Musikwelle in Krems und Tulln


Radiofan1

Benutzer
Kennt jemand von euch schon dieses Programm? Scheint komplett neu zu sein.


Nun scheint man im Raum Tulln und Krems auf UKW auf Sendung zu sein, einige Wochen zuvor hat man wohl auf der UKW Frequenz 103.1 in Wien kurz Richtung Tuln gesendet. ( Auf 103.2 sendet aber schon das Kinderradio in Wien )

Offenbar will man in Wien via DAB+ senden? aber nicht via UKW?
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiocat

Benutzer
Das klingt ja fast 1:1 wie das Konzept von Schwarzwaldradio! :eek:
In der Playlist aber auffällig viele Schlager...also eher ein Mix aus Schwarzwaldradio und Absolut Bella? In jedem Falle mal was anderes mit echter Abwechslung. Und Pirnis Plattenkiste! Schon dafür mal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiofan1

Benutzer
Schwarzwaldradio ist ja auch ganz gut. Ja, Pirnis Plattenkiste wird so Einige interessieren denke ich. Auch der Webauftritt der Musikwellwe wirkt sehr sympatisch und professionell. Einzig, ein Bild von Prini mit ORF Mikro, wenn ihm der ORF bei Radio Salzburg quasi rausgeworfen hat, ist vielleicht nicht so passend.....
 
Dass das ja keine Namenskonflikte mit der SRF Musikwelle mit ähnlichem Format gibt. Aber an sich kein schlechtes Projekt, mal sehen wie sich das hält.
 

Jonny P

Gesperrter Benutzer
Ich habe mir soeben die Webseite sowie die Moderatoren und Sendungen angeschaut.
Ich muss sagen der Auftritt wirkt sehr sympathisch und gut.
Auch die Musik verspricht Abwechslung.
 

Ertsch

Benutzer
Die "musikwelle" sendet bereits ein Testprogramm über Dab+ und Internet.

Am Montag um 12 Uhr geht's ofizell los.
 

GuterEmpfang

Benutzer
Hab jetzt die Musikwelle ständig eingeschaltet und es gefällt mir, wie breit die Rotation ist. Was da für Titel "auftauchen" ist überraschend. Natürlich gibt es auch Mainstream Oldies, aber zwischendurch wird wirklich tief in die Musikkiste gegriffen. Letzten Samstag gab es eine Sendung mit Maxis aus den 70ern und 80ern ... Da hab ich gestaunt. Auch der Anteil an Schlagern passt gut rein und ist nicht übertrieben.
Der Empfang auf UKW könnte vor allem Richtung Krems besser sein, aber vielleicht wird da ja noch was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fliegenpilz

Benutzer
Ich denke auch ein SchlagerRadio hat Zukunft! Fehlt ohnehin in Österreich. Toll wäre es natürlich mit Songs die man nicht von Ö2 etc kennt...
 

GuterEmpfang

Benutzer
Der Empfang der Musikwelle auf 100.4 ist seit heute übrigens wieder im Raum Krems total mies, dort wo ich besten Empfang im Auto und daheim hatte hab ich auf einmal keinen mehr.
 

Franz Brazda

Benutzer
Die Musikwelle wurde jetzt auf DAB+ (wie angekündigt) am Wr. MUX seit heute abgeschaltet. Schade das man nicht mehr darauf sendet, aber die Lobbies (Arabella etc.) haben halt den längeren
medienpolitischen und dadurch finanziellen Atem !
:mad:
 

Jonny P

Gesperrter Benutzer
Eigentlich schade das die Musikwelle in Wien nicht mehr zum hören ist.
Das Programm ist wenigstens mal eine Abwechslung zu Arabella und Radio Wien gewesen.
Auch wenn Arabella eine große Musikauswahl hat im Gegensatz zu Sendern wie Kronehit und ENERGY, spielen Sie ja im Prinzip trotzdem immer die gleichen und bekannten Greatest Hits der 70er, 80er und 90er sowie 00er welche man zum Beispiel auch auf Ö3, Life Radio und Radio Austria hören kann.
Die Musikwelle spielt wirklich mehr Abwechslung und hat eine deutlich größere Auswahl, auch abseits der bekannten Greatest Hits welche auf Arabella & Co. Laufen.
Und die Musikwelle ist auch nicht so streng fixiert nur die bekannten Künstler und Songs dieser Jahrzehnte zu spielen sowie es die anderen Sender machen.
 
Was ist denn der Grund für die Abschaltung? Laufen denn die UKW Frequenzen noch.

Nach Klassik Radio Movie der zweite im deutschsprachigen Raum, der nicht lange lebte.
 

GuterEmpfang

Benutzer
Die UKW Frequenzen laufen weiter, die Musikwelle lebt also! Man will sich auf das Kerngebiet Tulln, Krems, St.Pölten konzentrieren. Es gibt jetzt viel mehr News aus der Region, vor den Weltnachrichten. Gute Entscheidung.
 
Oben