• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Musikbett von NDR2 von ca. 1987

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcflyradio

Benutzer
Hallöchen, in die Runde.
Wer kann helfen? Ich suche Titel und Interpreten eines Musikbetts, das ca 1987 im NDR2 Club-Wunschkonzert lief. Ausschließen kann ich, dass es von Mezzoforte oder der Pepe Lienhard-Band (Udo Jürgens) stammt. Das wurde von dort abschlägig beschieden. Moderator Günter Fink weiß es leider auch nicht mehr. Vielleicht habe ich hier Glück?
Anbei zwei Schnipsel - das Intro des Stücks sowie eine Passage weiter hinten.
Danke!
 

Anhänge

  • Wuko-Suchbett 1987-2.mp3
    730,9 KB · Aufrufe: 93
  • Intro.mp3
    684,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo Roman! Klasse, supi! Die guten alten Finkschen Jingles ;) Meinen Suchtitel kennst Du aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass in dem einen Clip hier das alte SR1 Zeitzeichen zu hören ist.. kam das auch beim NDR zum Einsatz?
 
Es könnte Production Music von Sonoton sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher... mir wäre es, als hätte ich den Titel beim Durchhören einer Playlist auf Sonoton gehört, aber nicht beachtet! Oder war es Musik von Intervox ?

Jedenfalls, sobald mir dieser Titel nochmals unterkommt, melde ich mich wieder, sofern ein anderer nicht schneller ist ;)
 
Guten Abend, lieber User Mcflyradio!


Wie ich vermutet habe, handelt es sich hierbei tatsächlich um Produktionsmusik, und zwar von der Match Music Library. Ich war grad am Stöbern, als ich diesen Titel gehört habe!
Und ich musste sofort an Sie denken!




Unter dem Link


http://ksearch.kapagama.com/index.php?cdwahl=MAT0005



finden Sie die CD "MAT0005 - Showbiz".


Dort finden Sie in der Liste einen Titelnamens "The Oscars" welcher vom Interpreten Martin Steve stammt!


Lean back and enjoy ;)



Viel Freude damit!

P. S. Unter dem Album MAT0005 - Showbiz finden sich ähnlich klingede Titel, hören Sie Sie durch! Hier ne kleine Hörprobe, den Vorschriften entsprechend gekürzt:
 

Anhänge

  • The Oscars.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Hallo RadioRichard!
1000 Dank!
Hurra, eine viele Jahre lange Suche hat endlich ein Ende!
Unglaublich, dass ich diese "Stecknadel im Heuhaufen" nun endlich dank Ihrer Hilfe finden konnte.
Hurra!
 
Gerade bei solchen Instrumentals ist es - erstrecht nach Jahrzehnten - praktisch unmöglich, irgendetwas zu finden. Es hätte hier ja beispielsweise auch ein Ausschnitt aus einem Lied von "Earth, Wind & Fire" sein können. Da sucht man sich praktisch tot, weil man einfach nix findet. ;)

Gut, wenn dann einer eine zündende Idee hat!

Kompliment, RadioRichard! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Zwerg#8, für mich gibt es immer zwei, von einander unabhängige Musikinstanzen: Zum ersten die "normale" Musik, d. h. diejenige, welche man frei im Handel kaufen kann, und die unbekannte Musik, sprich Production oder Library - Music, welche man nicht (oder nur über Umwege) im Handel kaufen kann! Dafür kann man letztere immer frei und in ganzer Länge herunterladen, sofern Titel od. Interpret bekannt sind!

Oder man findet es eben per Zufall, wie in diesem fall das Lied "The Oscars"! Ich habe die Listen durchgehört, als mir dieses Lied aufgefallen ist! Oft sind es Zufälle, welche einem mehr helfen können, als wie eine gezielte Suche ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben