N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Das "jüngste Programm des Nordens" spielt ja z.B. auch Carly Rae Jepson - Call me maybe. Ein 10 Jahre alter Titel, der mittlerweile auch bei den NDR 1er-Landeswellen angelangt ist und auch auf NDR 2 zu hören ist.
 
Warum wird denn bitte bei der Show N-JOY Play - Eure Show für neue Musik immer noch Kamrad - Feel Alive abgenudelt? Verstehen die nicht mehr, wofür sie diese Show haben?
 
Ach was, die haben ja auch seit diese Woche

"Praising You" - Rita Ora feat. Fatboy Slim​

Neu im Programm


Das grausame Teil kam Ende April raus.

Und dann schreiben Sie:

"Bei N-JOY hört ihr die besten neuen Hits. Hier findet ihr jede Woche die Songs, die bei uns brandneu im Programm laufen. Diese Hits sind neu bei N-JOY."

Dass ich nicht lache.
Njoy macht schon lange keine Hits mehr. Die spielen die Hits, die garantiert nie welche waren, die garantiert nie welche werden oder die die niemand vermisst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist irgendwas mit Britney Spears? Vorlin lief allen Ernstes "Hit me baby, one more time" bei N-JOY.:wall:
Und kurz darauf bei Cadena 100.
 
Doch es stimmt, das die seit einiger Zeit den ein und anderen Song aus den 2000ern spielen, die Playlist ist der Beweis

 
"N-Joy!" ... Gibt es auch positive Kommentare, die "N-Joy" als würdig einschätzen, auf eine Stationstaste zu programmieren? - Ich fahre oft Car-Sharing-Autos. "N-Joy" ist da selten der vom Vornutzer eingestellte Radiosender. ... Auffällig häufig: Radio 21. ... Offensichtlich haben hier die Privaten die Nase vorn. Wer N-Joy einschaltet oder nicht abschaltet ist offenbar sehr anspruchslos unterwegs.
Nochmal: N-Joy und auch NDR2 als ÖR-Radio-Angebote sind etwas schwach unterwegs. Trotz: "NDR das Beste am Norden!"
Der Post von @ThoBu #911 erklärt das in Real-Satire:
Ist halt ein junges Programm🥳! Einfach abschalten😂!
 
In den meisten Sendestunden laufen zu 100% Titel in englischer Sprache. Nichts aus Norddeutschland. Null!
Höchstens mal ein einziger deutscher Titel pro Stunde, wenn überhaupt. Nicht mal Fettes Brot läuft da mehr.
Selbst den Alibi-Titel "An Tagen wie diesen" scheint man mittlerweile rausgeschmissen zu haben.

Dazu eine Rotation die schlimmer ist als bei Energy:

07:15 Nina Chuba - Mangos mit Chili
10:06 Nina Chuba - Mangos mit Chili
13:05 Nina Chuba - Mangos mit Chili
16:32 Nina Chuba - Mangos mit Chili
19:10 Nina Chuba - Mangos mit Chili
(Beispiel vom 16.6.)

Dieser Sender ist inhaltsleer und musikalisch nur übel. Es ist nicht mehr normal was der NDR da mit meinem Geld für einen Unfug veranstaltet! :wall:

(Fun fact: Malik Harris Rockstars rotiert da immer noch heiß).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann N-Joy ja für vieles kritisieren. Sich aber darüber aufzuregen, dass auf einer "jungen" Welle die aktuelle Single von Nina Chuba läuft, kann man sich schenken. Dass der Titel dort 5 Mal täglich läuft, ist zwar ziemlich sportlich. Ich bin mir aber sicher, dass das keiner mitbekommt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der N-Joy länger als 45 Minuten täglich hört.
 
die aktuelle Single von Nina Chuba
Das Lied ist vier Monate alt. VÖ war am 3. Februar. Ein so alter Titel muss nicht 7 oder 8 mal täglich laufen.
Von einer jungen Welle erwarte ich, dass sie sich als Trendsetter betätigt und die kommenden Releases spielt.

Dass der Titel dort 5 Mal täglich läuft
Der läuft sogar noch einige Male öfter pro Tag.
Und das seit Wochen und Monaten.

N-Joy länger als 45 Minuten täglich
Ist auch gar nicht auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu eine Rotation die schlimmer ist als bei Energy:

07:15 Nina Chuba - Mangos mit Chili
10:06 Nina Chuba - Mangos mit Chili
13:05 Nina Chuba - Mangos mit Chili
16:32 Nina Chuba - Mangos mit Chili
19:10 Nina Chuba - Mangos mit Chili
Erst Mal danke für den Tipp diesen kannte ich noch nicht.

Und zweitens was arbeitest du eigentlich dass du so viel Zeit hast jeden Sender abzuhören was die Spielen? 🤔
 
In jedem Land der Welt werden in CHR Formaten, Titel die älter sind als max. 3 Monate gnadenlos aussortiert und mit einer Sperre versehen, um danach dann (nach ca. 1 Jahr) wieder behutsam als Recurrent eingesetzt zu werden. Nur in Deutschland werrden Songs gnadenlos über Jahre hinweg bis zum Erbrechen 5x am Tag abgenudelt.
 
In jedem Land der Welt werden in CHR Formaten, Titel die älter sind als max. 3 Monate gnadenlos aussortiert
Face the facts:

Sender: 102.7 KIIS FM, Los Angeles, USA; Format CHR
Song: Metro Boomin, The Weeknd and 21 Savage - Creepin' ; VÖ: 13.12.2022
Einsätze am 20.06.2023: 10:32 AM, 9:19 AM, 7:49 AM, 5:57 AM, 5:00 AM, 3:34 AM, 2:20 AM, 1:17 AM, 12:15 AM ->http://www.mediabase.com/whatsong/whatsong.asp?var_s=075073073083045070077
Einsätze am 19.04.2023: 11:22 PM, 10:19 PM, 9:32 PM, 8:13 PM, 7:01 PM etc ->http://www.mediabase.com/whatsong/whatsong.asp?var_s=075073073083045070077&MONDTE=4/19/2023

Sender: NRJ, Frankreich; Format: CHR
Song: Miley Cyrus - Flowers; VÖ: 12.01.2023
Einsätze am 20.06.2023: 19:45, 11:46, 00:03 -> https://www.nrj.fr/chansons-diffusees

Sender: The Edge, Neuseeland; Format CHR
Song: Rema & Selena Gomez - Calm Down; VÖ: 25.08.2022
Einsätze am 20.06.2023: 22:37, 21:05, 16:31, 12:57, 09:26 etc. (Ortszeit)-> https://onlineradiobox.com/nz/edge/playlist/1
 
Du vergisst zu erwähnen dass diese Titel dort zwischenzeitlich längst raus waren und etliche Wochen, z.T. Monate vor dem dt. Markt dort gespielt wurden.

Bei uns fängt "Flowers" ja jetzt erst so langsam überhaupt erst an zu rotieren=zu nerven seit Mitte Mai!!!

Interessant wären mal die Plays aus dem Ausland für "Don't be so shy" oder "Don't call me up" und ähnliche typisch deutsche Dauerbrenner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend mal wieder kurz in das Programm reingehört. Wollte eigentlich ein wenig neue Musik ein wenig abseits des Mainstream hören, da ist mir aufgefallen, dass der normale "Mist" läuft.
Zu Hause dann einen schnellen Blick in die Programmübersicht geworfen. Seit wann hat man denn auch hier das Live-Programm um eine Stunde verkürzt?
Mein Gott NDR, was soll das? Jetzt wird bei der jüngsten Welle bereits um 21Uhr das Mischpult hochgeklappt und der Einheitsbrei des Tages ohne Moderation durchgedudelt.
Ja, man merkt, das Radio schafft sich selbst ab!

Wieso schaffen es die anderen Wellen zum größten länger Programm zu machen? Verdient man beim NDR einfach im Verhältnis so viel Geld für eine Sendung oder wird die Kohle hier einfach anders verteilt?

Ich finde das echt sowas von traurig!
 
Man sollte dieses Programm umgehend einstellen, ein "NDR 2" reicht zur Genüge. Die bringen es bei NJoy ja sogar am Sonnabend fertig ab 21 Uhr die Festplatte anzuschmeißen und dann ab 1 Uhr die ARD-Nachtsendung zu übernehmen. Was war NJoy Radio zum Start für ein tolles Programm mit Moderation rund um die Uhr.
Wer den Hörern solch ein Programm zumutet und dann allen Ernstes noch ein höheres Salär fordert, der ist dreist und hat jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren.
Ich gehöre eigentlich nicht mehr zur Zielgruppe dieses Programms, bei NDR 1 ist es aber das selbe, ab 21 Uhr seelenlose Dudelei von der Festplatte und dann ab 11 die schreckliche Hitnacht vom mdr.
Beim NDR ist Hopfen und Malz verloren.
 
Wenn man kein Geld oder / und kein Personal hat für zwei nahezu identische Wellen, soll man eine davon einstellen! Wenn der NDR Angst hat, dass die Frequenzen für Privatfunk neu ausgeschrieben werden, muss man eben NDR Schlager da drauf packen. Das hätte wenigstens noch einen gewissen Mehrwert, da es sich musikalisch deutlich von Welle Nord / Radio MV / 90.3 unterscheidet.
 
Wenn man bedenkt, was es da früher am Abend alles gab: Enjoy the party, Ihr gegen uns, sogar
journalistische Formate (Talklinre, Background), Musikspezialsendungen (Abstrait, Blank&Jones)
 
Zurück
Oben