• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Musiktitel mit "Loch" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Trashmen - Surfin´Bird (bei Beat - Club Sendungen eingesetzt)
Billy Stewart - Summertime (wurde auch häufig beim Beat - Club verwendet)
The Tubes - White Punks On Dope (Platte wird ausgeblendet, fängst aber wieder an...)
Hans Albers - Auf der Rrrrreeperbahn Nachts Um Halb Eins!
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Chris Andrews - Michigan River (40 sekunden vor Schluss gemeines Loch)

Mary Roos - Arizona Man:
2:45 min krasser Break: langsamer Gesang gefolgt ab 3:45 min von einem schlageruntypischen e-gitarren-solo, das ausgeblendet wird. Das Lied ist aber noch nicht zuende, der Refrain setzt nach der Blende ein.
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

und noch zwei:

Shanice - I Love Your Smile
Pet Shop Boys - It´s A Sin

bei beiden lochts relativ am Anfang (wurde früher auch gerne mal weggecued)
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Zu meinem Erstaunen fehlen bis jetzt zwei absolute Klassiker (oder habe ich sie doch überlesen???):

Queen mit Bicycle Race und Beatles mit Strawbwerry Fields.
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Da sich das Phänomen des "Lochs" offensichtlich durch alle Musikrichtungen zieht, wie man an den verschiedenen Eintragungen schön sehen kann, hätte ich nu mal eine weiterführende Frage : Ab wann, oder ab welcher Form ist denn ein "Loch" ein Loch ? Wo hört der Break auf und wann ist es ein Loch ?
Also - wo "paßt" es als Stilelement und wann nervt es, weil es bestenFalles eine solche ist ? Gibt es Kriterien dafür ? (stumpf die Länge/Kombination von Elementen vorher nachher ?) usw usw.....
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Als ich diesen Thread ins Leben gerufen habe ging es mir um "absolute Löcher". Also Titel die wirklich einen Break mit 0 dB Ausschlag an dieser Stelle haben.

Einige Titelvorschläge fallen in dieser Hinsicht vielleicht eher unter die Kategorie "böse DJ-Fallen". Aber das macht die Sache nicht weniger spannend. Zumal sowohl "absolute Breaks" und "böse DJ Fallen" eh schwer voneinander zu trennen sein werden :)
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Newsreader schrieb:
Als ich diesen Thread ins Leben gerufen habe ging es mir um "absolute Löcher". Also Titel die wirklich einen Break mit 0 dB Ausschlag an dieser Stelle haben.
Voller Pegel im "Loch" also? ;)
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Noch zwei:

Bourgeois Tagg - I don't mind at all (sehr löchrig)
Redbox - In America (ne echte DJ Falle)

bye
knallknete
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

... und dann wären noch die Songs, die das "Loch" im Titel führen, z.B. "Hole In Your Soul" von Abba, "Black Hole Sun" von Soundgarden oder "Whole Lotta Love" von Led Zeppelin. ;)
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Hab auch noch einen:

Melissa Etheridge - I wanna come over
gegen Ende sicherlich einen Takt lang....
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

daniel2086 schrieb:
Da fallen mir auf die schnelle auch noch zwei ein:

N*SYNC: "Bye, Bye, Bye"
JEANETTE: "Right now"

DANIEL.
och nee da sag ich doch bye bye bye daniel0190 :wall:
über diese titel stolpern doch höchstens möchtegern-webradiomoderatoren
 
AW: Musiktitel mit "Loch" gesucht

Auch wenn es nicht sachdienlich ist. Aber es passt so gut:

Das Loch in der Banane - Klaus Weiland

Dabei handelt es sich um eine Akustik-Gitarren-Aufnahme, die in den Achtzigern als Hintergrundmusik für ein Pausenbild im NDR-Fernsehen gesendet wurde. Da flog dann immer so ein elektronisch eingeblendeter Ballon mit der "Antje" durch das Bild. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben