hier nochmal erwähnt:
hr1 Reinke & Friends - Eure Songs für die Ukraine
(Musikwünsche der Spender wurden bereits eingesammelt und können derzeit auch nicht mehr eingereicht werden)
Karfreitag, 15.04.2022, 15-19 Uhr
Karsamstag, 16.04.2022, 9-15 Uhr
Ostersonntag, 17.04.2022, 15-19 Uhr
Ostermontag, 18.04.2022, 15-19 Uhr
 
WDR 5 sendet diese Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag (22 bis 7 Uhr) den kompletten Hörspiel-Podcast "Dunkle Seelen" mit Doro Pesch.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Antenne Voralberg:
Die Top 777 - Der ANTENNE VORARLBERG Osterhitmarathon vom 16. bis 18.4.
https://www.antennevorarlberg.at/meldungen/der-antenne-vorarlberg-osterhitmarathon-die-top-777/

- Schlager Radio:
Der 80er Hitmarathon, Karfreitag bis Ostermontag immer von 6 bis 18 Uhr
https://www.schlagerradio.de/80er-hitmarathon-zu-ostern

Dazu ob es dieses Jahr bei Radio Paloma zu Ostern wieder, wie sonst üblich, den Schlager-Marathon gibt, habe ich nichts gefunden.

- RadioEINS (Coburg)/Radio Bamberg/Radio Euroherz:
am 14.4. ist 60er- und 70er- Jahre Hittag:
https://www.radio-bamberg.de/aktionen/der-grosse-60er-70er-tag-an-gruendonnerstag/
 
Zurück
Oben