Maschi
Benutzer
Quasi Einschlafmodus 24/7auch im Tagesprogramm mehr Richtung ARD-Hitnacht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quasi Einschlafmodus 24/7auch im Tagesprogramm mehr Richtung ARD-Hitnacht
Frühstück bei Stefanie gab es vorher bei NDR2 und bei DAS im Fernsehen.Frühstück bei Stefanie wollte keiner mehr auf FFN und anderen Sendern hören. Warum landet diese erfolglose Retorte bei NDR1![]()
Ok, ändert aber nicht vielFrühstück bei Stefanie gab es vorher bei NDR2 und bei DAS im Fernsehen.
Was will man da groß ändern? In dem Interview, welches Andreas Kuhnt mit seinem Chef geführt hat, war davon die Rede, dass NDR 1 NDS vor allem bei seiner Zielgruppe Ü70 verloren hat und NDR 1 NDS ist schon das Landesprogranm mit einer im Vergleich zu den anderen Einserwellen ziemlich altmodischen Playlist. Also wieder mehr Schlager oder sogar wieder Volksmusik? Oder „back to the roots“ mit langen Wortstrecken und nur einzelnen Musiktiteln dazwischen wie früher? Es wurde nur angedeutet, dass man die regionale Informationskompetenz als Stärke erkannt hat und den Fokus weiter darauf legen möchte.Haben die von NDR1 gesagt, was sie genau verändern wollen, vor allem bei der Musik?
In welchem Universum war die denn erfolglos?Frühstück bei Stefanie {...}. Warum landet diese erfolglose "Comedy" bei NDR1
Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man den Musikpool nicht einfach mal erhöht.Erasure - immer nur einen Titel (always).
Ständig die Prinzen, Lindenberg und Co.
Der Westernhagen scheint auch nur den Titel "Willenlos" herausgebracht zu haben
Und dann diese Fehlgriffe mit den neuartigen deutschen Produktionen, die einfach nur demotivieren.
Jeder, der nur ein wenig Verständnis für Musik hat, weiß genau was ich meine! Es ist eine Tragödie was aus diesem Sender geworden ist.
Moin Moin, da kann man mal sehen, in welchem Universum wir lebenIn welchem Universum war die denn erfolglos?
Weit über 1000 Folgen, ausgezeichnet mit dem Deutschen Radiopreis, innerhalb von 5 Jahren 10 CD/DVD-Veröffentlichungen, sowie ein Buch zur Serie. 626 Folgen liefen dann auch noch als Animation (sprich Zeichentrick) abends im NDR-TV.
Wenn das erfolglos ist...
Ich wiederhole mich: Warum sollte man? Solange diese totgedudelten Nummern beim Hit-Jackpot nicht erkannt werden und beim wilden Wunsch-Wochenende gewünscht werden, muss man in Hannover davon ausgehen, dass die Hörer genau das hören wollen. Das Risiko, dass die Quote noch mehr wegbricht, wenn statt „Walk Of Life“ jetzt plötzlich „Brother in Arms“, „Your Latest Trick“ oder „Calling Elvis“ im Programm laufen wäre viel zu hoch.Ich kann auch nicht verstehen, wieso man den Musikpool nicht einfach mal erhöht.
Moin, die Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich…Moin Moin, da kann man mal sehen, in welchem Universum wir lebenIch kenne wirklich keinen, der diesen Quatsch auch nur ansatzweise witzig findet. Der heutige Anspruch der Hörer setzt wahrscheinlich aufgrund der Missstände in unserem Land neue Maßstäbe.....
Ein wunderbares und klangvolles Wort. Aber ob es noch an einem Türschild oder in einer Telefonliste steht? Wieviele Mitarbeiter wüssten, wo es sich genau befindet? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das, was nicht auf dem Bildschirm per Computer-Datenbank abrufbar ist, archivtechnisch im Prinzip nicht mehr existiert, denn sich in alte "Lagerräume" zu begeben und im Schweiße seines Angesichts etwas zu suchen, wäre viel zu aufwendig.Der NDR hat wirklich ein riesiges Schallarchiv,
Erkennt man auch daran, dass der NDR in keinem der 4 Bundesländer mehr Marktführer ist (vgl. DWDL). Außer in Niedersachsen, aber dort die 4-Länder-Welle NDR2. Vielleicht noch mehr 80er auf NDR1 NDS?Mein Fazit: das NDR Radio ist nur noch ein Schatten seiner selbst und derzeit das Geld absolut nicht wert.
@Mogli Du beziehst mit "NDR Radio" ja alle NDR Sender mit ein. Wie siehst du das hinsichtlich der Musikrotation bei NDR 2?Mein Fazit: das NDR Radio ist nur noch ein Schatten seiner selbst und derzeit das Geld absolut nicht wert.
Analog zu MDR Sachsen: Mir gefällt gerade das altmodische. Unter den vier Landeswellen des NDR ist NDR 1 Niedersachsen mein klarer Favorit, weil sie auch noch die ganz alten Titel von Fats Domino, Chuck Berry & Co. spielen. Nachdem Bremen Eins diese Interpreten weitgehend aussortiert hat, verfügen die Hannoveraner damit über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Bereich Bremen/Niedersachsen.NDR 1 NDS ist schon das Landesprogranm mit einer im Vergleich zu den anderen Einserwellen ziemlich altmodischen Playlist.
Oder man spielt einfach auch mal ein paar Titel aus der Plattdeutsch-Sendung im Tagesprogramm, man ist ja immerhin das Landesprogramm für das Bundesland Niedersachsen. Das Problem bei NDR 1 NDS ist, dass die Rotation viel zu klein ist. Es sind immer diesselben Titel, die gespielt werden. Mich stört „altmodisch“ auch nicht, aber diese ständigen Wiederholungen nerven mit der Zeit. Und ab 18:00 Uhr die Konservenbüchse zu öffnen finde ich auch sehr schwach.Analog zu MDR Sachsen: Mir gefällt gerade das altmodische. Unter den vier Landeswellen des NDR ist NDR 1 Niedersachsen mein klarer Favorit, weil sie auch noch die ganz alten Titel von Fats Domino, Chuck Berry & Co. spielen. Nachdem Bremen Eins diese Interpreten weitgehend aussortiert hat, verfügen die Hannoveraner damit über eine Art Alleinstellungsmerkmal im Bereich Bremen/Niedersachsen.
Mit den aktuellen Hits auf Radio MV kann ich nicht viel anfangen. Schließlich gibt es mit NDR 2 und der Ostseewelle dort bereits zwei Programme, die das Zeug rauf- und runterdudeln. Wobei ich zugeben muss, dass NDR 1 Radio MV eine ziemlich breit gefächerte Rotation bietet. Die Welle Nord mit Schwerpunkt 70er/80er ist für mich weniger interessant. Da ist NDR 90,3 schon eher eine Alternative. Schade nur, dass CvT nicht mehr dabei ist.
Fazit: Ich hoffe, NDR 1 Niedersachsen kommt nicht auf die Schnapsidee, das Programm krampfhaft verjüngen zu wollen. Grabt doch einfach mal die Schatztruhe ordentlich um! Kalin Twins - When, Bobby Darin - Dream lover, Platters - Twilight time, Gene Pitney - 24 hours from Tulsa... Wer sucht, der findet.
Man hört da irgendwie die schon seit Jahren bestehende Einfallslosigkeit bei den "Maschseeern" in Hannover. Erst der Claim "Die Musik meines Lebens" (Radio Osnabrück hat diesen Claim schon kurz nach dem Sendestart 2013 Ls "Die Musik deines (jetzt "eures") Lebens". Zu der Zeit hieß es bei NDR1 NDS noch "Das ist Radio".Das Problem bei NDR 1 NDS ist, dass die Rotation viel zu klein ist. Es sind immer diesselben Titel, die gespielt werden. Mich stört „altmodisch“ auch nicht, aber diese ständigen Wiederholungen nerven mit der Zeit. Und ab 18:00 Uhr die Konservenbüchse zu öffnen finde ich auch sehr schwach.