NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen


Radiokid71

Benutzer
Ja, für "Pop nach 8" wurde "Final Countdown" als Opener genommen.
Was du gehört hast, war bestimmt die "Saturday Night Disco", die auch von Brigitte Rokohl moderiert wurde, neben Mal Sandock oder Uwe Bahn.
 

DelToro

Benutzer
Meine letzte Anfrage ist inzwischen 3 Jahre her und hier sind ja wieder einige neue User dazugekommen. Deshalb nochmal meine Frage an die Hörer und Schlagerparaden-Fans, die damals die Platzierungen Woche für Woche notiert haben:

Ich suche Listen aus den Jahren 1979-1981, bestenfalls mit den Neuvorschlägen.
Habt ihr die noch irgendwo rumliegen?
 

black2white

Benutzer
Ich suche Listen aus den Jahren 1979-1981, bestenfalls mit den Neuvorschlägen.
Habt ihr die noch irgendwo rumliegen?

Das ist schon arg lange her. Ich habe einen Mitschnitt der deutschen Schlagerparade aus diesem Zeitraum vom 01. Januar 1981 mit Ilse Rehbein oder Monika Jetter. Es ist eine Auswahl aus den am meistverkauften Schallplatten des Jahres 1980.

Dschinghis Khan - Moskau
Mary Ross - Wenn ich dich nicht halten kann
Bernhard Brink - Wenn and're schlafen
Stefan Waggershausen - Verzeih´n Sie Madame
Lonzo - Die Dinosaurier
Martin Mann - Memoires
Marianne Rosenberg - Ruf an
Jürgen Hart - Sing mei Sachse, sing
Gebrüder Blattschuss - Früh-Stück (Noch 'n Toast, noch 'n Ei)
Mary Roos - Ich werde geh’n heute nacht
Christian Bruhn - Timm's Thema
Katja Ebstein - Dann heirat’ doch dein Büro
Michael Holm - El Lute
Stefan Waggershausen - Hallo Engel
Ingrid Peters - Weißt du wo du hingehst (Pilot of the Airwaves)
Eroc - Wolkenreise
Bernhard Brink - Ich wär' so gern wie du
Hoffmann & Hoffmann - Alles was ich brauche bist du
Howard Carpendale - Nachts, wenn alles schläft
Katja Ebstein - Abschied ist ein bisschen wie sterben
Howard Carpendale - Wie frei willst du sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
NDR 2 "Junioren Discothek", eine Live-Show aus Horumersiel (am 10. Juni 1984 aufgezeichnet) Diese Ausgabe wurde am Sonnabend, den 23. Juni 1984 ab 22:15 Uhr im "Nachtclub" gesendet Gert Timmermann führte in Horumersiel durch die Live-Show Der Mitschnitt startet um 22:15 Uhr mit einer Live-Reportage des Fußball EM-Halbfinals zwischen Frankreich und Portugal.
und:
Hier der Start des ARD-Nachtprogramms auf den Frequenzen von NDR 2 während des Tageswechsels vom 23. auf den 24. Juni 1984. Lief direkt im Anschluss an die Junioren-Discothek auf NDR 2. An jenem Tag hatte der SWF Nachtdienst und präsentierte das Programm zur Nacht.
Samt ausführlicher Programmvorschau vorneweg, ich kannte bisher nur die Programmtipps die auf die jeweils laufende oder nach den Nachrichten beginnende Sendung hinwiesen, sehr interessantes Dokument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Oh doch. Die "Saturday Night Disco" wurde mit dem "Pop nach 8" Jingle eröffnet. Kann mich noch bestens daran erinnern. Sie ging von 20 Uhr bis Mitternacht, um 22 Uhr erfolgte ein Moderatorenwechsel.
 

Maschi

Benutzer
Das waren noch herrlich kurze Moderationsschichten seinerzeit (Ausnahmen bestätigen die Regel, logisch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Radiokid71

Benutzer
Ja, 3 1/2 Stunden war Maximum, wie beim Frühkurier oder Radiotreff am Sonntag. Die Oldies um 12 moderierte ein anderer als dann die Hauptsendung ab 13 Uhr, bevor diese um 16:30 in den Sport überging.
 
Oben