´98 war der Sender doch musikalisch schon im freien Fall, spätestens ab Mitte ´97 mit dem jährlichen Austausch des Jinglepakets lief überwiegend Softpop und RNB-Schrot, weil die Charts eben nichts besseres hergaben. Sowas wie Nana, Young Denay, Papa Bear und Co. Auch die Dance-Musik wurde zunehmend flacher, E-rotic statt Culture Beat. Dazu kam dann Ami-Rock ua. "Semi charged life" von Third eye blind, was da bis weit ins neue Jahrtausend hinein noch immer mitrotierte als einer der wenigen 90er-Titel. Wurde da nicht auch erstmals die SV gewechselt? Ende ´98 waren jedenfalls noch Claudia Stocksiecker, Thomas Ziegler, Uwe Bäutler, Antje Diller und ich meine auch Franky Schulte dort am Morgen zu hören.
Mitte Juni ´99 kam dann der Baustellentag, damit war ganz vorbei. Und der "liebe" Norbert mochte offenbar kein Dance/Eurodance/Trance/House oder hatte möglicherweise persönliche Vorbehalte gegenüber dieser Art von Musik, auf jeden Fall war man dort der Meinung, dass niemand Dance hören will und plötzlich liefen nur noch Pop und RNB. Damit wurde der Sender vollkommen uninteressant für die ehemaligen Stammhörer. Ab 2001 dann das neue Logo und das ultrasofte Jinglepaket (Enjoy the music, enjoy) mit den lahmen Servicebetten, 2003 mit dem erneuten Austausch der Verpackungselemente wurde es dann noch schlimmer. Seitdem habe ich dieses Programm nie wieder freiwillig eingeschaltet und höre es nur gelegentlich zwangsweise bei anderen mit.
Der letzte Titel aus dem Dance-Bereich der dort lief war "Don´t be afraid" von DJ Tonka 2000. Fast neun Jahre lang, bis es mit "When love takes over" langsam wieder los ging mit elektronischer Musik bei Njoy.
Die beste Zeit war vom Start weg ´94 bis Ende 95 / Anfang 96, obwohl schon damals galt:
-inhaltsleer (Wortanteil fast nur durch Aktionen und Interaktionen mit den Hörern - Talkline, Ihr gegen uns...)
-unendlich viel Geclaime (24 Stunden am Tag und das ohne Werbung, die schnellste Show am Morgen usw.)
-auch von Anfang an sehr viel Boygroups und Softpop dabei