Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sprolly, ich bin ja oft deiner Meinung, hier verstehe ich dich aber nicht so ganz.Für Sportberichterstattung gibt es NDR Info, auf welches ja sonst auch bei längerem Wortanteil verwiesen wird.
Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht. Noch NIE !!!
Du arbeitest weiterhin ganz hart an deiner dauerhaften Sperrung...Abschalten, den ganzen Mist!
Sämtliche Kritik ist grundsätzlich auf konstruktive und respektvolle Weise zu äußern.
...hat Champions League-Format!Christian Haacke...
Du arbeitest weiterhin ganz hart an deiner dauerhaften Sperrung...
Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Nope. Als der VfL Wolfsburg dieses Jahr im CL-Finale stand, schon.Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht. Noch NIE !!!
Ich bin kein Fußballfetischist. Gerade die Berichte zur aktuellen FB-Frauen-WM in Downunder finde ich okay. ARD/ZDF übertreiben etwas. DLF hat viele gute Spots dazu. NDR-Hörfunk? - Wo? - Wann? - Sendet für mich einfach unter dem Radar, ich erkenne keine Kompetenz.Warum wird dieses Thema (Frauenrundball) von der ARD so massiv gepusht, ... Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht.
Das liegt daran, dass – bis auf Wolfsburg – keine 1. Bundesliiga im NDR-Sendegebiet stattfindet.Bundesliga? - DA bemüht sich NDR2, wirkt da aber kaum wirklich kompetent.
Und damit zurück ins Funkhaus und NDR 2 hat hier mal alles richtig gemacht !
DA kann sich NDR-Hörfunk entspannt zurück lehnen. Nach dem Umkehrprinzip fehlt aber die Reflexion. ...Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht. Noch NIE !!!
Muss gerade noch einmal korrigieren, 2022 war die EMFrauenfusball interessiert also wenig Menschen....
Bzgl des Alltags würde ich es (leider) durchgehen lassen, wobei auch hier das Interesse in den letzten Jahren zugenommen hat. Und zwar zu Recht!
Aber bei dem großen Turnieren... Auf keinen Fall lieber sprollywood
Quote EM Finale Frauen 2021 waren nach offizieller Messung bei 17,9 Mio... MA 64,8%
Aber das interessiert keinen...
Und damit zurück ins Funkhaus und NDR 2 hat hier mal alles richtig gemacht !
Die ARD möchte wahrscheinlich Diversität und Inklusion in ihrer Berichterstattung zeigen. Der Frauenfußball ist für viele Menschen von Bedeutung, daher gibt die ARD ihm eine Plattform. Trotzdem ist es wichtig, dass auch andere Sportarten berücksichtigt werden, was beim NDR Info der Fall ist.Warum wird dieses Thema (Frauenrundball) von der ARD so massiv gepusht, was haben die bitte davon?
Das ist eine absolute Nische, die die wenigsten interessiert. Warum versucht die ARD das den Leuten permanent unterzujubeln, ich verstehe es nicht. Außerdem hat sowas nichts auf einer Popwelle zu suchen.
Für Sportberichterstattung gibt es NDR Info, auf welches ja sonst auch bei längerem Wortanteil verwiesen wird.
Der NDR hat noch NIE im NDR 2 irgendwelche Sondersendungen zu Fraunerundball gemacht. Noch NIE !!!
Die ARD zeigt mittlerweile ständig nur noch Diversität und Inklusion, das ist das Problem.Die ARD möchte wahrscheinlich Diversität und Inklusion in ihrer Berichterstattung zeigen.
Dem stimme ich zu, bis auf die Tatsache, dass dort O-Töne von voraufgezeichneten und geschnittenen Gesprächen z.T. mit Live-Charakter als Interview verkauft werden, was gar nicht geht.Die Sondersendungen sind dort sowieso recht ordentlich und hörbar.
Tut sie das wirklich ständig? Wo findet etwa Diversität und Inklusion bei "Nuhr im Ersten", "ARD-Buffett" und beim "Sonntags-Stammtisch" vom BR statt?Die ARD zeigt mittlerweile ständig nur noch Diversität und Inklusion, das ist das Problem.
Aja, da höre ich jede Menge (gespielte?) Wut und Empörung heraus...... Die "normale wertkonservative Bevölkerung". Wer soll das eigentlich sein?die ganz normale, wertkonservative Bevölkerung,
Wow… ich frage wer dann die 18 Millionen Menschen waren die das Frauen Finale letztes Jahr geschaut haben. Oder die letzte Bundesliga schaut. Es gab noch nie so viele Zuschauer. Frauen Fußball ist längst kein kleine Sache mehr, was gut ist.Die ARD zeigt mittlerweile ständig nur noch Diversität und Inklusion, das ist das Problem.
Und übersieht dabei zunehmend, dass vor lauter Hochstilisieren etlicher Minderheiten die ganz normale, wertkonservative Bevölkerung, das liberale Bildungsbürgertum, sich in den Programmen nicht mehr wiederfindet zwischen Transsexualität, Gendersternchen (Zitat: "weibliche Ermittlerinnen", sic!) und Multikulti. Daher auch die zunehmende Kritik an der ARD und die steigende Ablehnung ggü. dem Rundfunkbeitrag. V.a. bei den CDU/CSU-Wählern, aber auch FDP, Afd.
Ich habe kein Problem mit all diesen Dingen, ich schaue z.B. sehr gerne die Queren Filme dienstags nachts im RBB und donnerstag nachts im BR, da sind wahre Perlen dabei - nur sollte man das Verhältnis wahren!
"Zwei Männer die ihr Kind zur Kita bring´ - sie und sie tragen jetz´ den selben Ring" wie Kerstin Ott es auf NDR Schlager besingt, sind auch heute immer noch in der deutlichen Unterzahl und eben nicht die klassische Familie. Daher sind die Minderheiten auch nur ein ganz kleiner Teil derer, die die ARD und den NDR mitfinanzieren.
Wenn aber nun die Mehrheit, schätzungsweise 65 oder 70 Prozent oder mehr, sich von den Programmen vor lauter Diversität und Inklusion nicht mehr angesprochen fühlt bzw. sich dort nicht mehr widerspiegelt, haben wir irgendwo ein Akzeptanzproblem. Und man muss nicht (auch durch Themenwochen) so tun, als wären die übrigen 25 oder 30 Prozent das Nonplusultra und der normale Mann der auf Frauen steht, nur ein Prolet der nicht zu seinen Gefühlen steht.
Der Frauenfußball ist eine absolute Minderheitensportart, genau wie Badminton, Futsal, Schach oder Minigolf. Wenn nur die diversen und inkludierten Minderheiten die ARD finanziell mittragen müssten, würde es aber ganz schnell eng aussehen und man müsste den Beitrag mehr als verdoppeln! Die ARD soll Programm für alle machen und dabei die gesellschaftlichen Strukturen verhältnismäßig darstellen.
Wie die ARD und insbes. der NDR (dank ARD-Aktuell dort angesiedelt, Infornacht usw.) diese Frauenfußball-WM in den Mittelpunkt rückt, ist mehr als durchschaubar. Wer das sehen will, hat SKY. Den Rest interessiert es nicht. Man muss nicht darüber minutenlang in der TS berichten oder ganze Sondersendungen bei NDR 2 fahren. NDR 2 ist eine Popwelle, dort erwarte ich Musikjournalismus.
Wann hat der NDR in seiner Popwelle mal eine Sendung wie "SchwarzWeiß-Musik in Farbe" gesendet??
Dem stimme ich zu, bis auf die Tatsache, dass dort O-Töne von voraufgezeichneten und geschnittenen Gesprächen z.T. mit Live-Charakter als Interview verkauft werden, was gar nicht geht.
Da gibt es im Norden leider sehr viele mit den guten schlechten Geschmack
Ich glaube, da ist der NDR eher unschuldig, durch die Spieltagszersplitterung der DFL hat man mitunter Samstags Nachmittags nur noch vier Spiele parallel... Da geht der Reiz der Konferenz wirklich verloren, besonders dann wenn noch so Kracher wie Augsburg gegen Hoffenheim oder Mainz gegen Heidenheim auf dem Spielplan stehen.NDR-Hörfunk und Sport? - Für die Fußball-Bundesliga waren die NDR-2-"Bundesliga-Konferenzen" früher Kult. - "Früher!" ...
Jetzt mal nichts gegen Augsburg. Selbst Schuld, wenn der angeblich so große Dino aus dem NDR-Sendegebiet es jedes Jahr nicht hinbekommt.Ich glaube, da ist der NDR eher unschuldig, durch die Spieltagszersplitterung der DFL hat man mitunter Samstags Nachmittags nur noch vier Spiele parallel... Da geht der Reiz der Konferenz wirklich verloren, besonders dann wenn noch so Kracher wie Augsburg gegen Hoffenheim oder Mainz gegen Heidenheim auf dem Spielplan stehen.
In der Sportberichterstattung des Hörfunks des NDR wird dem Thema Frauenfußball meiner Meinung nach mehr Raum geboten, als dies bei einer die Interessen der versorgten Bevölkerung des Sendegebiets anteilsmäßig eins zu eins widerspiegelnde Gewichtung der Sportarten ergeben würde. Es scheint bei der Berichterstattung auch gewollt ein starker Wert auf ein affirmatives Framing gelegt zu werden.Die ARD möchte wahrscheinlich Diversität und Inklusion in ihrer Berichterstattung zeigen.