DJ Ricardo W.
Benutzer
Sorry, aber ich kann dir wirklich mit den letzten beiden Kommentaren überhaupt nicht folgen. Das "Weichgespült" verstehe ich erst recht nicht bei dieser schönen Sendung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du wahnsinnig? Die Musikplanungs-Software zeigt doch bestimmt schon tausende Algorithmus-Fehler an, weil „You to me are Everything“, „Heart of glass“ oder „Girls, Girls, Girls“ schon so lange keine Einsätze mehr hatten.Warum kann so eine Musikmischung nicht ständig laufen ?
Ständig sicherlich nicht, aber abwechslungsreicher wäre das mindeste.Warum kann so eine Musikmischung nicht ständig laufen ? Das Programm scheint doch prima anzukommen.
Bemängelst du das erhältst du als Antwort, der Hörer will das nicht - übrigens genau so "will er" laut NDR Hannover ab 18 Uhr keine Moderation mehr. Die sind so verbohrt, aber:Bist du wahnsinnig? Die Musikplanungs-Software zeigt doch bestimmt schon tausende Algorithmus-Fehler an, weil „You to me are Everything“, „Heart of glass“ oder „Girls, Girls, Girls“ schon so lange keine Einsätze mehr hatten.
Das gleich liest man in den Themen von SWR1, SWR4 und seit neuestem hr4 auch. „Der Hörer will es so“. Auf der einen Seite richtig, weil viele Hörer diese Programme trotzdem oder gerade deswegen einschalten. Auf der anderen Seite falsch, weil sie das nehmen müssen, was man ihnen vorsetzt. Motto: „Bei uns läuft, was der Hörer will und was bei uns nicht läuft, will der Hörer auch nicht.“ Oder wie Michael Thürnau es formulierte: „Es gefällt nicht Jedem, aber doch Vielen“. Und irgendwo läuft ja doch „ihre Musik“ und es ertönen dazu die „ihnen vertrauten“ Moderatoren. Warum also etwas ändern? Wegen der Kosten? Die Rotation mal um 1000 Titel zu erweitern soll so teuer sein? Oder kriegt man Mengenrabatt, wenn man bestimmte Titel regelrecht zu Tode dudelt. „Sunshine Reggae“ ist an sich ein tolles Lied, aber ich muss es nicht jeden Tag hören. Warum nicht mal „High Society Girl“? Weil es keiner mehr kennt. Im WWW mögen die Hörer es verziehen, wenn Titel laufen, die einem nicht so gefallen. Ab Montag ist das wieder anders. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht. Und weniger bekannte oder ganz unbekannte Titel als Abschaltimpuls sind der Horror für den Musikchef einer Massenwelle, weil der Stuhl wackelt, sobald die Zahlen nicht mehr stimmen.Bemängelst du das erhältst du als Antwort, der Hörer will das nicht - übrigens genau so "will er" laut NDR Hannover ab 18 Uhr keine Moderation mehr. Die sind so verbohrt
Den Krause durfte ich in der Funkhausführung bei der Arbeit zusehen, leider sind soviele gute Moderatoren wegHallo zusammen
Auf der Homepage von ndr1 Niedersachsen wurde jetzt das Pofil von Jens Krause gelöscht. Er war ja nur noch gelengtlich am Wochenende im Programm, aber jetzt offenbar gar nicht mehrSehr schade, er war einer meiner Lieblingsmoderatoren.
nach dem Reformstaatsvertrag soll/ müssen die doch auch schon Abends alles zusammengelegt werden.Unfaßbar: Karfreitag und Ostern wurde ab 18 Uhr der mdr übernommen. So stelle ich mir ein "Landesprogramm" vor. Man verlang einen höheren Rundfunkbeitrag und kürzt Jahr für Jahr am Programm - ich blättere gerade in der HÖRZU Nr. 52 aus 2010:
NDR 1 NDS: 2. Weihnachtstag (Sonnabend): 18.00 Museumsspaziergang durch Niedersachsen, 20.00 Porträt - Stars und Musicals, 22.00 NDR 1 Nacht. 27.12.10 (Sonntag): 18.00 Sweet, Soft & Lazy, 20.00 Das gibt's nur einmal, 22.00 NDR 1 Nacht, Silvester (Donnerstag)´: 16.00 Silvester mit NDR 1 Niedersachsen, 20.00 NDR 1 Niedersachsen - Silvesterparty, 1.00 NDR 1 Nacht.
Heutzutage laufen/liefen zu diesen Zeiten nur Übernahmen vom mdr.
Aber man beweihräuchert sich immer noch selber dass man (mangels Konkurrenz) die Nr. 1 im Lande ist - irgendwann wird im Funkhaus am Maschsse einmal die Decke runterkommen - bei so viel peinlichem Eigenlob.
Ab 18 Uhr? Es übernahm auch nur NDR 1 NDS ab 18 Uhr, die anderen drei Landeswellen haben zumindest bis 21 Uhr was eigenes gehabt. Und selbst beiom "gebenden" mdr hatte am Freitag mdr 1 sachsen-anhalt ein eigenes Programm. Zumindest die Landesprogramme sollten ihrem Namen gerecht werden und nicht ab 18 Uhr fremde Programme übernehmen, die einen dann nich noch einmal vom Stuhl reissen. Dieser NDR ist das Geld nicht mehr wert was man für ihn zahlen muß.nach dem Reformstaatsvertrag soll/ müssen die doch auch schon Abends alles zusammengelegt werden.
Das kann man noch so oft wiederholen, es gibt da überhaupt keinen Anlass irgendwas in Richtung Schlager zu ändern. In MV spielt man "notgedrungen" dann auch einige Schlager? Natürlich nicht.man wird ja wohl notgedrungen wieder einiges an Schlagern in NDR 1 NDS integrieren müssen.
man wird ja wohl notgedrungen wieder einiges an Schlagern in NDR 1 NDS integrieren müssen.
Die Hörerzahlen müssten danach völlig eingebrochen sein, nachdem man keine Schlager mehr gespielt hat. Sind aber sie nicht.Die waren ja immer das Zugpferd dieses Senders.
Wo hätten die Hörer denn auch hingehen sollen? Bis DAB(+) ein Massenprodukt wurde, dauerte es noch eine ganze Weile und die anderen Programme waren auch nicht besser. Da blieb man eben bei NDR 1. Das war doch bei WDR 4 genau so.Die Hörerzahlen müssten danach völlig eingebrochen sein, nachdem man keine Schlager mehr gespielt hat. Sind aber sie nicht.
HIER in Hannover höre ich linear via UKW NDR1NDS. - "Langweilig?" - "JA!" ... 'Eigentlich' sogar: "Unterirdisch!" was da so unter dem Label: "NDR - Anstalt des öffentlichen Rechts!" raus geblasen wird:NDR 1 NDS ist aber für mich mit Abstand die langweiligste Augabe der Einserwellen,
Schlager wieder rein in die NDR1NDS-Playlist? - Die berühmten Berater und Hörer-Versteher und Einflüsterer scheinen sich da einig:Nein, auch durch herbeischreiben, kommen keine Schlager mehr in das NDR 1 Niedersachsen-Programm zurück.