NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NDR 2

Das Programm besteht (heute morgen) nur aus Ankündigen und Musik. Wo sind informative Beiträge, nette Gespräche und Hörerbeteiligung??!!
 
AW: NDR 2

Typischer Sonntag bei NDR 2. Viel kommt da abseits von Musik echt nicht. Wenigstens kam gerade ein Nachklapp auf Werder Bremens Pleite gegen Hertha.

Insgesamt ist das aber trotzdem weit unter den Möglichkeiten...
 
AW: NDR 2

Volksempfänger schrieb:
Tipp: NDR 2 Soundcheck Milestones ab 21 Uhr heute mit 80er Maxi-Singles!

Guter Tipp! Läuft jetzt! Über Kopfhörer hört man tatsächlich ein Vinyl-Rumpeln und ein Tonnadel-Zischen bei Yazoo's "Diary". Das ist mal was Geiles! Alle Achtung! :)
 
AW: NDR 2

Heute ein Lob für NDR 2, da sie als einer der ganz wenigen (oder sogar als einziger ?) Sender trotz der 3 Landtagswahlen die Bundesliga-Show senden :)
 
AW: NDR 2

Wen scheren schon die ersten drei Landtagswahlen nach dem Regierungswechsel im Bund, wenn gleichzeitig im Spitzenspiel der Bundesliga Bielefeld gegen Nürnberg kickt...
 
AW: NDR 2

Die Wahlen haben aber in erster Linie immer noch Auswirkungen auf die Regierungsbildungen in den 3 Ländern. Und während in NRW nicht gewählt wird, sind beide Bundesligapartien mit NRW-Beteiligung, dennoch kein "Liga live". NDR 2 ist praktisch bei beiden Ereignissen geographisch nicht direkt betroffen und entschied sich halt für den Sport ;)
Und in den Nachrichten geht man sicher eh überall (bei den öffentlich-rechtlichen versteht sich) ausführlich auf die Wahlen ein
 
AW: NDR 2

Habe eben mal wieder eine halbe Stunde NDR2 gehört - und muss sagen inzwischen ist jeder zweite Titel ein "Klassiker":

16.25 Beatles - Hey Jude (voll ausgespielt mit geschätzten 200 Takten "na na na nananana")
16.35 ABBA - Souper Trouper
16.43 Spandau Ballett - True
16.50 Billy Joel - River of Dreams
16.55 Simon and Garfunkel - Sound of Silence

Wird NDR2 jetzt zum reinen "Kulthitsender" umfunktioniert?
 
AW: NDR 2

Viel interessanter finde ich die Personal-Entwicklung.
Andresen und Breuel gehen ja bekanntlich,
und in den vergangenen Tagen, waren da eventuell schon die Nachfolger
zu hören ?
Stefan Vogt ziemlich oft am Vormittag - Jens Vogt ziemlich oft am Nachmittag - also eine hausinterne Lösung ?
 
AW: NDR 2

Ich fasse es nicht. Abba und die Beatles werden bei NDR2 gespielt und die Gebrüder Vogt (wer auch immer die sind) "moderieren" die ganze Suppe...

Diese extrem spannenden Informationen waren es wirklich Wert, die alte Diskussion wieder nach oben zu befördern...!!!
 
AW: NDR 2

@grenzi
JonasS & helldriver wird wahrscheinlich die gnade der späten geburt zuteil; gutes radio haben sie vermutlich nicht mehr mitbekommen.
:D :D :D
 
AW: NDR 2

Naja, irgendjemand muss ja moderieren, wenn jemand fehlt... Am Nachmittag fehlt ja bekanntlich Holger wegen Krankheit jetzt schon länger und wenn Susanne nicht da ist, muss halt jemand anderes ran....

helldriver schrieb:
Viel interessanter finde ich die Personal-Entwicklung.
Andresen und Breuel gehen ja bekanntlich,
und in den vergangenen Tagen, waren da eventuell schon die Nachfolger
zu hören ?
Stefan Vogt ziemlich oft am Vormittag - Jens Vogt ziemlich oft am Nachmittag - also eine hausinterne Lösung ?
 
AW: NDR 2

bieleburger schrieb:
Naja, irgendjemand muss ja moderieren, wenn jemand fehlt... Am Nachmittag fehlt ja bekanntlich Holger wegen Krankheit jetzt schon länger und wenn Susanne nicht da ist, muss halt jemand anderes ran....

... und am Vormittag ist Jan Malte vermutlich im Urlaub und deswegen muss Stefan Vogt mal wieder ran (in der Woche zuvor war es übrigens Tanja Puttfarcken). Auch Dirk Böge hat während Ferienzeiten schon öfters den Vormittag moderiert. Also nichts Besonderes.
 
AW: NDR 2

Tom2000:
Zwingt dich jemand NDR 2 zu hören? Du ziehst ständig über die Moderatoren her - höre einen anderen Sender und du hast das Problem nicht mehr.
"Gutes Radio" ist relativ; ich kenne NDR 2 noch aus den 70ern; da war es ein sogenanntes Mischprogramm wo man gezielt einschalten konnte/musste.
Das einzige bessere waren die ausführlicheren Informationssendungen; die Musik war aber teilweise damals grauenhaft.
Ich würde mir - das ist mein Kritikpunkt an NDR 2 - auch wieder ausführlichere Informationsleisten wünschen. Ich kann zwar wenn ich Infos haben möchte auf NDR 4 INFO umschalten, aber ein Programm ganz ohne Musik ist nichts für mich.
Trotzdem, wenn du NDR 2 so grauenhaft findest, schalte eine andere Welle ein und schon ist dein Problem - hoffentlich - gelöst.
Wenn ich (subjektive Meinung) NDR 2 mit anderen Popwellen vergleiche (SWR 3, Bayern 3 oder auch hr 3), dann ziehe ich NDR 2 vor - so unterschiedlich sind die Ansichten...
 
AW: NDR 2

Zitat von Grenzwelle:

Ich fasse es nicht. Abba und die Beatles werden bei NDR2 gespielt und die Gebrüder Vogt (wer auch immer die sind) "moderieren" die ganze Suppe...

Diese extrem spannenden Informationen waren es wirklich Wert, die alte Diskussion wieder nach oben zu befördern...!!!


Naja, sagen wir mal so: Von 1998 bis Juni 2005 hat NDR 2 bis auf "Hold the Line", "Cold As Ice" und "You took the World right out of my Mouth" überhaupt nix aus den 70ern geschweige denn den 60er Jahren gespielt. Da kann man es schon spannend finden, jetzt mal wieder gute alte Bekannte von Simon und Garfunkel über die Beatles bis zu Abba zu hören. :)
 
AW: NDR 2

Zitat von ndr2.de:

Wenn ich (subjektive Meinung) NDR 2 mit anderen Popwellen vergleiche (SWR 3, Bayern 3 oder auch hr 3), dann ziehe ich NDR 2 vor - so unterschiedlich sind die Ansichten...

Da stimme ich dir zu. Im Vergleich zu NDR 2 (seit Juni 2005) spielen die anderen drei Dudelmusik. Wenngleich sich auch die Hamburger nicht davon frei sprechen können, zu viel zu dudeln. Aber wie gesagt: Im Vergleich zu hr3, Bayern 3 und SWR 3 deutlich erträglicher.
 
AW: NDR 2

Da kann man es schon spannend finden, jetzt mal wieder gute alte Bekannte von Simon und Garfunkel über die Beatles bis zu Abba zu hören.
Aber das wurde doch alles schon in epischer Breite diskutiert. Für mich ist es eher ein Armutszeugnis, dass nach dem Einsatz eines Beatles-Titels gleich jemand Hurra schreien muss. Nicht für den Schreier, sondern die deutsche Radiolandschaft.
 
AW: NDR 2

Grenzwelle schrieb:
Für mich ist es eher ein Armutszeugnis, dass nach dem Einsatz eines Beatles-Titels gleich jemand Hurra schreien muss. Nicht für den Schreier, sondern die deutsche Radiolandschaft.
Aber die Situation ist derzeit doch leider nicht anders. Es ist quasi eine Rarität, im deutschen Radio - öffentlich-rechtlich wie privat - Musik zu hören, die abseits der Top 50 liegt. Das Musikprogramm wird nur noch von dem ebstimmt, was sich auf dem Markt gegenwärtig am meisten verkauft. Für Oldies oder gute Musik, die sich aber nicht genug verkauft (hat), bleibt kaum Platz...
 
AW: NDR 2

sgrove schrieb:
Es ist quasi eine Rarität, im deutschen Radio - öffentlich-rechtlich wie privat - Musik zu hören, die abseits der Top 50 liegt. Das Musikprogramm wird nur noch von dem ebstimmt, was sich auf dem Markt gegenwärtig am meisten verkauft.
Das ist so nicht richtig. Schau dir doch mal die gegenwärtigen Top 50 an, und du wirst feststellen, dass viele der Top-50-Titel genauso nirgends gespielt werden wie ältere Raritäten. Zu letzteren zählen die Beatles und Abba (oder zumindest die oben genannten Titel) nicht. Überall in Deutschland wirst du irgendeine Station finden, die 'Dancing Queen' und 'Yesterday' in einer gewissen Regelmäßigkeit spielt. Beim NDR war man sich bisher offenbar nur nicht sicher, ob dafür NDR 1 oder NDR 2 zuständig ist.
 
AW: NDR 2

Mensch, hätte ich gewusst, was für Aufregung mein posting erzeugt, hätte ich es gelassen.

Für mich ist es inzwischen nichts Besonderes mehr, Abba und Beatles zu hören. Ich wollte eigentlich nur auf die hohe "Frequenz" dieser alten Songs aufmerksam machen. Dreimal innerhalb einer halben Stunde.

Ich würde außerdem gerne mal wissen, was mit "Gnade der späten Geburt" gemeint ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben