StabsstelleIV
Gesperrter Benutzer
Wahrscheinlich Vincent Weiß und Mark Forster 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Da muss man trennen. Das eine sind Radiohits, das andere Streaminghits. Nicht alles, was im Radio perfekt funktioniert muss auch automatisch bei Spotify die Nummer 1 sein, genauso umgekehrt.Wahrscheinlich Vincent Weiß und Mark Forster![]()
Die gibt es nicht mehr.die Foristen, die N-Joy hören
Du kriegst es endlich hin ohne G___.
Dann muss man sagen: Fast alles richtig gemacht, N-Joy.Lass Dir die Liste der 100 meisgestreamten Lieder auf Spotify zeigen. Läuft im Übrigen kein einziges davon im Dudelradio.
Ohne Hand und Fuß?sehr zeh
Egal. Entscheidend ist, was da so zwischen der MUSIK als WORT läuft."coole Musik". Na? Wie wärs?
willkommen im 21 Jahrhundert! @Sprollywood.snippet....gedropt....throwback...battle...good vibes...for free...messenger...
Sei doch mal konstruktiv, @Sprollywood. "So nicht!" kann man leicht sagen. Aber wie reden denn die Teens (mega sorry für das englische Wort) heutzutage? Hoffe, dass es nicht allzu cringe wird.kein Teen oder Mittzwanziger redet hier so!
Natürlich reden die so, aber ich bezweifele dass die N-Joy hören.Aber wie reden denn die Teens (mega sorry für das englische Wort) heutzutage? Hoffe, dass es nicht allzu cringe wird.
Da muss ich Sprollywood Recht geben. Das hört sich auch für mich fürchterlich an. Ich hoffe aber, dem NDR ist bekannt wie die Zielgruppe spricht und hat das recherchiert.Die Moderation bei NJOY ist wirklich zum Fremdschämen, als Beispiel heute die Begrüßung um 10:02 Uhr: "snippet....gedropt....throwback...battle...good vibes...for free...messenger..." und so geht das da im Sekundentakt. Wir leben in Deutschland, hier ist Deutsch die Amtssprache, und kein Teen oder Mittzwanziger redet hier so! Dazu dreimal (!) "schnacken" in einer Anmod unter 1 Min. Länge!
Ist das eine "challenge" wieviele dämliche Anglizismen man in 20 Sekunden Opener unterbringen kann? Wen will man beeindrucken mit diesem peinlichen Denglisch? Warum muss man da reden wie in der Bronx? Das pseudo-amerikanische Geschwätz kann man schon als Erwachsener nicht ertragen, kein Wunder wenn die Kids auf der Rückbank entnervt rufen:
"Papa, schalt das Radio aus!"![]()
Ernsthaft: Ich glaube, das mit den Anglizismen ist eher eine Typ- denn eine Altersfrage. Ich kenne genug Leute meines Alters, deren Alltagssprache eher wenig mit Anglizismen durchsetzt ist, wie bei mir selbst auch. Dagegen baut der stramm auf die 50 zugehende, US-affine Hobbykollege einen ganzen Haufen Englischer Lehnwörter in seine Sätze ein.eine Radio-Moderatorin aus London anzuwerben.
Spätestens, wenn man die Zielgruppe googelt, ist man auf dem Weg zur Jugend irgendwo falsch abgebogen. Der einzige Sender mit der Sprache der Jugend hört auf den Namen Bremen Next. Dass Norbert Grundei von Anfang an dabei ist, ist eher eine angezogene Handbremse, was Veränderungen betrifft. Wer die Sprache der Jugend nicht spricht, wird ignoriert!Ich hoffe aber, dem NDR ist bekannt wie die Zielgruppe spricht und hat das recherchiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen