NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

Sorry, Leute! Da ist mir ein Textstück dazwischen geraten, das gar nicht dahin gehörte. Hier noch mal mein vollständiger Beitrag:

Ja, da stimme ich dir zu. Ein bisschen weniger Songs a la "Big Yellow Taxi" von Vanessa Carlton / Counting Crows täten NDR 2 sicher gut. Und ein bisschen mehr Auswahl an neuen Titeln würde ich auch begrüßen. Manche Sachen verschwinden meiner Ansicht nach auch zu schnell wieder aus der Playlist, zum Beispiel "Coldplay" mit "Fixed up". Bei den älteren Stücken beweist NDR 2 ja auch Mut zu Ecken und Kanten (z.B. ACDC/Nirvana). Warum nicht auch mal mehr "ausgefallene" neue Sachen spielen?!

Das waren ein paar Kosmetik-Tipps, die NDR 2 meiner Ansicht nach gut stehen würden. Sie sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass mir die Musik bei NDR 2 alles in allem sehr gut gefällt. Die Rotation ist angenehm und abwechselungsreich. Heute morgen gabs zum Beispiel um 8:56 "Verdamp lang her" - verdammt lange her, dass ich dieses Lied im Radio gehört habe. Und das Schöne: NDR 2 hat den Titel voll ausgespielt, einschließlich der Grab-Szene am Ende. Die Nachrichten begannen dann um 9:02 ...

:) C.M.
 
AW: NDR 2

Coni Möwe schrieb:
zum Beispiel "Coldplay" mit "Fixed up".

Coldplay - Fix You. Song lief bei NDR2, leider nicht massentauglich. Die neue Single von Coldplay 'Talk' wird es auch schwierig haben, denn außer 'Speed Of Sound' sind nicht viele Song vom 'X&Y'-Longplayer radiotauglich, außer vielleicht noch 'Swallowed In The Sea'.
 
AW: NDR 2

Um nochmal kurz auf mangelnde Kompetenz zurückzukommen:

Eben (19.10 Uhr) kündigt Britta Venzke im Stundenopener an, dass gleich Musik von
"Välentein" kommt.:confused:

Um 19.20 Uhr wusste ich dann auch, wer gemeint war: Valentine. Die spricht man 100%ig deutsch aus.

Da fiel mir ein: So Mitte der 90er kündigte Lena Aden einmal "Näy Näy" an (So, wie ein Norddeutscher "Nee, nee" sagt). Gemeint war übrigens Nana. ;)
 
AW: NDR 2

Dirk Böge , in der Musikszene Deutschland: Kultscha Kandella (Culcha Candela).

Für diese geballte Ladung Sachverstand bezahle ich "gern" meine Gebühren.
 
AW: NDR 2

Wenn ich mich nicht täusche hab ich übrigens gerade die neue Single von Coldplay auf NDR2 gehört ;) nur fyi!
Mir ist übrigens aufgefallen das seit kurzem noch mehr von der NDR2 "mehr Auswahl" Musik gespielt wird... ich bin darüber sehr sehr froh, auch wenn das Programm noch nicht perfekt ist, besser als alles andere was hier im Norden läuft auf alle fälle!
 
AW: NDR 2

Hi amack! Ja, hab das auch eben gehört. Die neue Single von Coldplay heißt "Talk" und gefällt mir sehr gut. Für mich ist NDR 2 auch in NRW die Nummer 1 :)

C.M.

P.S.: Jetzt lief gerade Lee Ryan mit "Turn your car around". Hab ich zwar schon heute Morgen bei NDR 2 gehört, aber das ist echt eine schönes Lied, die man sich nicht so schnell leid hört. Gefällt mir viel viel besser als die alten Sachen von Blue.
 
AW: NDR 2

Tatsache, sehe auch gerade, dass "Bat out of Hell" in der Normalfassung 9:48 lang ist (www.hitparade.ch). Aber nennt mir mal einen deutschen Sender, der das Stück überhaupt spielt, geschweige denn voll ausspielt. Ich glaube, da muss man schon lange suchen.

Bin grundsätzlich auch gegen das Bescheiden und Verstümmeln von Liedern. Aber ich denke, in diesem Einzelfall ist die 7:20-Version akzeptabel, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass viele Leute in jedem Fall gegen eine Titel-Kürzung sind. Aber der Song lief ja auch immerhin nicht in einer Musik-Spezialsendung.

Schönen (trüben ;)) Sonntag!
 
AW: NDR 2

Genau, in Deutschland wird leider normal nur 3,5 oder 4 Minuten-Songs gespielt. Daher sind 7,20 Minuten super. Ich meine damit Sondersendungen nicht. Ein Lob an NDR 2!
 
AW: NDR 2

Die NDR2 Morgenshow mit Holger Ponik kann man sich in dieser Woche richtig gut anhören. Macht er gut. Und man merkt wie routiniert -im leider oft negativen Sinn- Mahrhold und Wiswedel ihre Show sonst abreißen. Ponik morgens gerne ein bißchen häufiger!
 
AW: NDR 2

Stimmt, Holger Ponik macht seine Sache am Morgen bei NDR2 richtig gut. Leider ist Holger Ponik auch nur für den wohl erkrankten Stefan Vogt eingesprungen oder ist NDR2 das Personal ausgegangen? Susanne Breuel aus der NDR2-Nachmittagsshow ist ja auch schon zu ungewöhnlichen Zeitpunkten im NDR2 Programm aufgetaucht (Sa.- und Sonntagvormiitag).
 
AW: NDR 2

Volksempfänger schrieb:
Und man merkt wie routiniert -im leider oft negativen Sinn- Mahrhold und Wiswedel ihre Show sonst abreißen.

Ponik hat das gestern auch routiniert gemacht, als er erst zur Nachmittagsshow begrüßen wollten :D .
 
AW: NDR 2

Also um mal das Personalkarussel bei NDR2 zu ordnen, ist es so das, folgenden Moderatoren dort sind:

Urlaub:
Jens Marhold ( bis ?)
Elke Wiswedel (bis 01.01.06)
Susanne Breuel (bis 01.01.06)
Jan Malte Andresen (warscheinlich bis 08.01.06)
Evtl. Peter Urban

Krank:
Stefan Vogt
Florian Weber

Daher sieht das Sendeschema für diese Woche wohl so aus:
MoShow: Holger Ponik
Vormittag: Dirk Böge
Nachmittag: Tanja Puttfarcken
Abend: Stefan Westphal / Stefan Kuna
Nacht: Britta Venzke / Jens Vogt

Nächste Woche, nimmt das wohl gewohntere Formen an:
MoShow: Elke Wiswedel (& Jens Marhold)
Vormittag: Tanja Puttfarcken
Nachmittag: Susanne Breuel & Holger Ponik
Abend: Jens Vogt / Peter Urban / Stefan Kuna
Nacht: Stefan Westphal / Britta Venzke

Stand ist von letzter Woche, sollte sich aber nicht allzuviel daran geändert haben.
 
AW: NDR 2

Florian Weber hat die letzten drei Nächte moderiert - er ist also wieder gesund.

Ich finde übrigens auch, dass ein bisschen Veränderungen in der Personalbesetzung mal nicht schlecht wäre. Die Morgenshow ist - finde ich - sehr, sehr langweilig geworden. Und so manch anderer macht abends und nachts seine Sache sehr gut - und könnte auch mal die Prime- oder Drivetime moderieren.

Und nochwas ist mir aufgefallen: Die Shows sind immer besser, wenn alleine moderiert wird. Zu zweit fühlt man sich als Hörer immer so'n bisschen außen vor - wenn Ponik und Breuel mal wieder eine kleine Privat-Konversation führen.
 
AW: NDR 2

Ihr habt ja Sorgen! Freut Euch doch über die Einsparungen! Wenn der Nachmittag und der Morgen einzeln moderiert werden, macht das jeden Tag 1000 Euro Ersparnis für den armen Geb-Zahler!

Dr. Schlickrutscher
 
AW: NDR 2

djs schrieb:
Ponik hat das gestern auch routiniert gemacht, als er erst zur Nachmittagsshow begrüßen wollten :D .
:wow: Ist glaube ich auch bei WDR 2 mal passiert, als der Moderator vorher immer dasMoMa moderiert hat und dann im MiMa zu hören war :D
 
AW: NDR 2

Prof_Hase schrieb:
Urlaub:
[...]
Jan Malte Andresen (wahrscheinlich bis 08.01.06)

Stimmt nicht ganz, allein in den vergangenen 2 1/2 Stunden wurde bestimmt dreimal ( :wall: ) angekündigt, dass er morgen zw. 10 und 14 Uhr die Top 60 des Jahres moderiert.
 
AW: NDR 2

Die neue Single von Coldplay 'Talk' wird es auch schwierig haben, denn außer 'Speed Of Sound' sind nicht viele Song vom 'X&Y'-Longplayer radiotauglich, außer vielleicht noch 'Swallowed In The Sea'.

So kann man sich täuschen.:D

Wenn sich eine Band oder ein Sänger(in) erstmal einen guten Namen bei den Radiostationen gemacht haben, läuft von denen kritiklos alles. Das kann auch der größte Sch.... sein, aber das ist ja von xy dann kann es ja nicht schlecht und daher spielen wir's auch.:wall:

Wobei ich damit nicht sagen will, dass der Song schlecht ist.
 
AW: NDR 2

Nahezu unerträglich, was für bekloppte Personalspekulationen hier angestellt werden. Herrlich allerdings, wie sehr sich sowohl Prof. Hase als auch DerPhil outen. Beide haben keine Ahnung, arbeiten nicht beim NDR und lagen ja auch in ihrer Vergangenheit schon öfter gründlich daneben, was Möchtegern-Insider-Wissen angeht.
Um die beunruhigten Stefan-Vogt-Fans zu beruhigen.
Es soll tatsächlich vorkommen, dass Moderatoren auch redaktionell eingesetzt werden. Etwa in der Sendungsplanung.
Als nächstes bitte das 23.134 Posting von Makeitso.
Für das kommende neue Jahr wünsche ich euch ein zweites Hobby, Freunde außerhalb des Internets und dass ihr den Sinn des Lebens findet. Viel Glück and a happy new year.
 
AW: NDR 2

Ich höre NDR 2 sehr gerne. Die Musik ist abwechslungsreicher geworden und Moderatoren wie Jan Malte Andresen und Tanja Puttfarcken (die auch noch sehr attraktiv aussieht) haben eine angenehme Radiostimme.
 
AW: NDR 2

Prof_Hase schrieb:
Also um mal das Personalkarussel bei NDR2 zu ordnen, ist es so das, folgenden Moderatoren dort sind:

Urlaub:
Jens Marhold ( bis ?)
Elke Wiswedel (bis 01.01.06)
Susanne Breuel (bis 01.01.06)
Jan Malte Andresen (warscheinlich bis 08.01.06)
Evtl. Peter Urban

Krank:
Stefan Vogt
Florian Weber

Daher sieht das Sendeschema für diese Woche wohl so aus:
MoShow: Holger Ponik
Vormittag: Dirk Böge
Nachmittag: Tanja Puttfarcken
Abend: Stefan Westphal / Stefan Kuna
Nacht: Britta Venzke / Jens Vogt

Nächste Woche, nimmt das wohl gewohntere Formen an:
MoShow: Elke Wiswedel (& Jens Marhold)
Vormittag: Tanja Puttfarcken
Nachmittag: Susanne Breuel & Holger Ponik
Abend: Jens Vogt / Peter Urban / Stefan Kuna
Nacht: Stefan Westphal / Britta Venzke

Stand ist von letzter Woche, sollte sich aber nicht allzuviel daran geändert haben.

Also es ist schon fast peinlich was du hier ablieferst! Dieser Plan stimmt hinten und vorne nicht!!!!

Warum bist du bloß so spekulativ?? Komische Sache... was bringt dir das eigentlich? Bleib am besten immer bei Fakten, damit fährst du garantiert am besten... tz tz tz...
 
AW: NDR 2

Also Kinder, der Mod-Dienstplan bei NDR2 ist doch nun wohl SOWAS von egal!!! Viel wichtiger ist doch, wer "DER BEFRUCHTER" ist...
(BILD Hamburg, 02.01,.06, Seite 3)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben