Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

Und beim Schwarzwaldradio ebenfalls.

Na da gewinnt auf jeden Fall das Schwarzwaldradio bei mir. Bei den anderen Mitbewerbern behalte ich aber mal die Playliste etwas genauer im Auge und jede Wette, dass ich dann im Nachhinein froh bin, das Schwarzwaldradio gehört zu haben und nicht die Qual aus Unterföhring :p

Wie schauts eigentlich heute Abend mit Partystrecken zum Thema "Tanz in den Mai" aus? Gibts da außer Bayern 3 noch einen anderen Sender, der etwas derartiges macht? Radio SCHWABEN hat das doch die vergangenen Jahre mal gemacht und die Mixe, wo da liefen waren richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bremen Eins wird der heutige Abend einmalig tanzbar:
 
Radio7 wagt jetzt gerade den Ausblick auf "Leben, arbeiten und Radio in 100 Jahren"
(Von 6 - 9)
Deswegen gibt's auch dauerhaft die Ansprache
"Heute am 12. Mai 2123"
Sogar die Nachrichten um halb 7 eben wurden ausgelassen und in "Nachrichten am 12.05.2123" umgewandelt
Mit Meldungen wie
"Osterweiterung des Bodensees erfolgreich abgeschlossen, er reicht jetzt bis zum Ammersee und Starnberger See (...) Tourismus Magnet in ganz Europa."
Usw
 
Habe grad auch bei Radio 7 reingehört. Das ist echt mal eine lustige Idee und mutige Umsetzung! Komplett durchgezogen. Nur Meldungen aus der Zukunft. Sogar mit einem Gewinnspiel - einer Reise zum Mond. Mir gefällt das sehr gut. Lustig und Fantasiereich.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei vielen Hörern zu Irritationen führen wird. Es wird nicht lange dauern und die ersten Reaktionen von verwirrten Anrufern treffen ein. Viele bildungsferne Menschen sind doch mit so einer Aktion vollkommen überfordert.

Witzig wäre gewesen, wenn man auch die RDS-CT auf 2123 geändert hätte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich Antenne Bayern und Ö3 abgesprochen?


Inzwischen kann ich sagen ich bin wieder Antenne-Bayern-Hörer - allerdings nur an Feiertagen. :D
 
Zum Start ins Pfingstwochenende ist heute bis zum Abend "70er-Tag" auf den bayerischen Lokalradios "Radio Eins", "Radio Plassenburg", "Radio Bamberg" und "Radio Euroherz"! 📻🎶🥳
 
Am Samstag & Sonntag gibt's auf NRW1 die volle Ladung Club Sounds mit den NRW1 DJ-Sets für dich.
Vom 27.05. ab 17:50 Uhr und am 28.05. von 17:50 Uhr bis 23:50 Uhr läuft Maximum Musik mit den angesagtesten DJs weltweit. Mit dabei sind Mixes von:

  • Tiesto
  • VIZE
  • Robin Schulz
  • Joel Corry
  • Alle Farben
  • Ofenbach
  • Toby Rome
  • D.O.D

Wer schon immer mal wieder 80er hören wollte, Pfingstmontag Antenne Bayern mit einer völlig neuen Idee:
dem 80er Musikfeiertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute, am Sonntagabend und weiter in der Nacht zum Pfingsmontag, gibt es eine Lange Nacht der Musik von SWR2 und hr2 zum 100. Geburtstag von György Ligeti, ab 20 Uhr bis in den frühen Morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war das da eigentlich gestern Nacht für wilde Elektromukke auf MDR Kultur zu der Zeit zu der eigentliche das Nachtkonzert laufen sollte? Dieses lief gestern nur auf MDR Klassik im DAB Nirvana, dessen Radiotext auch fälschlicherweise auf MDR Kultur mit übertragen wurde. So gab es dort Techno Klänge aber der Radiotext zeigte sämtliche Klassikstücke aus dem Nachtkonzert an.
 
Zurück
Oben