Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von den Parteien wird Reduzierung der Radioprogramme gefordert.. So bald es konkret wird, sind dieselben dann wieder gegen die Einstellung von Radiosender X, Y oder Z. Sprich, man könnte gar nichts oder kaum was einstellen. Das passt nicht zusammen. Deshalb hört man da kaum was.Mich wundert, dass sich da noch kein Politiker reingehängt hat (die xxx-Partei sichert Omis und Opas Radio ...).
Also wenn überhaupt dann nur am Wochenende von 8-17 Uhr hören in der Hoffnung auf Michael Thürnau, Jens Krause, Silke Liniewski, Lena Aden usw.Warum steuert der NDR nur am Wochenende was bei? Der mdr wird ausschließlich deutschsprachiges senden und die Musikauswahl auf der jetzigen Schlagerwelt ist schon grottenschlecht. Warum lässt man uns nicht NDR Schläger mit den bekannten und beliebtenoderatoren und der wirklich tollen Musikauswahl?
Was soll denn in deinem NRW gerettet werden? Du willst doch die Einstellung von DLF Programmen, damit du ein neues Angebot úberhaupt erst bekommst.Mich wundert, dass sich da noch kein Politiker reingehängt hat (die xxx-Partei sichert Omis und Opas Radio ...).
Vor wenigen Tagen 19,5 % der abgegebenen Stimmen in RP, 18,8 % in BW sind doch deutlich mehr als „kaum einer“.Naja... eine Partei ist doch für den schlanksten Einheitsfunk aller Zeiten mit Hofberichterstattung und Empfangskontrolle durch den Blockwart. Die wählt halt im Westen kaum einer.
Wie bitte?Naja... eine Partei ist doch für den schlanksten Einheitsfunk aller Zeiten mit Hofberichterstattung und Empfangskontrolle durch den Blockwart. Die wählt halt im Westen kaum einer.
Weitaus populäre Programme einzustellen, zu Gunsten von einem Schlager-Spartenprogramm mit viel weniger Hörern, dass würde stören.Ich glaube viele stört auch, dass es (mindestens) neun Popprogamme gibt,
Die "weniger populären" wären dann welche und was nützt das den Schlager-Hörern in der ganz Deutschland, wenn am anderen Ende Sender zusammengelegt werden? Die Zahl der Rundfunkprogramme die jede einzelne Rundfunkanstalt terrestrisch betreiben darf, bleibt trotzdem begrenzt.Die weniger populären könnten zusammengelegt oder von mehreren Rundfunkanstalten gemeinsam produziert werden.
Mit Massagesitz wäre es ein akzeptables Angebot.Ok, Ok. Ich geb dir rbb 88.8. Nun glücklich?
Der Unterschied ist aber, Pop-Programme werden 1:1 identisch vom Privatfunk angeboten, Schlager und Kulturprogramme dagegen nicht, oder maximal in einer Ballermann-Ausgabe.Weitaus populäre Programme einzustellen, zu Gunsten von einem Schlager-Spartenprogramm mit viel weniger Hörern, dass würde stören.
Was soll diese, immer und immer wiederkehrende Diskussion: ich höre kein Pop-Programm, also kann sie auch einstampfen und zu einem machen. Was interessieren die vielen Hörer. Mein Spartenprogramm soll aber nicht angetastet werden.
Ich weiß, der obige Post ist vermutlich ironisch gemeint. Aber im Ernst. Ich stehe dazu. Aber wenn zugebucht wird, dann von allen. Und wenn zwangsfinanziert wird dann für alle.
..... das unterschreibe ich doch gleich mal, obwohl ich aus dem Sendegebiet des MDR bin, wenn Schlagerradio dann NDR, Moderation und Musikauswahl deutlich besser als vom MDRWarum steuert der NDR nur am Wochenende was bei? Der mdr wird ausschließlich deutschsprachiges senden und die Musikauswahl auf der jetzigen Schlagerwelt ist schon grottenschlecht. Warum lässt man uns nicht NDR Schläger mit den bekannten und beliebtenoderatoren und der wirklich tollen Musikauswahl?
Kulturprogramme gibts tatsächlich nicht von den Privaten, Schlager hingegen einige. Schlager Radio aus Berlin in mehreren Bundesländern per DAB+ und UKW sowie deutschlandweit im Kabel, Schlagerparadies deutschlandweit im 2. Bundesmux per DAB+, Radio Paloma auf DAB+ in Sachsen, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Berlin und Teilen Brandenburgs und auch Absolut Bella spielt Schlager. Diese privaten Anbieter hätten sicher nichts dagegen, wenn sich der ÖR aus ihrer Sparte zurückzieht.Der Unterschied ist aber, Pop-Programme werden 1:1 identisch vom Privatfunk angeboten, Schlager und Kulturprogramme dagegen nicht, oder maximal in einer Ballermann-Ausgabe.
Da gebe ich dir recht! Die mdr Schlagerwelt wurde ja, wenn es mal so betrachtet wird seit einigen Monaten schon als "ARD SchlagerWelt" gefüht.... somit denke ich, waren die gedanken eines GemeinschaftsProgrammschon länger im Kopf. selbst als WebVersion., ist es möglich Regional das ganze zu steuern...... das unterschreibe ich doch gleich mal, obwohl ich aus dem Sendegebiet des MDR bin, wenn Schlagerradio dann NDR, Moderation und Musikauswahl deutlich besser als vom MDR
bei -85% identischer Musik?..... das unterschreibe ich doch gleich mal, obwohl ich aus dem Sendegebiet des MDR bin, wenn Schlagerradio dann NDR, Moderation und Musikauswahl deutlich besser als vom MDR
WC - wohl kaum. Der mdr verzichtet ganznauf internationale Titel (außer von 20 Uhr bis 6 Uhr) da dann der NDR, der hr und der BR dabei sind. Außerdem laufen bei NDR Schlager viele Schlager der 60er und 70er, der mdr hat viel zu viel neue Schlager im Programm. Aber die Geschmäcker sond verschieden, mich spricht das Programm vom mdr absolut nicht an. Es ist immer wieder schön tagsüber Carsten Gross, Carsten Thiele und die anderen NDR Moderatoren zu hören; die machen das alle gut.bei -85% identischer Musik?