N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Jetzt ist es wohl offiziell. N-Joy hat den Boris Dlugosch Mix, N-Joy in the Mix und den Friday Flavor Mix abgesetzt. Mittlerweile wurden die entsprechenen Seiten auch aus dem Footer gelöscht. Wiedermal eine Änderung zum schlechteren. N-Joy dürfte damit der erste Jugendsender sein, der den kompletten Samstagabend über auf Mainstreamgedudel setzt. Außer Morbert kommt jetzt noch mit irgendeiner innovativen neuen Sendung um die Ecke. Aber das wird nicht passieren...
 

Steve

Benutzer
Damit sind die letzten noch vernünftigen Sendungen aus dem N-Joy Programm entsorgt worden, den Boris Dlugosch Mix gab es ja schon seit dem Sendestart von N-Joy Radio 1994. Vor allem wurde in den 90er Jahren auf N-Joy sehr viel Dance gespielt, jetzt gar nichts mehr.

Den Norbert sollte man meiner Meinung nach fristllos kündigen wegen Unfähigkeit.
 

Steve

Benutzer
Und warum hat der NDR dann NDR Blue gestartet, wenn er sparen muss??? Dann könnte man ja auch gleich NDR 2 und N-Joy zu einem Programm zusammenlegen, denn die musikalischen Überschneidungen bei den beiden Programmen werden ja eh immer größer... :wall:
 

Steve

Benutzer
Ich kenne sehr wohl das Programm NDR Blue. Auch wenn dieses hauptsächlich aus Wiederholung von anderen NDR-Sendungen besteht, wird dieses für den NDR nicht zum "Nulltarif" zu haben sein, ich habe allerdings keine genaue Ahnung, wie hoch die Ausstrahlungskosten für den NDR sind. Und ich finde, N-Joy spart am falschen Ende bei der Streichung der Mixsendungen am Wochenende.
 

HansE

Benutzer
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/ARD liegen BR und NDR auf beinahe ähnlichem Niveau hinsichtlich Einnahmen / Gebührenaufzummen (war zumindest 2009 so!). Der BR schaft es, 8 Vollprogramme auf DAB zu senden und dabei noch DAB weiter auszubauen. Was mir aber auffällt, ist die im Verhältni zu den Einnahmen niedrigere Anzahl an Mitarbeiter.
Der Grund für die Spazwänge beim NDR scheint für mich im größeren Wasserkopf zu liegen.
 

ndrgast

Benutzer
Der Grund für die Spazwänge beim NDR scheint für mich im größeren Wasserkopf zu liegen.
"Bingo!" - Grüße aus Hannover: Voll die Farce N-Joy als 'Jugendsender' zu verkaufen! - ... - Der Hamburger NDR-Intendant Lutz Marmor hat nicht nur EIN, sondern 1, 2, 3, VIELE Probleme: "NDR muss sparen!" - Spontan würde ich vorschlagen, ALLE NDR-Hörfunk-Programme abzuschalten: Eine Senderkette für einen 'Küstenfunk' für Nord-Niedersachsen, HH&SH und McPom bespielen. Ansonsten mit WDR einem 'neuen' NWDR aus der Taufe heben. Dazu ein Angebot an den MDR zur Kooperation: Schluss mit der 16-Länder-16-Sender-Radiolandschaft.
 
Oder mehrere bundesweite Sender, die sich jeweils um unterschiedliche Themen und Zielgruppen kümmern, ähnlich der BBC und dann pro Bundesland ein regionales Programm. Die Studios gibts ja sowieso schon in allen Budesländern. Aber das ist nicht das Thema.

N-Joy hat mir in der Mail noch zukommen lassen, dass an neuen Formaten gearbeitet wird. Mal sehen, ob die Hamburger noch zu was fähig sind. Die letzten neuen Sendungen waren ja ehr überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ndrgast

Benutzer
So, wie hier auf N-Joy eingedroschen wird, sich praktisch keine Unterstützer melden ... lässt vermuten, dass echt Reformbedarf besteht. Ob die das beim NDR in HH blicken??? - Ich habe wenig Hoffnung.
 

Yannick91

Benutzer
So, wie hier auf N-Joy eingedroschen wird, sich praktisch keine Unterstützer melden ... lässt vermuten, dass echt Reformbedarf besteht. Ob die das beim NDR in HH blicken??? - Ich habe wenig Hoffnung.

Du glaubst doch noch ernsthaft, dass der NDR sich dieses schäbige Forum antut?
Leider kommt hier wieder die "Abschalt-Keule", was natürlich völliger Unsinn ist, warum sollte der NDR abgeschaltet werden, nur weil es hin diesem Forum unbeliebt ist? Wäre schön, wenn es konstruktiver zuginge.

Mein Vorschlag wäre, einen ECHTEN Jugendsender für Jugendliche und junge Erwachsene zu machen. Eine Mischung aus 1live und Radio1 der BBC. Es müssten Leute ran dürfen, die sich trauen, anders zu sein. Das ewige Beispiel Jan Böhmermann nervt, aber in diese Richtung gehend, wäre schon gut. N-JOY ist wirklich das lahmarschigste Jugendradio, das ist je gehört haben - ganz schrecklich. Außerdem sind mir die Moderatoren für ein Jugendradio zu alt. Cyrus Sadri hat schon in den 90ern dort moderiert. Bei N-JOY hülfe wirklich nur die Radikalkur.
 

Steve

Benutzer
N-JOY ist wirklich das lahmarschigste Jugendradio, das ist je gehört haben - ganz schrecklich.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Ich hätte vor 20 Jahren NIEMALS gedacht, dass N-Joy mal in der Zukunft derart verhunzt würde. Und ich persönlich glaube auch schon lange nicht mehr, dass sich bei N-Joy noch mal etwas zum positiven wendet.
 

Okerwaver73

Benutzer
Meinte v.a. das Musikformat ... - fand aber auch die Moderation der Morgencrew und das Drumherum - habs auch oft in N3 gesehen - erfrischend und es hatte Spaß gemacht zu lauschen ... - naja, schöne Vergangenheit ...
 

haasenparty

Benutzer
Vielleicht spart sich N-Joy seine Promotion beim Deichbrand Festival...

... dann muss da dieser Hardeland (???) auch nicht unlustig die Acts ankündigen.
 
Wie aus dem Radioprogramm der Hoerzu hervorgeht sind auch die Tage von N-JOY Abstrait gezählt. Laut Hoerzu Programmschema läuft ab nächste Woche Sonntag 22:00 Uhr die "N-JOY Nacht". Damit hat Grundei fast das komplette Abendprogramm am Wochenende gestrichen und formatiert. Mal sehen wann die Soundfiles dran glauben müssen.
 

Radiooldie

Gesperrter Benutzer
Laut deren HP am Sonntag Abend alles beim alten, habe geguckt bis Anfang Mai
Aber wie man weiß, hängen die Sender mit Aktualisierungen der HP leider nach.
Man muss ja auch bedenken, die Gebühren sind zum April gesenkt worden
und dieses Geld fehlt auch N-Joy ( armer ARD Hörfunk )
 

dnS

Benutzer
Wäre dann Abstrait so teuer? Kostet diese Sendung mehr als der Rest der Rampe? Abstrait ist MMN die letzte Sendung im regulären Programm, die man noch hören kann, ohne davon zu erkranken. Und auch diese Sendung hat Schwächen.
 
Ich finde nicht, dass diese Programm wie ein mit 734.000€ x 10 = 7.340.000€ (wirklich so viel?) Programm klingt. Wie viel davon bekommt eigentlich der Grundei und die anderen Mitarbeiter? Und was wird sonst von dem Geld bezahlt?
 

dark

Benutzer
wieso? warum? muss NJO_Y so massiv momentan Energy HH Aktionen ab-kupfern...

Puh. NDR Welle Nord ist jünger als ...
#njoy#grundei#Reformen#njoysinnlos
 
Oben