NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen


black2white

Benutzer
Hallo,

ich habe noch eine Frage, heißt die Moderatorin Ilse Seemann oder Ilse Rehbein. Der Mitschnitt ist vom 05. Februar 1984 und beide Damen haben laut Wikipedia die Schlagerparade auf NDR2 moderiert und beide sind auch ausgebildete Schauspielerinnen.
 

Anhänge

  • NDR205021984.mp3
    279,7 KB · Aufrufe: 3

justy44

Benutzer
Das war aber nicht nur bei Ilse Seemann so, sondern damals grundsätzlich möglich. Habe regelmäßig mitgeschnitten.
 

Radiokid71

Benutzer
Naja, wenn Uwe Bahn dran war, dann nicht. Die Moderatoren vom Club quatschten auf alles, auch einige in der Frühsendung, Lutz Wolfgramm zum Beispiel. Aber für die aktuellen Hits gab es am Samstag Abend die Hitparade, alles voll ausgespielt, zum Mitschneiden.
Ab 1989 kamen noch mehr, die dazwischen redeten: Torsten Engel, Oliver Thoman, Lena Aden.
Bei einem hatte ich mich immer über den Namen amüsiert: Butz Peters. Der war dann noch beim ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet:

justy44

Benutzer
Und da war noch Ulli Harras in den 90er, der auch viel ausgespielt und sogar ein Jingle mit Lena Aden dafür hatte "voll ausgespielt".
 

black2white

Benutzer
Ihr kennt euch ja ziemlich gut aus mit ehemaligen NDR Radio-Moderatoren, vielleicht erkennt ihr ja auch diesen jungen Mann? Den Witz habe ich übrigens nicht verstanden, er lästert gegen Modern Talking und spielt dann Klaus & Klaus.
 

Anhänge

  • ndr231121986.mp3
    1 MB · Aufrufe: 10

ERFAndi

Benutzer
Hallo zusammen, ich lernte NDR2 Anfang der 90er kennen, besser gesagt 1990 im Sommer auf der Autobahnfahrt nach Schweden (mit Zwischenstopp bei meinen Verwandten in Achim). Mir gefiel das Verpackungsmaterial sofort! Ein langer Nachrichtenjingel zb (im Anhang). Bei meiner Tante angekommen, nahm ich sofort Sendungen auf Kassette auf (Frühkurier zb). War das schön! Grüße Andreas!
 

Anhänge

  • NDR2 Nachrichten.mp3
    765,4 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Sportkurier.mp3
    482,6 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Collage.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 0

ERFAndi

Benutzer
Oh, John Groves hat mein Favorit-NDR2-Paket produziert, das ist ja mal interessant. Den hatte ich bisher gar nicht damit in Verbindung gebracht. Vielen Dank, @ERFAndi :)
Hallo!! Schön zu lesen, dass es noch andere Liebhaber für die NDR 2 Verpackung damals gibt :) Die Jingles wurden von John Groves in Hamburg produziert und im NDR noch mit der Stationvoice bzw Gesang angepasst. Das "Tanzorchester" fügte sich nahtlos ein, die gespielten Musiktitel und Moderationen haben gut dazu gepasst. Manche Stücke lieferten ordentlich Drive (Sport, oder den rockigen Opener zum "Club").
Ich habe noch mehr NDR2 Jingles, stelle gerne noch welche hier ein. Gruß Andreas!
 
Zuletzt bearbeitet:

ERFAndi

Benutzer
Hier kommt noch mehr NDR2 90er Feeling :) Ich habe die Jingles auf Anfrage von John Groves persönlich geschenkt bekommen. Bitte entsprechend (Rechte beachtend) damit umgehen, danke! Ich möchte meine Freude über "das Geschenk" aber gerne teilen unter denjenigen, die sich auch darüber freuen. In diesem Sinne, viel Freude damit und los geht´s! Gruß Andreas
 

Anhänge

  • NDR2 Am Vormittag.mp3
    584,9 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Bett.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • NDR2 Claim.mp3
    389,5 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Claim2.mp3
    605,6 KB · Aufrufe: 0
  • NDR2 Der Club.mp3
    534 KB · Aufrufe: 0
  • NDR2 News.mp3
    801,5 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Spielzeit.mp3
    576,8 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Sweet,soft,lazy.mp3
    485 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 traumhaft.mp3
    759,9 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Verkehr.mp3
    144 KB · Aufrufe: 0

ERFAndi

Benutzer
... und hier kommt noch was aus meinem Archiv (auch hörbar bei "Radiojunkie", dem ich es mal geschickt hab), manches geht dann schon in/ab Mitte/Ende der 90er...
 

Anhänge

  • NDR 2 am Vormittag Eva Herman.mp3
    2 MB · Aufrufe: 1
  • NDR 2 Der Club 1993.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • NDR 2 Nachrichten.mp3
    269,4 KB · Aufrufe: 1
  • NDR 2 Sport aktuell.mp3
    284,7 KB · Aufrufe: 1
  • NDR 2 Wetter-Verkehr-Spielzeit.mp3
    2 MB · Aufrufe: 1
  • NDR2 am Vormittag.mp3
    1.001 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Nachrichten.mp3
    825,5 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2 Wetter-Verkehr.mp3
    3,4 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Hier noch mehr aus der Zeit.
 

Anhänge

  • NDR2-NR-94bis96.mp3
    301,2 KB · Aufrufe: 1
  • NDR2-Unterleger-Topthema.mp3
    791,3 KB · Aufrufe: 1
  • Radioblvd.mp3
    248,6 KB · Aufrufe: 1
  • Schlagzeilen 98.mp3
    262 KB · Aufrufe: 1
  • Stenkelfeld.mp3
    109 KB · Aufrufe: 1
  • Verkehr nachts 98.mp3
    178 KB · Aufrufe: 1
  • Verkehr volle Stunde 98.mp3
    109,4 KB · Aufrufe: 1
  • Volle Stunde Motiv 1.mp3
    138 KB · Aufrufe: 0
  • Volle Stunde Motiv 2.mp3
    134,7 KB · Aufrufe: 0
  • Volle Stunde Motiv 3.mp3
    139,6 KB · Aufrufe: 0

s.matze

Benutzer
Und noch mehr.
 

Anhänge

  • 01 ndr2-werbung1999.mp3
    62,9 KB · Aufrufe: 0
  • 03 NDR 2 trenner.mp3
    67,8 KB · Aufrufe: 1
  • Espresso.mp3
    321,4 KB · Aufrufe: 0
  • Indikative und Musiken 88bis90.mp3
    4,6 MB · Aufrufe: 1
  • Musik-NDR 2 - v1.mp3
    495,3 KB · Aufrufe: 0
  • Musik-NDR 2 - v2.mp3
    454,3 KB · Aufrufe: 0
  • Nachr in der Popnacht 98.mp3
    284,1 KB · Aufrufe: 0
  • NDR 2 am VM.mp3
    525,9 KB · Aufrufe: 0
  • NDR 2-NR-1998-trocken.mp3
    499,9 KB · Aufrufe: 1
  • ndr2 heissedraht.mp3
    412,7 KB · Aufrufe: 0

Radiokid71

Benutzer
Cool. Hat noch jemand den "Sport am Sonntag Nachmittag " Jingle, der mit den Trillerpfeifen im Intro?

Der Nachrichtenjingle in #237 war übrigens der gleiche wie beim Sonntagskurier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben