NDR stoppt Rolling Stones Präsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man muß noch weiter fragen (Achtung starker Tobak):
Können die Stones (mit den Onkelz als Vorgruppe) eigentlich noch bei NDR2 gespielt werden. Die Antwort: NEIN
Begründung:
Wenn wir mal annehmen, daß
1. die Onkelz rechtsradikal sind, dann müßten
2. die Stones, dadurch, daß sie es unterlassen die Onkelz aus dem Vorprogramm zu nehmen, mit solchen Texten (wie oben genannt) zumindest sympathisieren.
Weil sie die Onkelz aber spielen lassen, sind
3. die Rolling Stones ebenfalls rechtsradikal und gehören konsequenter Weise auf den Index. Wenn nun
4. NDR2 eine rechtsradikale Gruppe wie die Stones präsentiert, beschädigt dies das Image des Senders.
Noch Fragen? Ich fürchte, diese Denke ist tatsächlich hierzulande vorhanden.

<small>[ 06-06-2003, 16:21: Beitrag editiert von mediascanner ]</small>
 
@mediascanner *grin*
Und ich frage: Ist dieser Rückzug von NDR 2 aus der Präsentation der Rolling Stones aufgrund konkludent unterstellter Rechtsradikalität der Stones (s.o.), damit nicht eine Diskriminierung von Ausländern. Verstößt dies nicht gegen die Grundlagen des ÖR Rundfunks??

<small>[ 06-06-2003, 16:28: Beitrag editiert von blake ]</small>
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial">.....mit solchen Texten (wie oben genannt) zumindest sympathisieren </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">ich bezweifle jetzt mal, dass weder die stones noch eine vielzahl der heutigen onkelz-fans die "frühen werke", zu denen o.g. zählt, kennen. ausserdem zählen diese nazi-parolen-liedchen ja nicht mehr zum aktuellen onkelz-programm.
und der konzertagentur ist es, so vermute ich, relativ egal....
 
ich vermute der Konzertagentur ist das nur recht... so viel Lärm um nichts. Als ob in einer On Air Präsentation der Stones für die Onkelz was hängen bleibt. Ich denke mal das hat nur Schaufenstercharakter...wenn man die Kiste nur aufbauscht, tritt man in die PR Falle.... Und die Onkelz, von denen kein Mensch mehr geredet hat, sind plötzlich wieder ein Thema. Hat die Plattenfirma sicher ne Stange Kohle gekostet, in das Vorprogramm zu kommen.
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Und die Onkelz, von denen kein Mensch mehr geredet hat </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">den meisten leuten hier dürfte entgangen sein das die onkelz es eigentlich garnicht nötig haben das über sie geredet wird .....
 
ALso @Radiobayern...

Ich kann da nur den Kopf schütteln!
Dieses Lied stammt von den Onkelz, da stimme ich dir zu, jedoch wurde es ein paar mal Live vor ein paar Deppen gespielt, es wurde nie veröffentlicht und ist auch schon älter als 20 Jahre..

Und gerade wegen den Onkelz würde ich es im fernsehen zeigen, denn sie sind das beste Beispiel dafür das man von rechts wegkommen kann und das es der bessere ist!
Tausende von Jugendliche haben durch die Onkelz begriffen das Gewalt falsch ist, egal ob von rechter oder von linker Seite, schaut mal auf die Offizielle Homepage der Onkelz!
<a href="http://www.onkelz.de" target="_blank">www.onkelz.de</a>

Da wird kein Detail ausgelassen, die komplette Geschichte von Anfang der 80er bis heute, mit Foto, Musik udn Videomaterial, da wird nichts weggelassen und vergessen, sondern die Onkelz stehen dazu, und sie haben auch nicht (wie oft gefordert) ihren Namen geändert, weil das währe ja Feige (In einem Lied kommt vor: "Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen").

Und es ist komplett falsch alle in eine Ecke zu rängen und nicht mehr rauszulassen, sollen Nazis zu den Konzerten kommen, solange sie friedlich sind, es sind meist Kinder/Jugendliche aus miesen Verhältnissen, sollen sie zu Konzerten kommen und sie kriegen oft genug gesagt wie die Onkelz wirklich ticken, sollen sie zu den Konzerten kommen und lernen das es falsch ist, man mus auf sie zu gehen, sie nich noch weiter unterdücken und Nährboden für deren Hass schaffen.!

So, wer mehr wissen will kann sich per E Mail an mich wenden, ich bin gerne bereit fair und ehrlich zu diskutieren, aber es ist unfair Fans und Band als Nazis hinzustellen, denn das wahren und werden sie nie sein, denn damals war zwischen Skind, Punks und Nazis noch ein unterschied, heute leider nicht mehr, heute sin 98% der Skins leider politisch eingestellt, früher stand das für anders sein, trinken feiern etc....

Irgendwann sollte man das lassen, es ist mehr als 20 Jahre her

So viel von meiner Seite
 
@gonzo

natürlich! die onkelz sind jetzt die barmherzigen samariter! in fachkreisen nennt man sowas auch wendehälse! um gottes willen alles vergessen, was früher war! ist ja schon 20 jahre her - also quasi verjährt! ein neues image um den erfolg zu sichern muss her! scheint ja ganz gut geklappt zu haben! dieser thread artet in eine richtung aus, die mit dem eigentlichen zweck dieses forums hier nichts mehr zu tun hat und ich klinke mich deshalb auch aus dieser diskussion aus! jeder, der den zweiten songtext "deutschland den deutschen" (http://www.lyricsfind.com/lyrics/6148/83656.php) gelesen hat, dürfte kapieren, wo die wurzeln dieser band liegen. und ich wiederhole mich gerne:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> den onkelz zu glauben, sie wären jetzt ganz anders eingestellt als früher ist genauso, als wie wenn man osama bin laden glauben würde, dass er plötzlich das amerikanische volk und die gesamte westliche welt total super findet.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">mehr sage ich dazu nicht mehr! soll sich jeder sein ganz persönliches urteil bilden und meine ganz persönliche meinung bitte akzeptieren!

gute nacht!

<small>[ 06-06-2003, 23:40: Beitrag editiert von radiobayern ]</small>
 
moin,
das ist ja schon allerhand was man hier zu hören bekommt. die onkelz sollen also nicht als vorband für die stones auftretet nur weil sie irgendwann für 20 jahren mal etwas rechts eingestellt waren. und was hat das jetzt bitte mit heute zu tun? das ganze theater kann einen irgendwann doch ziemlich aufregen. immer wieder wird auf texte wie türken raus zurückgegriffen. es wäre doch schön wenn man das thema mal abhacken könnte, aber nein, es gibt immer noch genug idioten auf der welt, die nix zu tun haben, wie auf den fehlern anderer herumzuhacken. ihr solltet euch, wenn ihr schon so groß die klappe aufreißt, erst mal mehr informieren. am besten<a href="http://www.dunklerort.net/lesenswert/distanzierung.php" target="_blank">hier</a> .
also meiner meinung kommt es auf die musik an. und gerade auf einem stones konzert. die onkelz werden als vorband richtig fett abrocken und richtig stimmung machen und keiner wird sich dabei interessieren ob diese band einmal rechts waren, weil das überhaupt nichts mit ihrer heutigen musik zu tun hat.
 
@Radiobayern:
Nicht, dass ich ein sonderlicher Onkelz-Fan wäre (dem ist nicht so), aber wenn du schon den o.g. Text als Beweis für die (damals sicherlich) rechte Gesinnug heranziehen möchtest, solltest du auch so fair sein, mal einen anderen als Gegenbeispiel zu akzeptieren, so wie dieser, der bereits vor etwa zehn Jahren (anlässlich Rostock-Lichtenhagen) entstanden ist:

Ich sehe alle gegen alle
jeder gegen jeden
keine Achtung vor sich selbst
keine Achtung vor dem Leben
ich sehe blinden Hass, blinde Wut
feige Morde, Kinderblut
sehe braune Sche.iße töten
sehe dich
Deutschland im Herbst

Ich höre weiße Geräusche
rassenreine Lieder
ich höre hirnlose Parolen
von Idioten und Verlierern
ich höre Lügen der Regierung
Lüge eures Lebens
ich hör die Lüge über uns
ich höre dich
Deutschland im Herbst

<small>[ 07-06-2003, 11:17: Beitrag editiert von studix ]</small>
 
Also mal ehrlich @Radiobayern.......

WIe verlief ihre Jugend? Den ganzen Tag Milch getrunken und alten Mensch über die STrasse geholfen?
Wollen sie mir echt weis machen das sie nicht aus Fehlern gelernt haben, oder das dies niemand tut?
Ich kann nur sagen das ich mal mit einem Bein bei den rechten Idioten war, die Texte und Aussagen der Onkelz haben meine Meinung geändert, und ich finde es feige das Sie jetzt meinen SIe müssten nichts mehr dazu sagen, ja wie auch wenn man einen Standpunkt veretritt für denen es keine Argumente gibt, es geht dem Sender hier nur um Kohle, nicht darum die Wahrheit zu zeigen, anstatt sie den Arsch hochkriegen und was für die Jugend tun um zu zeigen das es anders geht, und das sie ein Lied wie Deutschland den Deutschen als Argument verwenden zeigt einmal mehr das Sie sich nicht informiert haben, den in diesem Lied wird auf 12 dunkle Jahre in der deutschen Geschichte hingewiesen, und genau vor solanger Zeut begannen die Onkelz sich davon zu distanzieren, das Die meisten Nazis einfach dumm sind und noch ein paar Jahre bis Ender der 80er auch Konzerte besuchten da können die Onkelz wohl wenig für, ich weis nur das heute keine Leute die Parolen brüllen oder sich mit Emblemen aus der rechten Ecke schmücken mehr auf Konzerte gelassen werden, und ich kann nur sagen das auch ich einer dieser Schlägeridioten hätte werden können, ich war fast soweit, Familiere Probleme und einen halt bei Idioten gefunden, wenn sie einen Blick aus dem Fenster werfen, dann wissen sie was heutzutage auf den Strassen los ist, aber diese Mühe haben sie sich wahrscheinlich erspart und leben in ihrer eigenen Welt....

Wissen sie wie viele Menschen heute noch leben die damals Hitler verehrten, die ihn damals wählten?

Sollen wir nie wieder mit denen sprechen, sollen wir ihnen aus dme Weg gehen, soll ich Oma und Opa von mir hassen?

Menschen ändern sich und das ist auch gut so, Ihnen gehts hier nur um Geld, um Geld und Image nicht darum wie es wirklich ist, soll ich Ihnen mal was sagen?

Die Onkelz tun eine ganze Menge gegen rechts und gegen Gewalt und helfen an vielen Fronten, nur loben sie sich damit nicht in den Himmel, sie hängen es nicht an die große Glocke wie diverse andere Prominente die vor Kamaras einen 100000 € Check überreichen um ihr Image zu pflegen, nein es steht auf der Homepage und das wars!

Um mal ein paar diese DInge zu nennen...

Die Onkelz unterstützen ein Kinderheim in Peru,
wofür ein T Shirt entworfen wurde, welches schon ne Menge Geld für dieses Heim eingebracht hat,
weiterhin gibt es ein T-Shirt für Afghanistan, auf Wunsch des Busfahrers der Onkelz, wohlgemerkt Afghane und seit mehr als 15 Jahren bei den Onkelz, insgesamt fasst die Onkelz-Crew mehr als 20 nationalitäten nur mal so am Rande erwähnt!
Dieser Busfahrer hat den Krieg im Afghanistan mitgekriegt und die Onkelz um Hilfe gebeten, deswegen gibt es ein BO-T-Shirt mit Arabischem Schriftzug....
Weitere ROck gegen Rechts Festivals, Gegen Gewalt Konzerte und ein Delphinschutzprojekt .....

SO viel zu den angeblichen Nazis....

Wenn sie mal ausnahmsweise nicht an Geld denken und mal nachdenken dann sollten auch sie das einsehen, und nicht jemanden in eine Ecke drengen ohne Grund!

Wie viele Nazis gibt es in Deutschland?

100.000 ? stehen gegenüber von 2.000.000 Onkelz Fans, irgendwas kann da nicht stimmen!
Schon mal einen rechten auf die Onkelz sngesprochen? Er wird die Onkelz als Verräter abstempeln!

Soviel von meiner Seite, und wenn sie zu dumm sind das zu begreifen, dann tuts mir leid, die Fans und die Onkelz stellen eine riesen Familie da, Konzerte wo jeder mit jedem friedlich feiert und und und, ob Ihnen das immer noch nicht passt wird mir und den Onkelz erst recht dann wohl egal sein!

MFG
 
@studixx

Und 1998 auf dem Album VIva Los Tioz

mit Textzeilen wie....

Und hier ein paar Worte an die Rechte Adresse, leckt uns am Arsch sonst gibts auf die Fresse, ich hasse euch und eure blinden Parolen, ***** euch ins Knie euch soll der teufel holen!!!

Vielleicht ist das nicht ihr Ding von den AUsdrücken her, aber das das 100& gegen rechts ist sollten sie verstehen
 
@Gonzo
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> Wollen sie mir echt weis machen das sie nicht aus Fehlern gelernt haben, oder das dies niemand tut? </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Ach du meinst wirklich rechtes Gedankengut wäre nur ein Fehler ? Das ist eine geistige Verfehlung. Und die Onkelz sind ja offenbar, was Geschäftstüchtikeit angeht, nicht blöd. Mit Rechts kannste im Musikbiz keinen, ich werde "Reich(s)"Staat machen, also ändern sie mal schnell Ihre Meinung und fahren cosmopolitisch.

Wer rechts denkt lässt sich sein Gehirn sicher nicht umoperieren. Deine Entwicklung ist löblich und sicher besser für die Welt.

Ich frage mich trotzdem, warum haben denn diese ach plötzlich so Saubermänner von den diesen Onkelz nicht aus Überzeugung die Band aufgelöst und sind unter neuem Name ge"relaunched"
Mal drüber nachgedacht ? Nein ist doch logisch, die Kohle der "braunen Mischpoke"
(wow, fast schon ketzerisch die Formulierung)
will jeder Onkel doch noch haben, auch wenn die Texte vielleicht anders geworden sind, der eine oder andere Voll-Depp wird sie sich möglicherweise weiterkaufen.

Ich habe Dein Posting komplett gelesen, Daher könnte sich bei genauerem Nachdenken bei mir etwas mit Deinem überschneiden oder unbeachtet erscheinen.

Also meine Meinung: Sehr gut NDR2!!!
 
Hallo

@moirajanescafe

Ich als Stones und Onkelz Fan muss sagen, finde die Entscheidung von NDR 2 Scheisse! Aber nichts desto trotz ist es ein Traum meine Lieblingsbands auf einer Bühne zu sehen!

Aber zu den Leuten hier muss ich sagen das die wirklich untolerant hoch 2000 sind!!

Warum können sich Menschen nicht ändern?? Wenn ich mal Hitler Fan gewesen wäre und jetzt nicht mehr wäre dies ja ein guter Wandel, aber ich kann mich nicht einfach umnennen lassen!!

Hut ab vor den Onkelz das sie ihren Namen behielten! Und weiterhin ihren ganz eigenen Sound machten!

Was man zu den Liedern die radiobayern angesprochen hat sagen muss ist: Das die Onkelz damals als sie diese Lieder machten 17 jährige Teenagers waren die in schlechten nicht nur Familiären Verhältnissen lebten! Sie waren am Anfang Ihrer Karriere und auch als sie diese beiden einzigen rechtsradikalen Lieder spielten Punks! und keine glatzköpfigen Bomberjacken und Kampstiefeltragenden Nazis. Spe sangen das heraus was sie mit 17 Jahren auf der Strasse sahen!

Leute können sich verändern und HUT AB !! vor den Onkelz! Sie bringen oder brachten viele Jugendliche davon ab rechts zu werden!!

Und seit über 15 Jahren machen die Onkelz arschgeilen Sound!!

Grüsse aus der Schweiz
 
Namen ändern und dann ist man ein anderer Mensch?`

EInfach umbenennebn?

Ich ermorde ein Kind, nenn mich um und bin dnn unschuldig, geil!

Der Name steht dafür das es anders geht, deswegen wurde er behalten, die Band versteckt sich nicht, sondern steht dazu!

Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
 
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Arial"> den onkelz zu glauben, sie wären jetzt ganz anders eingestellt als früher...</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Arial">Jemand vom "Berliner Rundfunk" hier? Nein? Schade!
Ich hätte ihn gerne gefragt, wie es ist, bei einem "ganz anders eingestellten" Sender als früher zu arbeiten!

Ich finde nicht die Entscheidung des NDR mutig, die Präsentation der "Stones" zu stoppen, sondern die Entscheidung des Veranstalters, die "Onkelz" als Vorgruppe zu präsentieren!
Ich bin nicht rechts eingestellt, aber es gibt Veränderungen in jedem Leben, auch in denen der "Onkelz". Das sollte man respektieren.
Aber vielleicht beginnt ja das Leben beim NDR doch nicht jeden Tag aufs neue...!
 
Zitat Moirajanescafe:
„Ach du meinst wirklich rechtes Gedankengut wäre nur ein Fehler ? Das ist eine geistige Verfehlung. Und die Onkelz sind ja offenbar, was Geschäftstüchtikeit angeht, nicht blöd. Mit Rechts kannste im Musikbiz keinen, ich werde "Reich(s)"Staat machen, also ändern sie mal schnell Ihre Meinung und fahren cosmopolitisch.“

Wie kann man so einen hirnlosen Schwachsinn schreiben? Ich weiß nicht wie du aufgewachsen bist, auf jeden Fall in einem anderen Umfeld wie ich. Es ist leider so das viele meiner ehemals besten Freunde zur (Pseudo-)Skinhead (richtige Skinheads sind nicht rechts) Szene gehören bzw. gehört haben, warum das so passiert ist tut hier ja nix zur Sache. Tatsache ist aber auch, dass ich mit einigen dieser Leute heute wieder ein gutes Verhältnis habe, weil sie schlicht und ergreifend erkannt haben was für einen geistigen Dünnschiss sie geglaubt und gelebt haben. Und du willst ihnen ihre Wandlung nicht abnehmen und für immer ein Leben im gesellschaftlichen Abseits bescheren? Ganz große Leistung ...
So gesehen könnten wir keinem Deutschen der im 3. Reich gelebt habt in die Augen schauen, die Ausstiegsprogramme für Leute aus der rechten Szene könnten wir wieder in die Tonne kloppen, und überhaupt dürften Verbrecher nie mehr das Gefängnis verlassen, der Mensch ist ja unfähig etwas dazu zulernen.
Klingt vielleicht etwas hart, aber solch verbohrte Leute wie du sind ein genauso großes gesellschaftliches Problem wie irgendwelche pubertierenden Pseudoglatzen, weil sie eine Wiedereingliederung von „Bekehrten“ in ein normales Umfeld verhindern, und die Betroffenen somit immer weiter ins Abseits schieben. Und was das für Auswirkungen hat kannst ja wahrscheinlich sogar du dir vorstellen, auch wenn dein Denkvermögen wohl etwas zu wünschen übrig lässt ...
 
Guten Abend in die Szene!

Ich beobachte diese Diskussion hier nun schon seit Beginn. Wie aus der Pressemitteilung von NDR 2 hervorgeht, hat der Sender die Präsentation des Stones-Konzertes gekündigt, weil als Vorgruppe die Böhsen Onkelz bestimmt wurden. NDR 2 begründet seine Entscheidung damit, dass die Onkelz vom Image und vom Musikstil her nicht zum Sender passen. Das sollte man so akzeptieren. Ich glaube, dass in diese Pressemitteilung zu viel hineininterpretiert wird. Beeinflusst durch die Meinung, die viele Leute über die Onkelz haben, weil sie eben von irgendjemanden gehört haben, dass diese Band aus der rechten Ecke kommt. Ich muss gestehen, dass ich die Onkelz bis heute auch nicht kannte. Wirklich! Ich kannte keinen einzigen Song von dieser Gruppe, wir spielen sie nicht und ich kenne auch keinen Sender bei dem sie gespielt werden. Allerdings habe ich auch schon mehrfach gehört, dass dies wohl eine Art Kultgruppe bei Rechtsradikalen ist und sie ausländerfeindliche Texte verfassen. Wie gesagt: Das wurde mir erzählt! Das Schlimme an solchen Dingen ist leider, dass die meisten Menschen und eben auch ich dazu neigen, das zu glauben, was uns erzählt wird und es dann oft automatisch als Wahrheit abspeichern ohne selbst nur den Hauch einer Ahnung von dem Thema zu haben. Diese programmierte Oberflächlichkeit wird uns wohl schon mit in die Wiege gelegt. Die Diskussion hier auf dem Board hat mich jedoch neugierig gemacht und dazu motiviert, mich mal genauer über diese Band zu informieren. Habe mir heute mal die Zeit genommen und meinen Freund Google befragt. In der Tat haben die Böhsen Onkelz oben genannte Texte verbrochen. Diese Texte sind hart, niveaulos und allerunterste Schublade, daran gibt es nichts zu rütteln. Natürlich klar, dass diese Songs ideale Hymnen für Neonazis und sonstige rechtsgerichtete Randgruppen waren. Das war Anfang der 80'er-Jahre. Die Mitglieder der Band waren damals noch nicht mal volljährig und sind wirklich in einer üblen Gegend aufgewachsen, die mit der Kinderstube der meisten Forenteilnehmer hier wohl wenig gemein hat. Es waren die Anfangszeiten dieser Formation und damals wurden sie eben durch ihr Umfeld geprägt. Der entscheidende Punkt ist aber doch, dass sie nach einiger Zeit bemerkt haben, wie hohl und schwachsinnig die rechte Gesinnung und der braune Sumpf in dem sie steckten doch sind. Man wollte raus aus dieser Szene und wollte versuchen, anderen Leuten mit seiner Musik zu vermitteln, dass man es schaffen kann. Zum damaligen Zeitpunkt war das der Grund des "Image-Wechsels" und nicht etwa die Geilheit auf Erfolg, wie hier von manchen Leuten unterstellt wurde. Der heutige Erfolg der Band war zu diesem Zeitpunkt absolut nicht absehbar. Die zahlreichen Postings von Fans der Onkelz, hier im Forum, spiegeln genau das wieder, was auch im Internet zu finden ist. Die Onkelz haben es sich auf die Brust geschrieben, den Leuten mit Ihrer Musik zu vermitteln, dass es nichts bringt und absolut schwachsinnig ist, sich der rechten Szene anzuschließen. Schaut euch mal nicht nur die Songtexte der "alten" Onkelz von früher an, sondern auch die, die danach und bis heute folgten! Da werden Rechtpopulismus und Neonazis verurteilt. Und eines ist sicher: Es gibt, wenn man von etwas wegkommen will, keine besseren Vorbilder, als Leute, die es bereits geschafft haben. Nahezu perfekt, wenn diese es auf dem Weg der Musik an viele Fans transportieren können. Und das machen die Böhsen Onkelz heute. Das sollte man beachten und sich vielleicht auch erst mal genauer informieren, bevor man nur mit dem argumentiert, was einem irgendwann mal einer erzählt hat, der es vermutlich vorher auch nur von jemanden erzählt bekommen hat......
Nicht falsch verstehen, liebe Kollegen! Ich bin kein Onkelz-Fan! Habe mir natürlich heute mal nen Song angehört und muss sagen, dass es einfach nicht meine Art von Musik ist. Aber dennoch, solange die Böhsen Onkelz eine große Fangemeinde haben (die haben sie definitiv) und jungen Menschen helfen von einer Gesinnung loszukommen, die einfach bescheuert ist, ist ihnen mein Respekt sicher.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus

<small>[ 07-06-2003, 23:10: Beitrag editiert von Pallek ]</small>
 
Diese Diskussion ist krank, will nur noch schnell was zu diesen, vom Himmel bekehrten Grosskopferten schreiben, die mich hier angreifen.

@ Jochen,

wo ich aufgewachsen bin, geht Dich im Grunde gar nichts an. Ganz sicher eher in einem heilen Familienhaushalt, in dem es keiner dämlich, trivialen Rudelbewegung bedurfte, in der man Ausländer klatschen geht oder mit Lonsdale Klamotten rumprollt, nur weil das NSDA mit im Schriftzug versteckt war.

Du magst Dich ja geändert haben, dennoch wer sich jemals in diese Richtung hat drängen lassen, und das in einer Zeit, wo alles bekannt ist, der hat den Schuss nicht gehört. Damals haben es die Leute nicht besser gewusst. Zumindest die Masse nicht.
Übrigens über mein Denkvermögen zerbrich Dir mal nicht Deinen Schädel, das könnte wehtun.

@stonesundonkelzfan

Es heisst "in"tolerant und nicht untolerant.

Cool, das war's was ich hören wollte, eben genau das ist es: Namen umbenennen und dann ist man eben gerade kein anderer Mensch, genauso ist es, plötzlich zu sagen, man habe seine Meinung geändert und behält den Namen. Ich traue diesen Onkelz einfach nicht. Punkt. Allerdings hätte ich das den Onkelz eher abgekauft, wenn sie mit ihrer alten Vergangenheit gebrochen und dann völlig neu angefangen hätten.

Übrigens genauso sehe ich das mit irgendwelchen Popelrappern a la 50cent, und der ist ja sogar ein Afro (ooohhh ein Schwarzer, oder wie Du wahrscheinlich früher gesagt hast ein NI**ER), der hat früher Drogen an Kids verkauft, dem könnte ich genauso vor die Tür kot...en. Nur weil der plötzlich sagt, wie ätzend das damals war Kindern Drogen zuverkloppen, bleibt er für mich genauso unglaubwürdig und ein Verbrecher.

Übrigens, ich maße mir trotzdem nicht an, über deren oder Deine Ausgangslage zu urteilen, das kann ich nicht. Aber ob einer sich manipulieren lässt, das vermag ich gerne zu kommentieren.

Sorry, das ich heutzutage noch Moral und Anstand besitze und dabei keinem braunen Mob hinterherzulaufen habe. Sowas ist vermutlich eine Frage der Erziehung, die Du offenbar leider nicht genossen hast. Tja, Charakter hat man oder nicht.

Mehr sag ich dazu nicht, weil das hier aus dem Ruder läuft.

<small>[ 08-06-2003, 00:43: Beitrag editiert von moirajanescafe ]</small>
 
soso ....

1. Ich habe nicht geschrieben ich wäre jemals in der Szene gewesen.
2. Bei dem Müll den du hier verzapfst geh ich einfach mal davon aus das du ein Fake bist.
 
Hm, Jochen möchte uns etwas mitteilen ... - er hat sich deswegen sogar extra die Mühe gemacht, sich nur für diesen Thread neu zu registrieren. Aber Ihr wollt jetzt so gar nicht seine Meinung respektieren resp. seine Argumente akzeptieren bzw. sachlich kommentieren - schade eigentlich!

Denn gerade ein heikles und nach wie vor umstrittenes Thema wie dieses böte die seltene Gelegenheit, mal fernab jeglicher Flachlanddudelfunkundweichspülbügelhitssender ernsthaft über das interessante Thema der Musikprogrammgestaltung im bundesdeutschen Hörfunkmarkt - hier mit Schwerpunkt auf den öffentl.-rechtl. Sendern - zu diskutieren.

Denn gehört es nicht auch zum festgeschriebenen Kulturauftrag eben gerade dieser Anstalten, Minderheiten mit entsprechendem Programmgut zu versorgen? Die Devise sollte also eher lauten: diskutieren statt boykottieren; dies aber doch bitte fair und in unter uns Menschen gegenseitig angemessenen Umgangsformen!

»VIVA LOS TIOZ«
 
@ mjc

du unterstellst hier einigen Leuten Sachen die gar nicht stimmen!! Was erlaubst du dir eigentlich??

Also dich kann ich nicht ernst nehmen!! Sorry!
Leute können sich ändern!! Hast du etwa nie einen Fehler gemacht?? Nein du bist der perfekte Mensch! Einer der noch nie einen Fehler gemacht hat!! Du hast noch nie irgendjemanden angelogen, noch nie einen Fehler gemacht?? Das hast du sicher schon! und jetzt... das ist längst vergessen und wir unterstellen dir nicht immer noch Sachen die längstens geschehen sind!

Und was ich noch sagen wollte, einige hier drinn sagen die Onkelz wären untauglich fürs Radio und laufen auch nicht regelmässig im Radio! Weisst du warum, se wollen nicht zusammen mit irgendso nem Daniel K., oder Eminem oder sonst so ne Band die ständig im Radio laufen, laufen! Se brauchen das nicht um Erfolg zu haben! Sie brauchen nicht Videoclips um Tag ein Tag aus im Fernseh zu laufen! Se werden aber trotzdem 1. in den Charts! und das ohne kommerziell zu sein! Und genau DAS macht die Onkelz aus!! Genau darum höre ich BÖHSE ONKELZ!!
 
ok jedem seinen Musikgeschmack, aber generell sein gesagt,

1. ham die onkelz schon bevor sie erfolgreich wurden ihre rechte haltung abgelegt

2. muss jeder gestehen das er in seiner kindheit mal fehler gemacht haben,
nur so wegen dem türken raus text, die waren gerade 16 jahre und hatten megast stress und ham dann aus ihrer wut sowas geschrieben,
und wenn ich so an die Zeit denke hatte ich auch oft Probleme mit andern Leutz
(ob skins oder türken) und ich hab auch oft aus Wut unüberlegt gehandelt,(wie sich das geäußert hat lass ich mal außen vor).
Aber den leuten die hier einfach wild rumschimpfen und kommentare schreiben wie:
"Gut so, nur keine rechten parolen publizieren"
sei gesagt das sie sich mal vorher mit denen die sie beschimpfen auseinandersetzen sollten.
Sonst seit ihr auch nicht besser als skins mit ihren blinden Parolen!

<small>[ 08-06-2003, 11:56: Beitrag editiert von -[M-spacken] ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben