Anläßlich der CeBIT / Hannover-Messe veranstaltet der NDR seit Jahren ein eigenes Programm, das NDR Messejournal. Das Programm soll sich an die vielen ausländischen Besucher und Messebesteller richten. Leider ist das Programm grottenschlecht. Die Musikfarbe ist mit der von NDR1 Radio Niedersachsen identisch. Nur die wenigsten Besucher, ob nun national oder international, können wohl mit so einem provinziell-peinlich anmutendem Programm zum Reinhören bewegt werden. Warum gibt´s z.B. so wenig aktuelle, englische oder andere Musik? Warum keine Moderation, Nachrichten komplett auf Englisch? Als ich es gehört hatte, ging es zudem in den Moderationen noch nicht mal um Messethemen sondern um Themen aus der Region Hannover (z.B. Bärenausstellung in Hildesheim). Unsinnigerweise wurden Hörer mit Wohnsitz in Bremen gegrüßt, die den Sender überhaupt nicht empfangen können.
Hinzu kommt, daß das RDS auf der A 7 Richtung HH ständig zwischen dem NDR Programm Messe und NDR1 hin und herspringt, trotz unterschiedlicher RDS Kennung. Stümperhaft umgesetzt, ab Hannover Nord ist alle zehn Sekunden was anderes zu hören!
Einziger Lichtblick: Die Moderation von Jens Krause, dem ich persönlich mehr zutraue, als betulich Schlager abzufahren. Fazit: Der NDR sendet mit seinem Messejournal komplett an der Cebit-Zielgruppe vorbei. Ein Programm für die NDR1 NDS / Bingo TV-Generation.
Welche fähigen Berater waren da bloß wieder für den NDR am Werk?
Hinzu kommt, daß das RDS auf der A 7 Richtung HH ständig zwischen dem NDR Programm Messe und NDR1 hin und herspringt, trotz unterschiedlicher RDS Kennung. Stümperhaft umgesetzt, ab Hannover Nord ist alle zehn Sekunden was anderes zu hören!
Einziger Lichtblick: Die Moderation von Jens Krause, dem ich persönlich mehr zutraue, als betulich Schlager abzufahren. Fazit: Der NDR sendet mit seinem Messejournal komplett an der Cebit-Zielgruppe vorbei. Ein Programm für die NDR1 NDS / Bingo TV-Generation.
Welche fähigen Berater waren da bloß wieder für den NDR am Werk?