NDR Blue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
hab erst gestern erfahren, daß es NDR blue gibt durch satellifax. Endlich mal wieder ein Sender mit Seele. Wie viel ist da live? Kann man ndr blue auch über DAB in Brandenburg hören? Senden die schon länger?
 
6.00
bis
10.00NDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue MorningNDR Blue Morning


17.00
bis
20.00NDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After WorkNDR Blue After Work


hier musst du mal reinhören ob live
der Rest sind Aufzeichnungen ( als Wiederholung ) von speziellen Sendungen ( NDR 2, NDR Info und N-Joy) Früher NDR plus seit 23. Oktober 2012 NDR Blue
 
wie gesagt habe ich kaum gehört den Sender, die beiden Sendungen oben von Montag bis Freitag
hör da mal rein
Der Rest ist leider nur Konserve
 
Musikstream- und Wiederholungskanal. Die Musik auf NDR Blue ist für meinen Geschmack ganz OK, aber der Sender ist auch das Ergebnis einer mir absurd erscheinenden Programmpolitik: Es ist nämlich die vierte Rock- und Popwelle des NDR, und diesen vier Rock- und Popwellen stehen gerade mal zweieinhalb Programme mit anderen Inhalten gegenüber.
 
Ich kann mit NDR Blue auch nicht viel anfangen. Das Programm kommt meistens aus der Konserve der anderen NDR-Wellen. Völlig überflüssig! Wenn sie ein ansatzweise eigenes Programm anböten, sähe das anders aus.
 
NDR Blue hat am Samstag- und Sonntagabend jeweils 4 Stunden vom M'era Luna-Festival*) aus Hildesheim übertragen. Ton war der gleiche wie im TV, wo ebenfalls je 4 Stunden live via EinsPlus (von NDR Blue präsentiert) gesendet wurde. Gerne mehr solcher Aktionen, gerne aber auch in besserer Tonqualilät (da war jetzt aber nicht DAB+ dran Schuld...).

*) And One, Die Krupps, Deine Lakaien, In Extremo, Subway To Sally, Stahlmann und weitere schwarze Musik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich auch warum man es beim NDR nicht schafft aus den eigenen Musikstrecken von NDR Blue beim NDR nicht ein eigenes Vollprogramm zu stricken - das wäre DER Sender.

Als normaler Arbeiter der nachts schlafen muss genieße ich aber auch die Wiederholungen der Nachtclub Sendungen tagsüber!
 
Ich wundere mich auch warum man es beim NDR nicht schafft aus den eigenen Musikstrecken von NDR Blue beim NDR nicht ein eigenes Vollprogramm zu stricken - das wäre DER Sender.

Es würde schon reichen Titel die bei NDR Blue laufen auf z.B N-Joy eizusteuen. Besonders der Alternative Bereich würde da zum teil ganz gut reinpassen. Ein weiteres Programm braucht es meiner Meinung nach nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben