N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Aber welcher Jugendsender in Deutschland spielt diesen Titel:

Sun, 10-02-08 09:09 LIGHTHOUSE FAMILY High

?
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Der Titel lief beim Sender N|JOY.

Musiktitel alleine machen einen Jugendsender nicht aus, dazu gehört mehr.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Was macht Dich so sicher, dass der Sender immer noch unter dem Label "Jugendprogramm" funkt?

Hin und wieder nennen sie sich selbst immerhin "das junge Programm des NDR" oder so ähnlich!

Also ich habe bei N-Joy schon viel gehört, ob nun gut oder schlecht, aber Wortbeiträge (mit Inhalt) sind dort kaum, und Journalismus war und ist nie vorhanden gewesen. Man weiß gar nicht, worauf man bei diesem Sender überhaupt ausrutscht...:rolleyes:
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Der Titel lief beim Sender N|JOY.

Blitzmerker. Respekt. :rolleyes:

Sicherlich macht nicht nur die Musikauswahl einen Jugendsender aus, aber was die Cutting Crew und die Lighthouse Familiy in einem Jugendsender zu suchen haben, entzieht sich meinem Verständnis. Dafür ist NDR2 da, die Landesprogramme des NDR sowieso.

Leider kommt NJOY auch viel schlaftrunkener daher, als die anderen hauseigene Sender. Vergleiche mal den Humor und den Elan eines Morgenmoderators namens Ponik mit der NJOY-Morgenschnarchnase! Da liegen Welten zwischen. Vorteil NDR2.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Entschuldige bitte, lieber Phil, ich hatte deine Frage falsch verstanden.

Danke für den Tip, speziell die Morgensendungen zu vergleichen, was ich, so ich Zeit finde, tun werde. In der Vergangenheit konnte ich durch Gelegenheitshören keine markanten Unterschiede ausmachen, zumal NDR 2 mit seinen zumeist seichten Musiktiteln für mich auch sehr schnarchnasig klingt.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

...aber Wortbeiträge sind dort kaum, und Journalismus war und ist nie vorhanden gewesen.

kleine Aufstellung der Wortbeiträge von heute Nachmittag 15-18 Uhr:
(ohne News, Wetter, Verkehr, etc.)

Zeit:15.10.36 bis 15.12.33
Länge: 1.58 Min.
Mod mit 3 O-Tönen:
Bruce Darnell: Heute startet TV-Show in der ARD

Zeit:15.19.04 bis 15.19.44
Länge: 40 Sek.
Tease auf Homepage:
Stars versichern Körperteile. Die teuersten und kuriosesten
Versicherungsfälle der Promis gibt’s auf n-joy.de

Zeit:15.43.27 bis 15.45.29
Länge: 2.09 Min.
VIP-News / Kollegentalk
Bruce Darnell ab heute Abend in der ARD (1 O-Ton)
Lenny Kravits kommt wg. Krankenhausaufenthalt nicht nach D-Land
Lindsay Lohan geht mit Ne-Yo ins Studio

Zeit:16.13.08 bis 16.14.55
Länge: 1.47 Min.
Mod mit 2 O-Tönen
Berlinale - Moritz Bleibtreu u.a. über Til Schweiger
Morgen kommt Madonna nach Berlin

Zeit:16.22.07 bis 16.22.58
Länge: 51 Sek.
Kurz-Mod:
Tease auf die Top 6 nach 6
Stimmt jetzt mit ab

Zeit:16.46.33 bis 16.48.21
Länge: 1.48 Min.
Event-Check
Veranstaltungstipps

Zeit:17.14.41 bis 17.16.26
Länge: 1.45 Min.
Kollegentalk
Fußball-EM-Tickets: Es gibt kaum Chancen auf Tickets
Lohnt der Kauf von Schwarz-Tickets über Online-Portale?
N-JOY-Webreporter rät: Finger weg!

Zeit:17.22.23 bis 17.22.58
Länge: 35 Sek.
Kurz-Mod

Zeit:17.46.05 bis 17.48.00
Länge: 1.55 Min.
Mod mit 3 O-Tönen:
Yvonne Catterfeld spielt Romy Schneider
Das hat sie heute auf einer PK bekannt gegeben

Inhaltsfrei siehts nicht aus.
Sind zwar wenig harte Themen dabei...aber bei der Themenlage heute bietet sich auch wenig für das Flächenprogramm (eines jungen Senders) an.

Positiv:
Kein einziger Tease auf irgendwelche tollen MA-Gewinnspiele, etc. oder Moderationen, die sich nur um den Sender selbst drehen.

Fazit:
Mehr Themen und Inhalte, als ich heute z.B: bei Radio HH gehört habe (da gab es außer MA und Musikteasern nichts weiter).
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich finde die Aufstellung erschütternd, wenn sie beispielhaft für das N|JOY-Programm ist.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Mein Fazit: Nur oberflächliche Kacke! Und wer sagt eigentlich, dass junge Sender nur leichte Themen ins Programm nehmen dürfen? Schlimm genug, wenn die Zielgruppe mit Namen wie Lehmann und Obama nichts anfangen kann, da muss man nicht noch alles dransetzen, dass es auch so bleibt - schon zweimal nicht als öffentlich-rechtliches Radio. Man vergleiche mit den Themen, die andere junge Sender wie Fritz, Bremen Vier oder meinetwegen auch Sputnik heute behandelt haben und stelle fest, dass auch einer jungen Zielgruppe ernsthafte Themen zuzumuten sind.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

@ pfaff,

schreibe jetzt bitte nicht, dass du den ganzen NJOY Nachmittag sekundengenau dokumentiert hast? Entweder du hast sehr viel Langeweile oder du bist ein NJOY Redakteur???

Wieso bot die gestrige Nachrichtenlage nicht genügend Themen, die auch von jungen Hörern durchaus verstanden werden kann:

1. Obama vs. Clinton vs. Mc Cain
2. Yahoo vs. Microsoft
3. Türken vs. Deutsche
usw. usf.

N-JOY sollte damit aufhören, die Hörer für dumm und uninterssiert zu halten. Ein öffentlich-rechtlicher Sender hat die verdammte Pflicht zu informieren und nicht nur ARD-Eigenwerbung für Bruce Darnells neue Show bzw. seichte Themen zu präsentieren. Mit 1:55 Nachrichten und zwei halbwegs informativen Beiträgen (Fußball-EM-Tickets) ist es nicht getan.

Für mich ein weiterer Beweis dafür, dass N. Grundei abgesetzt gehört. NJOY wird immer unerträglicher und gesichtsloser.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Dass N-Joy mal ein paar ältere Songs spielt find ich gar nicht mal so schlimm. Das sagt auch nichts über die Zielgruppe aus - solang der Track noch zeitgemäß ist (und das sind "Lemon Tree" & "High" meiner Meinung nach) ist das doch vollkommen in Ordnung.

Bei N-Joy liegen die Probleme ganz woanders. Musik und Programmschema sind einfach nur noch schnarchig hoch 10 und überhaupt nicht mehr mit N-Joy zum Sendestart zu vergleichen. Ich bin mit N-Joy groß geworden. Die Love Message Aktion war das erste was ich mitbekommen habe - der Song dazu einer meiner Alltime-Favorites. :D Wenn ich jetzt sehen muss was aus N-Joy geworden ist kann ich nur den Kopf schütteln. Scheiß Musik, nachweilige Moderatoren, langweiliges Programm. Ich hab in den vergangenen 2 Jahren kaum noch reingehört, außer wenn ich mal nicht schlafen konnte - denn zum einpennen ist N-Joy einfach super.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich verstehe das Rumgehacke auf Norbert Grundei nicht so ganz. Er führt doch nur weiter, was Vorgänger Engel begonnen hat. Oder habt Ihr geglaubt, da kommt einer, zeigt Rückgrat und macht aus einer schlechten Privatfunk-Kopie ein Programm mit Grips? Schließlich möchte auch Herr Grundei doch mal Wellenchef von NDR 2 werden, oder?
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

N-Joy wurde auch unter Engel schon zum Langweilerprogramm. Das fing nach dem großen "Baustellen-Tag" an. Von da an ging es bergab und als Grundei kam war dann alles zu spät und keine Rettung mehr in Sicht :-/
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Seit mehreren Jahren schon schreiben wir jetzt hier ständig in einigen Threads, das bei N-JOY mal was grundlegendes passieren muss .. und was ist tatsächlich passiert: nix!! Zumindest freue ich mich, nun zu wissen das ich nicht der Einzige bin der das jetzige Programm zum kotzen findet!!!

Zum Einen wäre eine absolut neue Verpackung sinnvoll.. in etwa wie die niederländische Radio538 oder die dynamische SLAM-FM-Verpackung! Zum Anderen möchte ich mal eine Stunde mit einem der dort zuständigen Musikredakteure mich unterhalten ... denn was N-JOY aufgrund angeblicher "Umfragen" spielt, ist sehr einseitig und spiegelt nicht das wieder, was auch viele jüngere Leute hören wollen.... denn auch jüngere Menschen mögen auch mal Dance .. anscheinend glaubt N-JOY das aber nicht

Wenn dieser unwahrscheinliche Fall eintritt wie oben beschrieben, höre ich anstatt XFM/ Fresh FM-MP3-Konserven auch gerne mal wieder N-JOY im Auto!
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Hallo Leute!

In der Tat!! N-Joy wird kaum noch mit Dance-CD´s promoted - deshalb der Hinweis: Schreibt hier im Board mal ein paar geile Dancetracks auf (alte und neue Songs) - Sie werden sicherlich reagieren. Ich habe dem Musikredakteur auch gesagt, dass man pro halbe Stunde ruhig einen Dance-Trackspielen könnte (kein Bum Bum - noch gesungene Songs) wie z.B. diverse Tracks der "Dream Dance Serie" - da sind immer geile und aktuelle Tracks drauf. Man sagte mir auch, dass Dienstagsabends ab 23 Uhr eine Sendung mit 90ern Songs (wo alles mit begann) geplant sei (DJ Bobo, Masterboy, Mr. President, Interactive, usw.) - wäre doch geil!!!! Dance läuft ja auch bei Radio538 in den Niederlanden und kommt heute noch gut an!!! Ich fand N-Joy Radio in den 90ern geil - nach dem Motto: Wir spielen 24 Stunden das Beste aus Dance, Pop und Rock - zu jeder Zeit, jeden Tag und natürlich News und Infos rund um die Uhr - der Sound der 90er. Habt Ihr noch ein paar alte Mitschnitte und könnt Sie evtl. hier hochladen?

Danke
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Wir spielen 24 Stunden das Beste aus Dance, Pop und Rock - zu jeder Zeit, jeden Tag und natürlich News und Infos rund um die Uhr - der Sound der 90er.

Und das war schon vor vierzehn Jahren als dieser monströse Claim gebetsmühlenartig auf diesem "öffentlich-rechtlichen" Kanal heruntergeleiert wurde. Im Vergleich dazu wirkt selbst eine Kumulation sämtlicher HRA-Ergüsse der letzten Jahre recht dezent. Mit qualitativ brauchbarem Radio hatte dieses Möchtegernprogramm leider noch nie etwas zu tun. Ich frage mich ehrlich gesagt, warum das N-Joy der ersten Jahre heute so oft in den Himmel gelobt wird. Der Sender hat sich nach meiner Ansicht von ersten Tag an durch Leblosigkeit und Inhaltsleere ausgezeichnet.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich denke, dass sich die meisten gerne an den hohen Dance-Anteil erinnern und daher gerne das alte N-Joy zurück hätten. Damals waren Jugendwellenm für mich zumindest etwas völlig neues und daher habe ich das Programm damals sehr gerne gehört. Heute würde ich das alte N-Joy aber hundertprozentig nicht mehr hören. Da gibt es massenhaft interessanteres. Das jetzige N-Joy höre ich aber genau so wenig, da es einfach langweilig ist.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich denke auch, die Vergangenheit wird oft verklärt, da spielt einigen die Erinnerung einen Streich. Wenn sie die Zeit zurückdrehen und das heute nochmals hören könnten, würden sie es merken. Die Musikfarbe chargiert sicherlich, aber das ist nicht alles, das journalistische Niveau und die Inhalte sind anhaltend flach und das Suchen nach Zitatstellen vor einigen Tagen bestätigte mich in meiner Erinnerungsfähigkeit.
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Sagen wir so: Die Wortanteile am N-Joy Programm waren auch in den frühen 90er-Jahren beim Programmstart nicht besonders. Die Nachrichten erstreckten sich auf 1:55 Min., es gab zwei längere Wortbeiträge um Viertel und Dreiviertel einer Stunde und N-Joy gab offen zu, dass die Musik aus dem Computer kommt.

Aber das Drumherum stimmte und schaffte zumindest bei den Hörern, die den Sender wegen der Musik favorisiert haben, eine angemessene Zufriedenheit. Die Verpackung war frisch und lebendig, die Musik progressiv und gut gemischt. Gerade die Dance-Anhänger (ich bin einer davon) haben den Sender leidenschaftlich gern eingeschaltet.

Insgesamt gesehen gebe ich MichaRastede und RadioVeronica Recht: Eine frischere Verpackung macht viel aus und lässt einen Sender gleich aus einem anderen Hörwinkel erscheinen. Zum anderen muss die Musikauswahl modifiziert werden. Ich bin auch absoluter Dancefan, aber: mit Dance allein ist es nicht getan. Die Musik ist allgemein nicht progressiv genug und plätschert brav vor sich her. Ansprechende Musiktitel in jeder Richtung würden dem Sender auch mehr Leben einhauchen. Da müsste die Musikredaktion noch einiges tun, wenn sie es denn will.

Übrigens: Der Claim "hier ist das jüngste Programm im Norden, wir spielen das beste aus Dance, Pop und Rock, News & Infos rund um die Uhr und natürlich die beste Musik zu jeder Zeit, jeden Tag" wurde von den Moderatoren immer zur vollen Stunde aufgesagt und ging meinen Bekannten und mir schon damals auf den Keks, weil er sich ständig wiederholt hat. Wer konnte damals ahnen, dass dies im Radio solche Züge annehmen würde? :rolleyes:
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Sagen wir so: Die Wortanteile am N-Joy Programm waren auch in den frühen 90er-Jahren beim Programmstart nicht besonders. Die Nachrichten erstreckten sich auf 1:55 Min., es gab zwei längere Wortbeiträge um Viertel und Dreiviertel einer Stunde und N-Joy gab offen zu, dass die Musik aus dem Computer kommt.

Aber das Drumherum stimmte und schaffte zumindest bei den Hörern, die den Sender wegen der Musik favorisiert haben, eine angemessene Zufriedenheit. Die Verpackung war frisch und lebendig, die Musik progressiv und gut gemischt. Gerade die Dance-Anhänger (ich bin einer davon) haben den Sender leidenschaftlich gern eingeschaltet.

Insgesamt gesehen gebe ich MichaRastede und RadioVeronica Recht: Eine frischere Verpackung macht viel aus und lässt einen Sender gleich aus einem anderen Hörwinkel erscheinen. Zum anderen muss die Musikauswahl modifiziert werden. Ich bin auch absoluter Dancefan, aber: mit Dance allein ist es nicht getan. Die Musik ist allgemein nicht progressiv genug und plätschert brav vor sich her. Ansprechende Musiktitel in jeder Richtung würden dem Sender auch mehr Leben einhauchen. Da müsste die Musikredaktion noch einiges tun, wenn sie es denn will.

Übrigens: Der Claim "hier ist das jüngste Programm im Norden, wir spielen das beste aus Dance, Pop und Rock, News & Infos rund um die Uhr und natürlich die beste Musik zu jeder Zeit, jeden Tag" wurde von den Moderatoren immer zur vollen Stunde aufgesagt und ging meinen Bekannten und mir schon damals auf den Keks, weil er sich ständig wiederholt hat. Wer konnte damals ahnen, dass dies im Radio solche Züge annehmen würde? :rolleyes:


dem kann ich nur zustimmen
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Übrigens: Der Claim "hier ist das jüngste Programm im Norden, wir spielen das beste aus Dance, Pop und Rock, News & Infos rund um die Uhr und natürlich die beste Musik zu jeder Zeit, jeden Tag" wurde von den Moderatoren immer zur vollen Stunde aufgesagt und ging meinen Bekannten und mir schon damals auf den Keks, weil er sich ständig wiederholt hat. Wer konnte damals ahnen, dass dies im Radio solche Züge annehmen würde? :rolleyes:

Was würde ich heute dafür geben, wenn ich plötzlich wieder einmal hören würde: "Hier ist das jüngste Programm im Norden!"

Gibt es eigentlich schon Infos, ob der neue Boss vom NDR etwas wegen/mit N-Joy (Radio) vor hat?
 
AW: N-JOY: Warum spielt Jugendsender "Lemon Tree"?

Ich fand das alte N-Joy Radio für meine Jugendzeit genau richtig! Die News waren ok und die Musik war aktuell und man hat Sie auch in den grösseren Discotheken so gehört - also ich würde gerne den Sound der 90er in irgendwelchen Spezialsendungen nach 22 Uhr wiederhören. Auch pro halbe Stunde ein Dancesong wäre ok. Übrigens: Die alte Verpackung war viel peppiger - die neue voll schluffig und lustlos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben