NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Gibt's auf diesem Sender überhaupt noch Regionale Nachrichten? Habe das Gefühl man wird über rein gar nichts in seinem Bundesland Informiert.

Das gab es nur zwischen 1999 und 2001. Da gab es um halb „Die Welt in Schlagzeilen“ und anschließend Regionalnachrichten aus den Bundesländern. Das wurde mit dem Relaunch 2001 abgeschafft. Früher, vor 1999, gab es „NDR 2 kompakt“ um halb - und in den Kurieren um 12.30 und 17.30 Uhr „Norddeutschland aktuell“. Aber seit 2001 gibt’s das nicht mehr. Bist also bisschen spät dran. 🤣
 
Jetzt geht es doch schneller als gedacht: Auch wenn das Programm ab dem 05.09. nach wie vor im Verborgenen liegt, bekommt Jens Hardeland schon heute kurzfristig seinen ersten Einsatz.

Und der doppelte Jens wird so gelöst, indem sie Jens Hardeland einfach mit Nachnamen nennen.

Edit: Und jetzt ist es raus – das wird dann auch die Stammbesetzung ab nächster Woche.

Link zur Website: https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/n...mt-Platz-von-Sascha-Sommer,hardenland100.html
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-02 100114.jpg
    Screenshot 2022-09-02 100114.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2022-09-02 100739.jpg
    Screenshot 2022-09-02 100739.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Nachtrag: Da gab es wohl ein bisschen Chaos im Programmkalender, mittlerweile sind heute Jessica und Sascha zurück (Abschiedssendung dann also) und Jessica & Hardeland stehen wie angekündigt ab dem 05.09. drin.

Alle weiteren Strecken scheinen so zu bleiben (Morgen mit Elke & Jens und Vormittag mit Holger).
 
Einfach nur dämlich, aber typisch NDR.
Was erwartest du heutzutage noch vom NDR?
Motto: "es ist uns gelungen aus Butter Sch... zu machen - die Farbe stimmt schon, nur mit dem Geschmack hapert es noch etwas."
Wie kann man nur einem vor Jahren Supersender eine Welle machen, die an Langweile absolut nicht mehr zu toppen ist.
Das hat nichts mit "Radio war früher ganz anders" zu tun, auch heutzutage wollen die meisten ein Programm mit dem sie sich identifizieren können und keinen seelenlosen Dudler und genau das ist NDR 2 mittlerweile.
 
Irgendwie erinnert mich das an den Talkshow-Namen-Entwicklung im NDR-Fernsehen:

Erst Herman und Tietjen, dann Die Tietjen und Dibaba, Tietjen und Hirschhausen, Bettina und Bommes, Tietjen und Bommes...
 
Gerade ist Jens Hardeland schon zu Gast in der Abschiedssendung von Sascha am Nachmittag, man sieht sie auch zu dritt in der Webcam. Da steht jetzt bis 19 Uhr also wohl noch so eine kleine Übergabe an.
 
Und zur Vollständigkeit noch die Abschieds-Moderation von Sascha Sommer im NDR 2-Nachmittag.

Allerdings klang es zwischenzeitlich schon durch, dass Sascha wohl weiterhin ab und zu als Springer am Wochenende moderieren wird, zum Beispiel laut Programmkalender am 11.09.
 

Anhänge

  • 20220902_1850_NDR2_Abschied_Sascha.mp3
    4,8 MB
Schade, dass Sommer geht und das obwohl er ja dauernd on air war, hatte er eine angenehme Art der Moderation und war lockerer als die üblichen Verdächtigen. Gut, dass er an den Wochenenden erhalten bleibt, sonst müsste der NDR ja mindestens zwei weitere Moderatoren anheuern ;)
 
So langsam lichtet sich zumindest für nächste Woche mal das Chaos im Programmkalender.

Auch wenn sie hier am 90er-Tag noch eine besonders ambitionierte Schicht drin haben, aber dass da was nicht stimmen kann, hatten wir ja auch schon festgestellt hier.

Diesen Samstag moderiert Nikolai Russ (erstmals? evtl. ist mir auch etwas entgangen) den Morgen.
Ich finde dieses Durchwechseln fast ohne Struktur außerhalb der Primetime etwas schade und fände da eine festere Verteilung der Sendestrecken besser.

Die Moderationen von Nikolai Russ fand ich zum Beispiel für die Abendsendungen deutlich passender und den Samstagmorgen hat jetzt ja mehrmals am Stück Kathrin Hammer moderiert, fand ich auch sehr angenehm.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-08 173141.jpg
    Screenshot 2022-09-08 173141.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 38
Auch beim Sport keine Struktur
Die 2 Liga spielt ja am Sa um 13 uhr
Mal beginnt dann die bundesligashow
dann wieder Moderiert der Moderator von 1000 bis 1500 obwohl Nordclubs spielen
 
Zurück
Oben