Aus der Hüfte geschossen
Einen schönen guten Mittag meine lieben Zuhörer,
der Brunnen in meinem Garten ist seit heute auch trocken und ich schwitze Kirschwasser, beten wir für Abkühlung.
Fischsterben auf dem Fischmarkt, die Miniermotte raubt meiner Kastanie das letzte Grün und die gemeine Wespe bedroht meinen Pflaumenkuchen. Wo soll das hinführen, in welcher Welt werden meine Enkel leben?
Verehrter alqaszar,
Sie wissen, dass ich nichts zur Wahrheit über NDR2 sagen darf, aber ich glaube, Sie sind ziemlich weit dran. Die letzte MA hat zwar eine stabile Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49jährigen ausgewiesen, doch was ist mit der reifen Generation und ihrem Einschaltverhalten? Da ist ziemlich was passiert, was die Öffentlichkeit und Werbeindustrie natürlich nie erfahren darf. Aber wer dieser Tage überhaupt klar nachdenken kann wird feststellen, dass die Alterspyramide sich unweigerlich verändert. Das zweite NDR-Programm wird ja auch in Mecklenburg "aufgeschaltet". Da gibt es viele Landstriche, wo die Jungen fast komplett weggezogen sind und der Altersdurchschnitt bei 50+ liegt.
Aber keine Angst: Das Leben ist nicht zuende sondert dauert nur wesentlich länger und beginnt leider immer weniger. Darauf zu reagieren wird manchen in den Funkhäusern noch Kopfschmerzen bereiten.
Und Hüftschmerzen natürlich: Derartige Vorschläge sind zutiefst Menschenverachtend und bringen niemanden weiter. Sitzen Sie erstmal im Stuhl und haben eine kleine Rente, ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Ich kann von Glück sagen, dass ich eine hohe Pens(i)on beziehe und mich guter Gesundheit erfreue. So bleibt es mit erspart, mein kleines Gartenparadies kommerziell ausschlachten zu müssen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei der Wahrheitssuche.
Herzliche Grüße,
Margot