Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Baynern

Ok. Da war wohl ein Denkfehler richtig.
Hab jetzt noch ein bischen rumprobiert.
Studio => Was weiß ich => Sendestation UKW = Radio (Zeitpunkt = 0)
Studio => Satelit => Sendestation => Kabel (analog) Radio (Zeitpunkt = + 0.5s)
Studio => Satelit => Satschüssel (LNB digital) => Rechner (Zeitpunkt = + 1.0s)

@ TheSpirit: Anstatt hier rumzuklugscheißen sag uns lieber wie das nun wirklich funktioniert.
Ich kenn dass alles nur vom Fernsehen. Und da ist das so wie oben beschrieben.
 
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Baynern

Hallo miteinander,

also meiner MEinung nach war das wirklich ein Aprilscherz seitens Antenne Bayern (der wie man merkt viel PR bringt).

Erstens weil, wie schon jmd. weiter oben geschrieben hat, er "lirpa lirpa" sagt. Was das rückwärts heisst ist wohl klar *g*. Außerdem kam die Einnblendung immer nur bei Musik, nie während der Anmoderationen, zumidnest als ich das gehört habe. Kam das eigentlich nur heute morgen während dieser Radiosendung am morgen?

Grüße aus Straubing :)
 
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Baynern

Ok. Da war wohl ein Denkfehler richtig.
@ TheSpirit: Anstatt hier rumzuklugscheißen sag uns lieber wie das nun wirklich funktioniert.
Ich kenn dass alles nur vom Fernsehen. Und da ist das so wie oben beschrieben.

Dann lies doch alles nochmal schön von oben, da habe ich bereits im ersten Posting geschrieben, wie es wirklich sein wird! :cool:
 
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Baynern

Es gibt doch nur einen Weg, das Signal zu "manipulieren" und es über UKW zu senden UND über SAT... Und zwar muss das irgendwo Zentral geschehen..
Das Signal muss also theoretisch nach der Moderation abgezweigt werden, manipuliert werden und dann weiter/zurück zu dem UKW "Verteilern" und ins SAT.
Also Moderation -> Person die "manipuliert" -> Weiter zu UKW/SAT
Zentral is gut gesagt oder? Kann doch eigtl nur der Sender selbst gewesen sein..
Welche Privatperson kann bitte von zu Hause aus einfach mal so das UKW Signal und das SAT Signal manipulieren? Ganz abgesehen vom benötigten Fachwissen UND Anlagen, die ja auch nicht gerade billig sind...Wer hat das alles? Der Sender selbst.
So etwas kann kein Hobbyfunker mit ´ner Antenne am Dach...

Außerdem war der "Funkspruch" doch auch vorbereitet.. Der war nicht live gesprochen... Schätze auch mal, dass das Rauschen/Verzerrte welches man gehört hat, absichtlich hinzugefügt wurde, damit es sich richtig echt anhört.
Sonst hätte doch die Stimme des Mannes auch verzerrt sein müssen oder??
Entweder alles rauscht, oder nichts, aber ganz zufällig ist in der Stimme kein Rauschen.
 
AW: Misteriöser Piraten Break auf Antenne Bayern

Meines Wissens werden die UKW-Sender von Antenne Bayern tatsächlich per SAT gespeist - es gibt auch keine Regionalversionen (lizenztechnisch bedingt.)
Aber: mit welchem SAT-Weg die UKW-Sender gespeist werden, kann ich nicht sagen.
Für mich klingt das auch alles nach einem Fake.

CU BB
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Diese Art von Scherz hat Radio Salü vor x Jahren auch mal gemacht, als Walli noch Morgenshowhost war.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Hat es denn jemand aufgenommen?
Würde es mir gerne nochmal anhöhren. Vllt. kann man ja noch irgendetws aus dem Text ziehen "lirpA lirpA" is klar. Was hat er noch gesagt?
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ha!

Danke für die Mitschnitte, jetzt bin ich sicher: PR Gag. Wie ich's mir heute morgen schon
dachte. Die "Störungen" sind zu mies um echt zu sein...
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ein Blick in den radioforen-Pressespiegel offenbart, daß unsere ach-so-kreativen und lustischen Dudelsender es neuerdings anscheinend witzig finden, Aprilscherze im März zu veranstalten.

Da auch ABY kein Gag zu billig und kein Trick zu peinlich ist, wenn man damit auch nur ein Gran Aufmerksamkeit generieren kann, da zudem, wie ausführlich ausgeführt, ein Hack aus technischen Gründen mehr als unwahrscheinlich ist, und da "lirpa lirpa" nun wirklich den allerletzten Beweis liefert, steht wohl fest, daß es sich um einen ebensolchen "Scherz" gehandelt hat.

Alle mal lachen... :rolleyes:
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Das ist wirklich sehr billig gemacht. Aber das bestätigt ja nur alles, was ich auch bereits zu den technischen Gründen geschrieben habe.

Aber eins hätte ich da noch.... Der "Pirat" hat sogar den gleichen Pegel eingehalten! Und wenn man sich den Mitschnitt mal ins Schnittprogramm läd, sogar die Peaks sind so begrenzt wie "normal".
Achja... :cool:
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ich habs' Euch doch alle gesagt:

Das ist eine Mogelei von Antenne um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen - man beachte, dass sogar eine kleine Überblendung ins normale programm stattfindet vom angeblichen "Hacker".

Leute:

Ein Hacker kann nicht überblenden ins normale Programm !
Das ist alles ein Scherz von Antenne Bayern - von wegen Hacker !!!
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Wenn das tatsächlich eine Störung gewesen wäre, dann hätte das der Moderator niemals zum Thema on air gemacht. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß ein Sender wie Antenne Bayern auch nur eine einzige Mod-Position frei hat, um scheinbar spontane Dinge darauf stattfinden zu lassen. Da ist nicht nur die Stundenuhr, sondern auch der Inhalt der Mod-Breaks vorgegeben.

Wer ein bißchen was von Ton- und Sendertechnik versteht, durchschaut das Spielchen auch, ohne "lirpa lirpa" ins Vorwärtsdeutsch zu übersetzen.

Klar ist das ein Fake/Gag von ABY. Ob gut oder schlecht, überlasse ich anderen.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Feedback einer "typischen" ABY-Hörerin:
Erst habe ich meine Antenne neu ausgerichtet und als es mich dann genervt hat habe ich umgeschaltet. Jetzt höre ich [anderer Sender].
Wäre dem Sender zu wünschen, dass das noch mehr gemacht haben - und dass das so bleibt.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Hallo Leute,

ich hatte gerade vorhin mit Leiki persönlich telefoniert, und er versicherte mir dass sie selbst nicht wissen, was da los war. Die Telefone standen bei ABY den ganzen Tag nicht still.

Ich dachte auch an einem verfrühten Aprilscherz, aber das ABY sein eigenes Programm stört und die Zuhörer verärgert hmmm?

Vielleicht steckt ja wirklich etwas anderes dahinter, bei der kriminellen Energie was heutzutage in manchen Menschen steckt, wurde mich soetwas auch nicht wundern, dass man sich in Radiosender einhackt.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Ich drehe den Spieß mal um: ich bin jetzt "Leiki" (heißt der nicht Wolfgang?) und habe einen verwundeerten Hörer am Telefon.

Ich würde doch um nichts in der Welt erzählen, daß das ein Gag ist!

Aufwachen! Radio (und insbesondere Privatradio, und von nichts anderem reden wir hier) ist Geschäft! Showbusiness! Da wird doch wohl keiner, der daran verdient, seine Zaubertricks verraten. Nochmal: keine einzige Moderationsposition in der Sendestunde ist "frei", das ist alles verplant. Verabschiedet Euch doch bitte endlich von der Vorstellung, daß es die Radiosender gut mit ihren Hörer meinen. Es geht ums Geschäft, um Geld und darum, in aller Munde zu sein.
Es gibt einen Ausdruck für das, was hier vorliegt:

"Talk of the town", um es im Beraterdeutsch auszudrücken. Aufsehen erregen, zum Gesprächsthema werden. Das hat ja auch wunderbar geklappt, aber die Nummer war von Anfang an geplant und sollte genau das erreichen, was sie erreicht hat. Sie ist genau so gelaufen wie die Musik, die die Musikredaktion für den heutigen Morgen eingeplant hat, da kam auch nichts "mal eben so rein zufällig".
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Hallo Sepp,

das weiß doch inzwischen jedes kleine Kind, dass hier bei Antenne Bayern nicht nur Du, sondern auch andere die darauf reingefallen sind veräppelt worden sind.

Die Frau bei Antenne Bayern im Hörerservice hat es am abend selbst ausgeplaudert dass es sich um einen Aprilscherz handelt !

Und ganz im ernst Sepp:

Um einen Uplink zu stören braucht man jede Menge an technische Berater - und Berater sind heute teuer - wer macht das schon ? Das muss dann wohl ein anderer Moderator gewesen sein, mit dem Du telefonierst hast :)
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Es war keine technische Störung, es waren drei Files aus der Cartwall. Abgefahren wie einen Beitrag oder ein Jingle. Nicht mehr und nicht weniger. Drei Soundfiles aus dem Soundlabour ein Stockwerk tiefer. ;)
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Hallo, es war wirklich der Leikermoser, der mit mir gesprochen hat. Zuerst hat mich der Johannes Ott angerufen, und mir erklärt wie ich mich mit dem Leikermoser unterhalten soll, nicht mit guten abend sondern mit guten morgen weil es ja aufgezeichnet wird.

Also wenn das jetzt wirklich ein Lirpa-Lirpa-Scherz ist, dann kann ich darüber überhaupt nicht Lachen.

Ich hatte mir es auch schon den ganzen Tag gedacht, ob dies nicht vom Sender gefaket ist, weil eben alle Frequenzen bayernweit betroffen waren. In der Oberpfalz sind aber häufiger Störungen im Radio zu hören, z.B. Flugfunk etc.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Versteh doch bitte endlich, lieber Sepmän aus Rötz:

Das.
War.
Ein.
Scherz.

Ein paar kratzende Geräusche von Sound-CDs, ein Tschebytschew-Filter über einem eingesprochenen Take, ein bißchen Brzl-Brzl drüber, und fertich. Das ist eine Sache von einer Viertel Stunde.

Und nochmal: natürlich wird Dir kein ABY-Vertreter offen zugestehen, daß das ja nur ein vorgezogener Aprilscherz ist, denn dann hätte man sich den ganzen Aufwand sparen können.

Es tut mir wirklich leid, Dir Deine Illusionen vom gutgemeinten Radio zu rauben, aber ABY ist nunmal eine Firma, eine GmbH, bei der es ums Geldverdienen geht. Mag sein, daß Du nun enttäuscht bist und Dich von "Deinem" Sender verkackeiert fühlst (vielleicht sogar zu recht), und ich halte es auch für legitim, wenn Du Deinem Ärger Luft machst. Die Sache an sich änderst Du dagegen nicht, aber sie härtet Dich möglicherweise etwas ab.

Ich erinnere mich noch, als ich irgendwann als Jugendlicher mal erfahren habe, daß MS-DOS von Microsoft ist. Das wußte ich lange Zeit nicht, und als ich es erfuhr, wollte ich es erst nicht wahrhaben, weil für mich eine Welt zusammengebrochen war. Mein schönes DOS von Microsoft! Das durfte doch nicht wahr sein! Doch, war es aber, und inzwischen habe ich es verkraftet und bin über'n Berg. Manchmal muß man schockierende Dinge sehen, um "da draußen" zu überleben.

Wenn Du nun sauer bist auf ABY, ist das Dein gutes Recht, und es steht Dir frei, diesem Sender nach wie vor die Treue zu halten oder Dich auf die Suche nach einem anderen zu machen.
 
AW: Mysteriöser Piraten-Break auf Antenne Baynern

Hallo Gelb,

Ich weiss es das es ein APRIL-SCHERZ ist.
Als ich die veröffentlichen Streams nochmals gehört habe, dann war mir auch klar das es sich nur noch um einen April-Scherz handeln kann.

Das ABY die Leute verarscht war mir auch schon immer klar, aber sowas finde ich nur noch geschmacklos:wall:. Ich hoffe die Zuhörer werden sich rächen!!!!

RACHE IST NÄMLICH SÜSS!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben