NDR Kiel gibt Vinylbestand an Schallplattenmuseum ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bestände wurden schon mehrmals auf jeweils aktuelle Systeme migriert. Bei professionellen Datenbanksystemen ist das, im Gegensatz zu PC-Heim-Anwendungen, kein Problem.

Das ist auch daheim kein Problem. Meine Vinyl und CD-Sammlung führe ich auch seit den 80ern. Man konnte die alten DBase-Datenbanken später auf Access migrieren und Access läuft bei mir seit ca. 1994 bis heute.
 
Auch das NDR Schallplattenarchiv in Hamburg wird aufgelöst:
Analog zu Kiel und Hamburg in Niedersachsen:

Sender: NDR
Thema: Nordtour
Titel: Museum bekommt 20.000 Schallplatten aus dem NDR Archiv
Datum: 12.11.2022
Zeit: 18:00:00
Dauer: 00:04:31
Größe [MB]: 48
Website

URL des eigentlichen Films (
verfügbar bis 12.11.2024 ∙ 18:00 Uhr):

Die Sammlung aus den späten 1970er bis Mitte der 1980er Jahre geht an das Braunschweiger Schallplattenmuseum.

12.11.2022 | 18:00 - 18:45 | Nordtour | 2022 | Reisemagazin


Schallplattenmuseum Braunschweig
50.000 waren schon vorhanden, jetzt sind nochmal 20.000 dazugekommen: Schallplatten! Der NDR in Hannover hat sein letztes Lager aufgelöst und den Bestand dem Schallplattenmuseum in Braunschweig gespendet. Dort werden die neuen alten Scheiben gerade noch gesichtet und neu einsortiert. Das Schallplattenmuseum im Südosten Braunschweigs gibt es seit 2015, der Verein wurde 2006 gegründet. Der Eintritt im Museum ist frei, das Auflegen und Anhören von Platten ist ausdrücklich erwünscht. In der "Nordtour" gibt es Kostproben und einen Ausflug in die Welt der Schallplatte. (Senderinfo)

Auch wenn es sich um eine "andere Baustelle" handelt, mußte ich dabei an ein wenig DigiAndi denken.... Falls also jemand Zeit und Lust hat - einen Ausflug kann es durchaus wert sein............ ;) EMC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben