• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

So, und wie erwartet hat es das deutsche Radio geschafft mit penetranter Ultra-Rotation den Song innerhalb einer Woche komplett totzuspielen. Heut früh lief er auf drei Sendern gleichzeitig, und schon hab ich wieder einen neuen Hass-Song.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

So, und wie erwartet hat es das deutsche Radio geschafft mit penetranter Ultra-Rotation den Song innerhalb einer Woche komplett totzuspielen. Heut früh lief er auf drei Sendern gleichzeitig, und schon hab ich wieder einen neuen Hass-Song.

Da gebe ich dir recht. Der Song ist irgendwo nicht übel, aber wenn man den ständig hört, nervt der extrem.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Das Album ist ja jetzt draussen.
Der absolute Kracher ist ja das Duett mit Kylie Minogue "Devotion" !
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

*Räusper*: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Läuft bei uns seit Februar. Mittlerweile nur noch im Backkatalog bzw. wenn ein Hörer darum bettelt. Altijd de eerste met nieuwe muziek.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Und N-Joy ist wieder der Letzte der 3 großen Dudler, nachdem sich erst RHH und dann auch NDR 2 traute, ja, im Winter mochte ich den Song eigentlich ganz gern, ab und an bei Fritz oder Motor FM gehört und irgendwie paßte er auch in die Jahreszeit, erster Airplay bei Fritz übrigens 15.11.2009, bei Motor immerhin 26.02.2010.

Nun kann man das (neue) Video 24/7 im Wechsel und in Dauerrotation bei MTV und Viva beobachten!
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Mit "Wonderful Life" ist es wieder sooooo typisch: fast ein Jahr lang traut sich kein Sender trotz guter Prognosen an den Song ran, und erst nach dem hohen Charteinstieg wird er panikartig in die Hot Rototions eingeplanzt mit einer derart penetranten Abspielhäufigkeit dass es nur noch weh tut. BTW: Auch Fireflies von Owl City liebte ich einst, als es noch ein Gehimtipp war. Die deutschen Radio schaffen es dass ich selbst langjährige Lieblingsbands wie Muse inzwischen hasse!
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Also, ganz ehrlich: mir gefällt dieses Lied nicht. Die Melodie dudelt so monoton vor sich hin und dann singt der Typ von einem "Wounderful life". Da erwartet man doch etwas mehr... Freude. Es ist halt sehr im 80er-Jahre-Style geschrieben. Ich persönlich mag solche Musik eher weniger.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Und N-Joy ist wieder der Letzte der 3 großen Dudler, nachdem sich erst RHH und dann auch NDR 2 traute, ja, im Winter mochte ich den Song eigentlich ganz gern, ab und an bei Fritz oder Motor FM gehört und irgendwie paßte er auch in die Jahreszeit, erster Airplay bei Fritz übrigens 15.11.2009...

Und hier im Südwesten rühmen sich die Dudler: "Ganz neu - bei uns zuerst: Hurts mit Wonderful Life" :wall:
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Mit "Wonderful Life" ist es wieder sooooo typisch: fast ein Jahr lang traut sich kein Sender trotz guter Prognosen an den Song ran, und erst nach dem hohen Charteinstieg wird er panikartig in die Hot Rototions eingeplanzt mit einer derart penetranten Abspielhäufigkeit dass es nur noch weh tut.

Mehr ist zu dem Thema nicht mehr zu sagen. Wahrscheinlich werden uns noch etliche Sender mit dem Titel die Adventszeit versüssen. :rolleyes:
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Na, ist eher ein untypischer Titel für eine (mutige) hot rotation und kam -wie radiotor richtig bemerkte- erst spät in die Gänge. Wer traute sich damals schon da ran?

Und Freude, CBFX? Höre mal dem Text zu oder schau das Video... das war satirisch gemeint ("wonderful life"). Ebenso wie einst der Titel von Black aus den eighties- die beiden Songs sind gar nicht sooo weit auseinander.

Mich freut es für den Song, dass er so weit vorne landen konnte und er ist erfrischend etwas anderes unter/neben dem Dauereinsatz von gerappten Songs und Katy Perry-Lady Gaga-Lily Allen-Pink nonstop up and down...
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Da sind wir ja gar nicht weit auseinander. Natürlich ist der Song gut und erfrischend, aber nicht mehr nach dem (gefühlten) 438. mal hören.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Kritiker haben das Album von Hurts zumeist mit 3 von 5 Sternen bewertet und zurecht den fehlenden Tiefgang kritisiert. Als Musikexperte sollte man die Band dort einordnen wo sie hingehört: Ins Mittelmaß. Es sind recht nette Songs auf der CD drauf, aber an Bands wie Arcade Fire (völiig zurecht zuletzt Nr. 1 der deutschen Album Charts) kommt das nicht ran. BTW: Arcade Fire ist das typische Beispiel dafür wie eine Band trotz des riesigen Chart-Erfolgs vom deutschen Radio boykottiert wird, weil die Songs nun mal nicht ins typisch-glattgebügelte Berater-Muster fallen. Aber andererseits ist das auch gut so, sonst würde ihnen bald ein ähnliches Schicksal wie Muse ereilen, die es inzwischen ja selbst auf die Latrinen- und Regentonnen-Rotationen geschafft haben.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Also, ganz ehrlich: mir gefällt dieses Lied nicht. Die Melodie dudelt so monoton vor sich hin und dann singt der Typ von einem "Wounderful life". Da erwartet man doch etwas mehr... Freude. Es ist halt sehr im 80er-Jahre-Style geschrieben. Ich persönlich mag solche Musik eher weniger.

Ein Glück, dass ich nicht der einzige bin, der dieser Meinung ist :) Das Lied ist so langweilig, dass es mich irgendwie wundert, wie es auf Platz 2 der Singlecharts schaffen konnte.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Nights in white satin war/ist auch total langweilig und schaffte es auf Platz1.
Procol Harum mit "A whiter shade of plae" ist sowas von laaaangweilig und brachte es auf Platz 1 (UK, Mai 1967)
Black mit Wonderful life (eigentlich total langweilig...) brachte es, im zweiten Anlauf und neu abgemischt, in UK auf #8 und in DL#2

so what.

Das Ding von Hurts ist klasse, trifft punktgenau das, was sie aussagen wollen (mal in die lyrics reinhören?) und gefällt. Dadurch jedoch bedrohlich in die Ecke "mainstream" gerückt, durch den Dauereinsatz...

In einem Punkt gebe ich dem radiotor Recht: Alles andere von denen /was ich bislang hörte) war eher enttäuschend, da hat Arcade Fire eine kontinuierlichere Linie und Qualität.
Aber hat man bei (im Prinzip begabten) Bands sehr oft: Ein Hammerhit und dann kam nix mehr.

Zu dem Thema fällt mir Gabriela Cilmi ein: Im Radio fand sie trotz mehrerer anderer sehr guter tracks auf ihrem Debutalbum praktisch nicht mehr statt (gerade mal das relativ uninteressante "Warm this winter" als Tip vorgestellt gehört, das wars...), dagegen läuft "Sweet about me" (von dem Song gibt es einen phantastische Maxiversion...!) teilweise immer noch.

Und die neue Single aus dem zweiten Album erreichte in UK #9, in DL aber nur #84.... :rolleyes:
Und das Girl ist hochgegabt, macht gute Musik, textet und komponiert (überwiegend) selbst!
so what...
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

Es geht ja nicht nur darum, dass der Song langweilig ist, sondern er ist allgemein irgendwie platt und nichtssagend, und deswegen wunderts mich ein bischen, wie es jedem so gefallen kann. Aber vielleicht ist es einfach nicht mein Geschmack ;)
Und Black mit Wonderful Life geht eigentlich noch (ist ja auch nicht soo langweilig), im Gegensatz zu diesem Lied.
 
AW: Musiktipp: Hurts - "Wonderful Life"; the 80s are back!

The 80s are back?

Kein Wunder, ein Cover vom Cover. Von "Mad World" in der Tears For Fears-Version. Aber gutgemacht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben