NDR Plus - Das norddeutsche Schlagerradio


s.matze

Benutzer
Nicht dein Ernst, oder? Das Leben meint es wirklich nicht gut mit mir.
Dann werde ich schweren Herzens auch diesen Kanal künftig nicht mehr einschalten, so wie ich jetzt schon keine Welle Nord oder Radio Niedersachsen mehr höre, aus Angst, ihr dort zu begegnen.
Die Stimme fand ich schon bei Deltaradio unerträglich.

Schade um NDR Plus, das Prorgamm mausert sich langsam: Hitparade, Wunschsendung, mehr Moderation...
Aber das will, kann und werde ich mir dann doch nicht antun. Am besten noch in 5 oder gar 6 Stunden-Schichten wie bei der Welle Nord und anderswo?

Dann kann man bald rund um die Uhr Kaya Lass hören: 6-10 auf NDR Plus, 10-15 auf Welle Nord und danach vielleicht auf Niedersachsen? Nein Danke. Da höre ich dann lieber HR4.
 

Maschi

Benutzer
Jetzt mit ner eigenen Seite, zugleich auch Wunschformular:
Und noch eine Ergänzung im Programm, ebenfalls zum Monatswechsel:
Über Jahrzehnte waren die großen Tanz- und Unterhaltungsorchester ein fester Bestandteil aller Rundfunkanstalten. Ihre Konzerte gehörten zu den Höhepunkten in den Radioprogrammen: Das Tango-Orchester mit Alfred Hause in Tokio, Gerhard Winkler dirigiert das Hamburger Rundfunkorchester, Vico Torriani mit dem Tanzorchester des NDR sind nur ein paar dieser vielen kleinen Schätze, die es in der Regel nicht auf Schallplatte oder CD zu kaufen gibt. Musikredakteur Roger Lindhorst begibt sich auf Schatzsuche und präsentiert das NDR Plus Radiokonzert sonntags von 19 bis 20 Uhr, im Wechsel mit den Liederabenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ndrgast

Benutzer
Kaya Lass
Nicht dein Ernst, oder? ...

Dann kann man bald rund um die Uhr Kaya Lass hören: 6-10 auf NDR Plus,
@s.matze was schiesst du so gegen Kaya Lass? - Ihre Stimme empfinde ICH eher angenehm.
Ich kenne sie nur von den eher sinnfreien Einsätzen auf NDR1 NDS morgens in "Hellwach". Es war nicht erkennbar, welche neue Strategie "Hellwach" mit dem Einspielen dieser Kaya Lass-Takes zur Verkehrslage und dem Wetter-Geplänkel mit den Hauptmoderatoren testet. Ich bezweifele, dass das immer live ist.
Nun, mit der Ankündigung, dass Lass auf NDRplus die Schiene 06 bis 10 moderiert, ... da kann man vermuten: "DUAL USE!"
 

Yannick91

Benutzer
@ndrgast: Warum immer wieder das Anzweifeln, ob der Verkehrsservice live ist. Kein öffentlich-rechtlicher Sender sendet aufgezeichneten Verkehrsservice.
Dass @s.matze hier zum wiederholten Male gegen Kaya Lass hetzt, ist unerträglich. Die Dame hat vor wenigen Jahren den deutschen Radiopreis als beste Moderatorin Deutschlands gewonnen, allein das macht Matzes Hetzen lächerlich!

Sie moderiert übrigens nächste Woche die ganz normale Schicht 8 bis 13 Uhr bei NDR plus. Woher kommt hier die wiederholt falsche Behauptung, Lass moderiere von 6 bis 10? Wo habt ihr das her, dass NDR plus von 6 bis 10 die Morgensendung macht???
 

AlanTrebber

Benutzer
Die tägliche Wunschsendung erinnert mich an "Ihre 7" auf "NDR-Radio Niedersachsen" in den frühen neunziger Jahren morgens zwischen 8 Uhr und 9 Uhr. Irgendwann wurde es aus dem Programm genommen, weil, so Lutz Ackermann damals, die Leute sich immer dieselben Lieder/Interpreten gewünscht hätten.

PS: Kaya Lass hat seinerzeit hier in in einem niedersächsischem Dorf im Rahmen einer Antenne-Promo-Aktion vor einem kleinem Publikum auf einem Spielplatz gesungen. Manche hätten das als albern empfunden, sie nicht. Das fand ich hochprofessionell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Und nachmittags gabs (später?) "Das große Wunschkonzert" (wovon es sogar einige Sampler gegeben hat), daran erinnert es mich jetzt ein wenig mehr.

Mal schauen wie diesmal so die Resonanz und Wünsche ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Singen nennst du das? Ich dachte immer die kann doch gar nicht singen, oder? Dieses Niedersachsen-Trallala finde ich jedenfalls schrecklich. Achja, Sänger ist ja keine geschützte Berufsbezeichnung... 🤪😝
 

ndrgast

Benutzer
Kaya Lass liest Verkehrsservice auf NDR1 NDS in "Hellwach"
@ndrgast: Warum immer wieder das Anzweifeln, ob der Verkehrsservice live ist. Kein öffentlich-rechtlicher Sender sendet aufgezeichneten Verkehrsservice.
Genau, NDR1 NDS gibt sich sehr viel Mühe mit dem Verkehrsservice! - Einig, sinnvol den wirklich live zu senden. Bei hyper-wichtigen Meldungen, z. B. Falschfahrer, wird auch direkt in die Nachrichten rein gegrätscht. Früher lasen die Hauptmoderatoren die Verkehrsmeldungen: "Bei uns schon vor den Nachrichten!" - Früher lasen immer diese immer die Moderatoren. Jetzt platzt Kaya Lass immer kurz vor halb mit einem Verkehrsservice-Block rein. Schön ruhig, gelassen, fehlerfrei vorgetragen. Live? - Respekt! - zu 99 % will ich das mal glauben. Bleiben die 1 %-Restzweifel. Dieser Verkehrsservice-Block mit aufgelaufenen Standardmeldungen könnte auch stressfrei, mit einem kleinen Gap von wenigen Minuten, aufgezeichnet und nachbearbeitet worden sein. Das wäre dann noch immer quasi-live. Andere Verkerhrsmeldungen streuen ggf. die Hauptmoderatoren von "Hellwach" ein; um xx:20, xx:40, xx:50 ein.

Sonst? - Ich kenne NDRplus nicht. Vielleicht spricht Kaya Lass diese Verkehrsservice-Blöcke ja für NDRplus. Und dann hat NDR1 die tolle Synergieidee, diese nach NDR1 durchzuschalten.
 

Maschi

Benutzer
Bei NDR Plus kommt der Verkehr ausschließlich nach den Nachrichten und das vom jeweiligen Sprecher dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yannick91

Benutzer
Außerdem laufen bei NDRPlus Verkehrsmeldungen aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und ggf. Hamburg. Bei NDR 1 Niedersachsen laufen nur Meldungen aus Niedersachsen. Schon deshalb können es doch gar nicht dieselben Meldungen sein. Und nur weil jemand ruhig und fehlerfrei die Verkehrsmeldungen spricht, wird hier spekuliert dass sie nicht live sind? Freunde, das wird ja immer abstruser hier. Ich habe übrigens noch nie einen Versprecher oder Fehler bei Constanze Kappler (Nachrichten) gehört. Also müsste es sich nach deinem Geschmack um aufgezeichnete Nachrichten handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikey

Benutzer
Kaja Lass war die Schreigöre bei Delta Radio. Die Schrie in der Morgenshow bei Delta so rum. Moderation konnte man es nicht nennen.
 

s.matze

Benutzer
Einen Teufel werde ich tun.
Dann auch bitte nichts behaupten, wenn du keine Belege dafür liefern kannst.

Belege du dass der Verkehrsservice nicht live ist.
Warum sollte ich das? Ich habe nirgends behauptet dass der Verkehr bei NDR Plus (der im Übrigen der ganz normale NDR-Zentralverkerhsservice ist) nicht live ist. Wie kommst du überhaupt darauf?
Das wurde hier doch gar nicht geschrieben.

Warum soll ich irgendwas belegen, was jemand anders an anderer Stelle irgendwo behauptet hat, geht`s noch?

Hier werden haltlose Unterstellungen gepostet
Wo ist das der Fall? ich lese jedenfalls nur Meinungen und Vermutungen/Mutmaßungen.
 
Oben