• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Gerne darf die Musikauswahl noch erweitert werden; gerne mit B-Seiten
Das werden Berater verhindern. Könnte ja der Hamster im Laufrad nicht mehr mit der immergleichen Mucke rotieren. Oder man entdeckt Musikperlen.
(Nach 18Uhr keine Moderation mehr, ist eine Blamage).
Ich lasse mich überraschen, Hoffnungen mache ich mir aber eigentlich nicht.
Die Hoffnung......Du weist schon. Alles ist so gewollt.:rolleyes: Das lineare Radio hat nur noch als Resterampe bei der ARD seinen Platz. Wo ist der Unterschied zwischen keiner Moderation & einem Stream? -Richtig: Es gibt keinen. Außer Vorspulen, etc. Während man in AT das Radio noch stärkt, sind die Kastrierungen der ARD eine einzige Demontage. Ich habe den ÖRR für seinen Qualitäts-Journalismus & Radio-Personality seit den 70er Jahren geliebt. Ist da wirklich niemand, der Gniffke auf die Brille klopft? Wir sind der Beitragszahler. Ein kastriertes Radio ist ein Offenbarungseid. Kein Grund, zu bleiben! 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
NDR1 NDS sollte jetzt nicht anfangen, irgendwie das Programm zu verjüngen.
Wie wir wissen, versuchen das sämtliche ARD-Wellen seit Jahrzehnten. Immer nur mit nicht messbarem Erfolg.

Gerne darf die Musikauswahl noch erweitert werden; gerne mit B-Seiten
Da wünscht man sich die alten Zeiten mit Musikchef Lutz Ackermann zurück, der zu gern zum Ärger der Künstler und Plattenfirmen B-Seiten ins Programm gehievt hat. Bei den Labels hat man tatsächlich erwogen, eine Sonderpressung der (Vinyl-)Singles mit vertauschten A- und B-Seiten für Ackermann zu fertigen.

Das stimmt, das ist sehr sonderbar. Könnte es sein, dass NDR 1 Niedersachsen den Sendebetrieb einstellt und sich dafür NDR Schlager auf UKW aufschaltet?
Nein das glaube ich nicht. NDR1 hat einen viel größeren Hörerkreis als NDR Schlager. Noch dazu Teasern die schon den neuen Station Voice. Glaube eher, dass die ein kompletten Markenrelaunch machen mit neuen Shows. Denke die wollen sich verjüngern wie fast alle 1er Wellen der ARD

In der Insta-Story von Sören Oelrichs sieht man die neue Station-Voice von NDR1.
Sein Name lautet Nils Nelleßen, bekannt aus einigen Werbunden, wie z.B. Vodafone oder Hyundai.
Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Stimme bei NDR1 Niedersachsen ist definitiv Nils Nelleßen. Jens Krause hat das gerade in seiner heutigen Sendung angekündigt. Leider konnte ich die Ansage nicht komplett hören.
Am Sonntag, den14.07. ab 11:00 Uhr wird er in der Sendung "Stars am Sonntag" mit Julia Vogt vorgestellt.
Auf NDR Schlager läuft die Sendung zwischen 14 und 15 Uhr
Quelle: Homepage NDR1 Niedersachsen

Wie findet ihr das "neue NDR1"?
Für mich ist das eine große Enttäuschung. Die haben einfach nur eine neue Stimme auf die alte Verpackung gesetzt das klingt sehr billig. Die Musik kein bisschen erweitert und auch das Programm kein bisschen ausgebaut. Für den meistgehörten sender in NDS finde ich das sehr enttäuschend. Werde mir einen neuen Sender suchen

Ich hätte mir bei einer neuen stimme auch gleich mehr Peppa für das Programm und der Verpackung gewünscht. Würde sagen Chance vorerst vertan

Auch hier wird man sparen (müssen) wo man kann und eine neue Verpackung zu produzieren kostet ja schließlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben