• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Name von DLF-Mitarbeiter gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendetwas unmoralisches
Ja, deine komplette Anfrage ist total widersprüchlich.

Du bist nach 9 Jahren Foren-Abstinenz auf der "Suche" nach einem "Mitarbeiter", weil dir seine "Stimme gefällt", hast aber ausgerechnet ein Bild vorzuweisen, obwohl ein Aircheck/Mitschnitt naheliegender wäre... Das stinkt bis zum Himmel.
Das Konterfei stammt von einer Webseite wo diese Person aufgelistet ist (siehe blauen Umriss). Wenn man Stimme und Aussehen kennt, aber nicht den Namen, wie soll das glaubwürdig rüberkommen?
Darf ich fragen: Warum?
Sowas schreiben nur Leute, die sich ertappt fühlen.

Der VS hat auch schon mal auffälliger agiert.

Eine schnelle Recherche
auf der großen DLF-Team-Seite
ergab, das die hier dargstellte Person nicht zu denen zählt.

Ein schneller Abgleich ergibt den Eindruck, als wäre dies eine weichgezeichnete Version von
Dr. Hans-Christoph Berndt, Politiker der AfD in Brandenburg oder RTL Punkt 12-Reporter Robert Keckeis.
Aber da du das Bild ja irgendwo her haben musst, dürftest du es am besten wissen, wer das ist.

Verrate uns doch mal lieber, warum du dieses Bild gestern kurz vorm Posten mit Photoshop am Mac bearbeitet hast und den Hintergrund entfernt hast?
1748534039026.png

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Belege? Das Internet kennt keinen "Heinz Mellenkamp", insbesondere nicht in Verbindung mit dem Deutschlandfunk und seiner Wissenschaftsredaktion.

Ralf Krauter ist seit 2017 für Forschung aktuell verantwortlich - was wohl gleichbedeutend mit "Wissenschaftsredakteur" sein dürfte. Davor leitete Michael Roehl die Redaktion "Bildung und Wissenschaft" im Deutschlandfunk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass Heinz Mellenkamp bis 1978 beim Deutschlandfunk in der Wissenschaftsredaktion war... Aber im Internet findet sich dazu nichts mehr jetzt

Eine (höchst fragwürdige) radioforensische Wahllichtbildvorlage, die in personelle Mutmaßungen über Deutschlandradio-Beschäftigte mündete.

Wer will hier eigentlich wen verarschen? Es gibt derzeit unter dasoertliche.de und auch auf mehreren alten Telefonbuch-CDs keine einzige Person namens Mellenkamp in Deutschland. Auf die Idee zu kommen, dass es beim DLF "bis 1978" (!) jemanden dieses Namens gab und dass "Mahns" es im Jahr 2025 dann endlich mal schafft, sich hier nach diesem Herrn zu erkundigen, von dem er auf wundersame Weise ein frisch bearbeitetes Foto aus dem Hut zaubert, führt unweigerlich zu der Frage, welche dieser Annahmen in Sachen Verrücktheit eigentlich den Vogel abschießt.

Die Möglichkeit der Nicht-Eintragung in öffentliche Telefonverzeichnisse gibt es deutlich länger als manche Forennutzer sich das vielleicht vorstellen mögen.
Das mag für einzelne Personen zutreffen, meistens gibt es aber Verwandte oder Namensvetter, die sich ohne Scheu eintragen lassen. Dass ein auf den ersten Blick wenig spektakulärer Nachname in mehreren Generationen deutscher Telefonbücher überhaupt nicht vorkommt, mutet schon eigenartig an. Oder müssen wir nach Jack und Diane in Small Town suchen?

Ich schließe mich dem Rundfunkautisten an. Bei dem Herrn auf dem Screenshot handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um den Brandenburger AfD-Politiker Dr. Christoph Bernd. Und das Screenshot stammt höchstwahrscheinlich aus diesem Video, was erklären würde warum der Hintergrund entfernt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben