N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Das Programm auf n(bindestrich)joy.de ist immernoch nicht aktualisiert. Hat Grundei die Sendung doch nicht gestrichen? Es wäre wünschenswert. Abstrait eine der wenigen Stunden im N-Joy Programm die sich noch vom Rest abhebt.

@dark Was für Aktionen meinst du? Die Antwort wird vermutlich sein, dass N-Joy einfach keine eigenen Ideen hat und sich deshalb bei anderen bedient. Das ist in der deutschen Radioszene gang und gebe.
 
Hab diesen Thread gerade erst gesehen. Möchte deshalb nicht versäumen, N-Joy zum runden 20. ein

"HERZLICHES BEILEID"

zu einem der dümmlichsten Programme und einem der unfähigsten Programmchefs in der deutschen Radiolandschaft zu übermitteln. Ich wünsche für die Zukunft ein schnelleres Sterben, damit das vom Programmchef verursachte Siechtum nicht länger dauert, als unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sender ist schon 21...

Ich muss einfach nochmal auf die Verantwortlichen eindreschen. Wenn man per Mail Kritik zum Programm äussert ist die Standardantwort immer, dass die Zahlen super sind etc.

Also 1997 haben noch fast 49% der 14-19 Jährigen den Sender einmal pro Tag eingeschaltet (Wikipedia). 2015 lag die Tagesreichweite bei 14-19 Jährigen bei rund 26%. So macht man erfolgreiches Jugendprogramm. Glückwunsch Grundei und Vorgänger. Dazu kann man nur gratulieren.
 
#176
mhm, die Antwort ist:
#das machen wir immer so; das ist kostengünstig; chef will keine veränderung; ist noch frischer kaffee da.#
Eigene Ideen haben die Mitarbeiter sicherlich. Aus-Weiterbildung, Schulungen vom NDR grandios.
Umgesetzt wird es aber nicht (doppelpunktgänsefüsschenobenjetztmaulen) weil es nicht in das Schema passt.
Schema -> Ich bitte Sie, bitte keine Experimente kurz vor meiner Rente.
.................................................................................................................
Oh vs. Ah in 7 minuten:
Trümerlün (:D): nur mit N-Joy macht det Leben Sinn? <- (Fragezeichen blinkt)
..................................................................................................................

Frage beantwortet?
 
Hier ein paar erwähnenswerte Titel von heute (20.04.2015)
  • 00:55 Avril Lavigne - Sk8er Boi
  • 01:47 Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen
  • 02:57 Liquido - Narcotic
  • 03:19 Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied (läuft auch tagsüber)
  • 03:26 Vanessa Carlton - A Thousand Miles
  • 03:49 Wheatus - Teenage Dirtback
  • 04:55 Bomfunk MCs - Crack It - Someting Going On
  • 05:55 Xavier Naidoo Mit Janet Grogan - Alles kann besser werden
  • 07:50 Santana - Maria Maria
  • 08:48 Xavier Naidoo - Dieser Weg
  • 11:09 Plain White T'S - Hey There Delilah
  • 11:40 Dante Thomas - Miss Califormia
  • 11:54 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts
  • 12:07 Crazy Town - Butterfly
  • 13:12 Kelis - Trick Me
  • 14:32 Uncle Kracker - Follow Me
  • 15:53 One-T & Cool-T - The Magic Key
  • 17:40 Aventure - Obsesión
Macht in 12 (!) Stunden 5 mal Xavier Naidoo. Auch sonst sind hier zimelich viele Titel der 2000er einige sogar aus den 90ern vertreten. Da hab ich ersmal nichts gegen, wenn es nicht immer die üblichen Verdächtigen wären, die so wieso überall laufen.

Gab es soeine Phase nicht vor einigen Jahren schonmal, wo dann auf einmal wieder Lemon Tree und co. hoch und runter liefen? Das war doch so 2010 2011 wenn ich mich richtig errinnere. So wird das nichts mit dem senken des Altersdurchschnittes Herr Grundei.
 
Hier ein paar erwähnenswerte Titel von heute (20.04.2015)
  • 01:47 Xavier Naidoo - Was wir alleine nicht schaffen
  • 03:19 Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied (läuft auch tagsüber)
  • 05:55 Xavier Naidoo Mit Janet Grogan - Alles kann besser werden
  • 08:48 Xavier Naidoo - Dieser Weg
  • 11:54 RZA feat. Xavier Naidoo - Ich kenne nichts
Macht in 12 (!) Stunden 5 mal Xavier Naidoo.

Die geballte Radiohölle des Jammerns! Da klappen einem nicht nur sämtliche Fußnägel hoch, man kann darüber hinaus nur hoffen, dass deswegen die Selbstmordrate nicht noch schneller steigt...
 
[...] man kann darüber hinaus nur hoffen, dass deswegen die Selbstmordrate nicht noch schneller steigt...

Da die Titel zum Großteil nachts laufen mache ich mir ehr sogen um die Autofahrer, die den Sender nicht schnell genug wechseln können und am Steuer einschlafen. Ob es dazu schon Statistiken gibt, wie viele Senkundenschlafunfälle durch N-Joy ausgelöst wurden. Muss man mal beim NDR nachfragen...
 
#176
mhm, ... nur mit N-Joy macht det Leben Sinn? <- (Fragezeichen blinkt)
..................................................................................................................

Frage beantwortet?
DANKE dark! - Satirisch auf den Punkt gebracht, wie sinnlos N-Joy ist. Typisch NDR: Total-Versagen der NDR-Trendscouts, ein vergeblicher Versuch als Trittbrettfahrer als Jugendsender zu profilieren. Netter Versuch! - "Nett!" - Umso drastischer wird das NDR-Versagen entlarvt: Blasphemie zu Loriot: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos."
 
Hier mal ein "Programmtipp" für alle, die N-Joy nicht leiden können. Ihr solltet (wenn ich diese Seite richtig verstanden habe) am 10.Juli um 2 Uhr Nachts die N-Joy Frequenz (klappt vermutlich nicht über Livestream) eures Vertrauens einschalten. Was dort läuft ist besser als das, was der Sender die letzten 15 Jahre abgeliefert hat. http://www.n-joy.de/radio/Achtung-Empfangsstoerung-durch-Wartung,stoerungen101.html

In diesem Sinne Enjoy the Music ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja der Franky...

Frag doch mal per Mail oder Telefon bei N-Joy direkt nach. Vielleicht stellen sie es dir ja zur Verfügung. Einen Versuch ist es wert.
 
Tja ich hätte die komplette, alte N-Joy Verpackung mit allen Jingles und Nachrichtenelementen und dem Opener. Die Frage ist nur, was könntest Du mir im Gegenzug dafür anbieten? Suche z.B. die alte Radiotelegrammverpackung von Antenne Bayern. Ich weiß nur, dass es Ende der 80er/Anfang der 90er einen Spielfilm auf RTL oder RTL plus gab, wo die ganze Antenne Bayern Musik im Hintergrund lief. Kennt den Film jemand? Das war ne Art "Komödie" - mehr weiß ich nicht mehr. Habe den Film eher durch Zufall damals beim Zappen entdeckt...
 
Hier mal ein "Programmtipp

Ich verstehe es nicht, auf der Netzseite steht doch klipp und klar:
"aufgrund von notwendigen technischen Arbeiten wird es in folgenden Gebieten zu kurzweiligen Abschaltungen des Sendebetriebs kommen. Wir bitten um Entschuldigung für die auftretenden Empfangsprobleme. / 10. Juli (2.00 bis 3.00 Uhr) Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
Leider fand die angekündigte Empfangsstörung gar nicht statt.
Ich habe mir die angekündigte 2.00 - 3.00 Uhr "Empfängsstörung" vom 10.Juli ausgesucht und sie auf
der Frequenz 103,4 Mhz (Sender Klütz) abgehört, ohne jedoch wenigstens nur einen einzigen Aussetzer bemerkt zu haben.
Der reguläre Sendebetrieb enthielt keine Störung. :confused:

MP3 192 / Opus Mitschnitt vorhanden
 
Auf einen Mittschnitt der grausamen N-Joy Nacht kann ich denke ich verzichten ;) Aber gut, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ich hab ca. 15 Minuten auf Stadthagen 91,3 reingehört und ebenfalls keinen Aussetzer feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 21 Jahren On-Air und irgendwie nichts gelernt... Liebes N-Joy Team, die Aneinanderreihung folgender Sätze ist mehr als ungünstig.

Ruft am Freitag zwischen 5 Uhr und 23 Uhr die kostenfreie N-JOY Spendenhotline 0 8000 - 637 005 an, spendet ein paar Euro und wünscht euch euer Lieblingslied - egal, ob Helene Fischer, Rammstein oder Dr. Alban. Allerdings kann es sein, dass wir aufgrund der vielen, vielen Songwünsche nicht alle erfüllen können.

Sagt doch gleich, dass man sich zwar was wünschen kann, es aber wahrscheinlich nur gespielt wird, wenn es eh jeden Tag 20 Mal läuft...

P.S Morgen ist großer Spendentag beim NDR. Alle Infos zu den Aktionen der Programme gibts hier
 
Krass! - N-JOY entdeckt das Neuland "Hörerdialog". - So, wie der NDR gestrickt ist, kann das nur in die Hose gehen. Opa Marmor hatte schon mit: "Wünsch Dir deinen NDR!" ins Klo gegriffen. Im Fernsehen "WDR CHeck" lieferten Marmor und sein zum WDR-Intendanden gepushter Tom Buhrow mit ihrer Selbstbeweihräucherung den öffentlichen Beweis: Der ö.-r. Rundfunk ist in der Krise! - Alarmglocken schrillen besonders laut für NDR-Programme.
 
Krass! - N-JOY entdeckt das Neuland "Hörerdialog". - So, wie der NDR gestrickt ist, kann das nur in die Hose gehen.

Die meißten Fragen, die in Form von Kritik gestellt werden wahrscheinlich, wie es für den NDR typisch ist vom Wellen- und Musikchef Norbert Grundei (der scheint mittlerweile beides zu machen) mit Verweis auf die Zahlen abgeschmettert. Auch ein neues Jinglepaket wird es mit der Begründung, dass das alte ja noch gut sei nicht kommen. Allgemein wird alles als innovativ und total toll und modern angepriesen werden. Ähnliches gilt fürs Programmschema. Zwischendurch wurden mal die Moderatoren ersetzt oder Sendungen umbeannt. Sonst ist, seit ich den Sender kenne nicht viel passiert (außer diese Sparaktion, wo vor einigen Jahren Sendungen geflogen sind, aber nicht wirklich ersetzt wurden und ein neues Servicepaket).
Eigentlich ist diese Sendung verschwendete Lebenszeit.

Interessant in diesem Zusammenhang übrigens, dass N-Joy scheinbar keinen eigenen Musikchef, dafür aber eine Wortchefin hat. Da frage ich doch direkt mal wofür eigentlich? Wenn schon, könnte Grundei doch alles übernehmen. http://www.n-joy.de/radio/FeedbackN-JOY-Neue-Sendung-mit-Euch,fragestunde102.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben