N-JOY RADIO in den neunziger Jahren

N-Joy-Radio fand ich kurzzeitig geil, weil es einfach was anderes war und gleichzeitig auch ein klitzekleiner Ersatz für das von der LfK beerdigte "Powerstation/Hithouse". Entdeckt auf Astra. Ausserdem konnte man damit innert Sekunden die Erziehungsfraktion aus dem Wohnzimmer vergraulen. Daselbst aber kurze Zeit später Radio 538 entdeckt. Und das war nochmals 5 Milliarden Prozent geiler. Dagegen klang alles aus Deutschland wie ne Portion abgestandener Grießbrei aus der Pflegeheimküche.
Welches Jahr entdecktest du 538?
 
Heute: Laaaangweilig. Damals: Leidenschaft.1994 in N3 mit der Morningcrew: Jabba-dabba-du
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
28 Einzeldatein in 320kbps mp3, Download via Seitenquelltext ist möglich.

Das war damals ein Schock, als man on air erstmals dieses Paket präsentiert hat. Sowas von langweilig und lahm, ohne jeden Pep. Für ein Jugendradio absolut unpassend, man höre sich nur mal das Verkehrsbett in seiner ursprünglichen Fassung an oder das Intro für die "Njoy News". Auch der Opener "Njoy the morning".
Neue Jingles kamen dann meine ich auch erst 2005 (Update?) und dann wieder 2008 ??
Die Jingles "Enjoy the music" waren auch für mein Gehör z.T. schief gesungen und dann die SV dazu: "Hier ist der NDR". Wie eine Seniorenwelle klang das damals on air. Und diese Verpackung News/Service war eine Gefühlte Ewigkeit in Gebrauch.

Fast schon Frevel, das alte "Njoy Radio"-Logo dafür zu verwenden, denn seit 2001 gab es das neue in grün
und man nannte sich "Njoy". Die 2001er-Jingles waren auch schon öde, aber gegen dieses Paket noch flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe vor einiger Zeit den NDR kontaktiert, leider ohne Erfolg. Ich habe nach möglichen alten Plakaten von N-Joy Radio aus den Mitt 90ern, worauf die coolen Sticker mit der Frequenz der Stadt zu sehen waren. Generauer gesagt nach Braunschweig 100,3. Auch Bildmaterial o.ä. ist nicht vorhanden, sodass eine Nachbildung eines Plakates schwierig wird. Hat vielleicht eine Person ein Foto o.ä.? Im Anhang ist ein Screenshot des YT Videos zum Sendestart, dort mit der Hamburger Frequenz.
 

Anhänge

  • njoy_plakat.png
    njoy_plakat.png
    734,7 KB · Aufrufe: 5
Ich glaube es war damals die Musikbox von den Stickern auf der 100,3 aber ich habe die grüne Farbe nicht mehr in Erinnerung.
 

Anhänge

  • enjoy_stickers.JPG
    enjoy_stickers.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben