Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Nicht ganz. Das VLR steht in dem Fall fĂŒr Vejle Lokalradio. Bitte sehr zahlreich einschalten!
 

AnhÀnge

  • top500_pĂ„ske22.mp3
    946,5 KB
Osterzeit = Radiozeit! đŸ“»đŸŽ¶đŸŁđŸ°

Ab dem heutigen GrĂŒndonnerstag starten die ersten Radiosender mit den Spezialprogrammen zum Osterfest.

Den Auftakt machen Radio Euroherz, Radio Plassenburg, Radio Bamberg & Radio EINS mit einem "60er/70er Tag". Von 6 bis 20 Uhr laufen ausschließlich Songs von 1960 bis 1979!




 
Zuletzt bearbeitet:
LĂ€uft der 60er-70er-Tag nur bei den oberfrĂ€nkischen Lokalradios, oder auch (BLR-induziert) bei weiteren bayerischen Lokalradios? In Hof kann man darĂŒber vermutlich bei Extra Radio nur lĂ€cheln, dort finden (was nur noch bei wenigen Programmen der Fall ist), diese Jahrzehnte tĂ€glich statt, in einer recht großen Rotation.
 
Der "60er/70er Tag" findet heute nur bei den 4 genannten Radiostationen statt. Die Playlist ist zwar nahezu ziemlich identisch, dennoch gibt es Unterschiede, da mitunter individuelle MusikwĂŒnsche erfĂŒllt werden. Auch der Schlageranteil ist sehr unterschiedlich.
Auf jeden Fall ein sehr gutes Musikspezial zum Start in die Ostertage!
 
GrĂŒndonnerstag-Abend 18 Uhr:
Der Startschuss fĂŒr den diesjĂ€hrigen Oster-Hit-Marathon 2022 auf Antenne Bad Kreuznach ist gefallen. Bis zum Dienstagmorgen laufen nun 2022 Songs aller Zeiten ohne Wiederholung, mehr musikalische Abwechslung geht nicht! đŸ“»đŸŽ¶đŸ„łđŸ°đŸŁ
 
ffn an Ostern zu ĂŒberbieten ist ja mittlerweile ein Kinderspiel, da reicht schon ein halber Tag aus:
Am Ostermontag gibt es ein besonderes Feiertagsfinale! Wir spielen euch von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr nonstop Gute-Laune-Hits aus den 90ern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere musikalische Ostereier starten ab Karfreitag u.a. bei folgenden Radiosendern:

Nordseewelle - Oster-Wunschhits XXL, Karfreitag bis Ostermontag

Radio SAW - Mega-Ei, Karfreitag 6 Uhr bis Ostermontag 16 Uhr

Schlagerradio - Schlager- & NDW-Hitmarathon der 80er, Karfreitag bis Ostermontag jeweils 6 bis 18 Uhr

R.SA - das 80er ABC zu Ostern, Karfreitag 8 Uhr bis Ostermontag Abend

Berliner Rundfunk - Oster-Countdown

Radio Paloma - Top 1000 Schlager-Marathon, Karfreitag 14 Uhr bis Ostermontag Nachmittag

R.SH - Top 1000 Oster-Hit-Marathon, Karfreitag 18 Uhr bis Ostermontag 21 Uhr

In diesem Sinne,
auf ein abwechslungsreiches Osterfest!
 
Zuletzt bearbeitet:
ffn an Ostern zu ĂŒberbieten ist ja mittlerweile ein Kinderspiel, da reicht schon ein halber Tag aus:

Bei Antenne Niedersachsen Musik Nonstop wahrscheinlich ohne Moderation! Und bestimmt die selbe GrĂŒtze wie jeden TagđŸ„±!
 
Schlagerradio - Schlager- & NDW-Hitmarathon der 80er, Karfreitag bis Ostermontag jeweils 6 bis 18 Uhr
Ein 80er-Schlagertag - endlich traut sich jemand an die von mir lange angepriesene MarktlĂŒcke. (vor zwei Jahren bei hr4 schmerzlich vermisst)

Als ich eingeschaltet habe, lief zwar Nicole - Mit dir vielleicht... ('92), aber ansonsten bisher eine stimmige Sache!

Und am Sonntag bei "Macher im GesprÀch" ist Viktor Worms (ZDF-Hitparade 1985-1989) zu Gast, na wenn das nix ist! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutschlandfunk Nova laufen heute nur 90er Songs. Wie man damals wo geklungen hÀtte.

Und am Montag sind dann die Nuller Jahre dran.
 
An diesem Karsamstag sind nun weitere Sender mit ihrem Oster-Programm gestartet und darunter sind auch einige Oster-Hitparaden:

Radio Hamburg - Top 833 inkl. Titelliste samt Platzierungen

Antenne Vorarlberg - Top 777 inkl. Titelliste samt Platzierungen

N-Joy - Osternasen - Oster-Wunschhits

80s80s - Top 808 der 80er

Liferadio Oberösterreich - Top 500 inkl. Video-Livesteam

Radio NRW-Lokalradios - Ostern Hoch 3
 
Die Titel beim Schlager Radio 80er-Wochenende wiederholen sich leider schon nach dem ersten Tag, Sendezeit ist eh nur von 6-18 Uhr. Schade, ich wollte eigentlich meine Jugend feiern, aber das trĂŒbt dann doch etwas meine Stimmung. Nachher kommt der Herr Schlager mit den besten Hits der 80er (interessant), jetzt am Vormittag sollen irgendwie Stimmungshits laufen (uninteressant, höre den Sender sonst nie...), morgen das Interview mit Viktor Worms verspricht auch interessant zu werden, aber die restliche Zeit werde ich wohl bei Radio Hamburg verbringen. Wenn jetzt viermal dieselben Songs kommen, ist das irgendwie uncool, Radio Hamburg verspricht wenigstens wiederholungsfrei! (Daumen nur noch seitlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen Eins bleibt sich treu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paloma scheint auch immer mehr abzubauen. Dieses Jahr werden im Schlagermarathon Interviews aus den letzten fĂŒnf Jahren wiederholt. Wtf? 😯 Es gab Zeiten, da ging der Schlagermarathon von GrĂŒndonnerstag bis Osterdienstag, GĂ€ste stundenlang im Studio (ja, we know...) und es kamen um 21 Uhr noch Nachrichten. Alles dieses Jahr nicht mehr der Fall... :eek:

Ich wollte mich mit ihrer Werbung nicht gemein machen. Immer journalistische Distanz wahren... ;)


Ach ja, Schlager Radio: Besagter Nicole-Titel lief jetzt mindestens zum zweiten Mal, JĂŒrgen Drews dagegen noch garnicht...
Hat derjenige, der das ausgewÀhlt hat, auch nicht so die Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paloma: Gut, die Nachrichten hatte ich wohl knapp verpasst, da sind welche... Aber Interviews wiederholen, hallo? Selbst im Corona-Zeitalter hatten sie welche, zwar am Telefon, aber immerhin. Und jetzt best of 5 Jahre, obwohl es den Marathon schon ĂŒber zehn Jahre gibt. Why?
 
ZurĂŒck
Oben