N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Mir fällt die letzten Wochen auf, das house- und dancelastige Songs (die in NL aktuell schon ziemlich "totgedudelt" sind) wie in diesem Falle "Release me" von Agnes bei NDR 2 laufen - und nicht bei N-JOY! Gleiches gilt für die tolle australische Single von "Empire of the Sun" mit "Music for the people" ...!

Liegt das am PD bei NDR 2 oder an der Zielgruppenvorgabe von NDR 2 / N-JOY?? Oder ist der Musikredakteur bei NDR 2 einfach etwas "mutiger" als der bei N-JOY, der alles was ansatzweise nach Dance klingt in die Tonne kloppt ???
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

In NRW ist es momentan ähnlich. Auf Einslive das ewige AC gedudel mit ein paar eingestreuten progressiven Sachen. Dancelastig klingt der Sound aber eher auf WDR 2. Man könnte meinen es wäre Vorgabe von oben. Wie 2004, als alle wichtigen Danceshows bei den jungen Wellen auf maximal 2 Stunden in der Woche gekürzt, oder gleich komplett ausgesondert wurden.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Die bei N-JOY haben jetzt entdeckt dass Moderatoren auch das Studio verlassen können, um dann Hörer besuchen und von dort zu senden.
Nennt sich "Frech's One Night Stand" - er soll eine Nacht auf Sofa bei irgendjemandem pennen und am folgenden Morgen von frühstückstisch die Sendung moderieren.
Bin gespannt auf die Umsetzung. Live mit Ü-Wagen (glaub ich persönlich nicht) oder doch nur vorproduziert mit dem Flashmic neben der Mettwurst...

NDR 2 macht etwas ähnliches, aber mit "vernünftigem" Aufhänger - Jens Mahrhold macht Hausbesuche und sucht nach ökologisch unkorrekten Tropenholzmöbeln und 100 Watt Glühbirnen...

Nachzulesen hier (offizielle Pressemitteilung):
/www1.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr4438.html
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Jetzt, wo man es fast nicht mehr hören kann, trau ich sogar dem NDR zu, Empire of the Sun zu entdecken. Aber was ist daran mutig, und warum sollte das nicht der Zielgruppe von NDR2 entsprechen?
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Samstag Nacht 1.00 Uhr während des Saturday-Flavour Mix, die NDR2 Nachrichten... muss man sich erst daran gewöhnen, nur meine Frage, welchen jungen Menschen interessieren News Samstag nachts?!

Welchen jungen Menschen in der Zielgruppe 14-24 interessiert Radio überhaupt noch? Das ist die entscheidende Frage und zeitgleich das Dilemma -> die Zielgruppe, für die dieser Sender (neben den vielen anderen ARD-Sprösslingen, wie YouFM, Sputnik, Das Ding usw.) einst in den 90ern erdacht und erschaffen wurde, bricht weg.. ab ins Internet (das gabs zu Gründungszeiten solcher Spartenkanäle in dem Umfang noch nicht!)

Und nun krepseln alle Young&Stylisch Sender so maginär an den Prozentzahlen herum, während die Kiddies und Jugendlichen oder jung gebliebenen sich auf Youtube, Myspace, WKW usw. tummeln.

Die Zerfransung, in Info, Pop, Oldies, Jugend und Kultur als sortenreines, formatiertes Schubladenradio rächt sich heute...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nanana,
gerade die Mixe am Wochenende nachts sind doch enorm wichtig. Auf dem Weg in den Club oder auf Party wird desöfteren Radio gehört. Und die Mixe von N-Joy sind wirklich nicht schlecht. Zwar nur auf House & R'n'B ausgerichtet, was wirklich schade ist, aber oftmals einzigen Sendungen, die ich bei N-Joy anhöre.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Sorry, aber sowohl Playlists als auch DJs am Wochenende bei njoy haben nicht den allergeringsten Clubkontext. Wer sind denn die Typen da? Wer bucht die? Das sind Namen, die ich im Zusammenhang mit ostdeutschen Dorfdiskos kenne.
Da sollte man wohl eher bei betalounge gucken.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

habe gestern abend die n-joy lounge mit piet blank gehört. was dort für musik lief, könnte auch im normalen tagesprogramm laufen. manche songs waren simple popsongs. piet blank lebt nur noch von seinem namen, was die musik mittlerweile betrifft hat er seine dj-midlife-crisis erreicht. verschwendete gebühren.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

habe gestern abend die n-joy lounge mit piet blank gehört. was dort für musik lief, könnte auch im normalen tagesprogramm laufen. manche songs waren simple popsongs. piet blank lebt nur noch von seinem namen, was die musik mittlerweile betrifft hat er seine dj-midlife-crisis erreicht. verschwendete gebühren.
Klingt wie bei 1live mit dem "Moving" am Samstagabend :rolleyes:
Bei 1Live macht er ja nur noch den Heiligen Abend (auch 2009 wieder), von daher kann man da keinen Vergleich ziehen.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Nachdem bei 89,0RTL und 1Live nun schon mindestens 2 Monate Cascada mit Evacuate the Dancefloor läuft hat auch N-Joy den Titel für sich entdeckt. Ich versteh garnicht warum. Erstens ist die nachfolgesingle draussen und zweitens ist das ein Dancetrack sowas hat nicht bei N-Joy zu laufen richtig Herr Grundei??? :D
Mal sehen ob Sexy Bitch in 1 Monat auch läuft. erfolgreicher wie Cascada ist er allemal.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Das ist mir auch aufgefallen, als Cascada auf 1 in England war und auch in den Charts hierzulande weit oben, lief es kaum! Jetzt läuft der Song alle paar Minuten, sehr seltsam...
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Na ja, sie spielen den Dance welcher auf allen Stationen rauf und runter läuft, was in dem Falle Cascada und David Guetta wären!:rolleyes:
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Also das kann wirklich nicht wahr sein... Der Cascada Track ist seit Anfang Juli draußen, und mittlerweile echt totgehört.

In diesem Fall ist's ja besonders interessant, da "Evacuate The Dancefloor" wirklich mehr Pop als Dance ist. Könnte ja fast von Lady Gaga sein... Wahrscheinlich dachte man sich damals "Bähh, Cascada, das ist doch die mit der Bum-Bum-Musik" - CD direkt in den Müll.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

naaa, also lady gaga vs. cascada gewinnt lady gaga für mich. wenn man zu evacuate the dancefloor, just dance oder pokerface vergleicht.
was lustig ist, dass just dance ua bei 89.0 jetzt öfters gespielt wird als es damals aktuell war. das ist so schrecklich an deutschland, es geht nur nach dem namen. paparazzi so ein schwacher song, aber auf der #1. just dance war ein knaller, aber nie auf die #1 geschafft... typisch deutschland.
 
AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

Was ist an just dance knallergut, das ist total der Kommerzschrott, passt also hervorragend zu N-Joy oder besser noch zu 89.0 rtl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben