• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Man wird wohl für den Fall, dass man auch den neuen Abend von SWR3 übernimmt am Schema drehen müssen (denke mal 5-10, 10-15 und 15-20) da diese ihre Sendung ja wochentags erst ab 20 Uhr anbieten werden, bestätigt auch hier:

Leider...warum übernimmt der SWR nicht wenigstens ab 19:00 Uhr? Weil 20:00 Uhr ist imho zu spät....18:00 Uhr dagegen noch zu früh. Eine zusätzliche Sendung von 19:00 bis 20:00 Uhr (Der Tag, Update oder ähnliches) zur Überbrückung wird sich wohl kein Sender leisten...kostet ja....Aber kann SWR 3 nicht um 19:00 Uhr starten? Ein weiteres "Der Nachmittag" bis 20:00 Uhr wie bei WDR 2 am Freitag muss nun wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst war ab 21 Uhr war von der ARD geplant, die gemeinsame Abendstrecke zu produzieren, mit der die Möglichkeit, bereits ab 19 Uhr zu übernehmen.

Jetzt plant man es ab 20 Uhr, wobei die meisten erst um 21 Uhr mit dabei sein sollen:

NDR2 wird vermutlich dann auch erst ab 21 Uhr die Sendung übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem überschaubaren Moderationsteam kommt ihnen bestimmt die wegfallende Abendschicht entgegen. Die Hoffnung, dass sich das aber positiv im Tagesprogramm bemerkbar macht (mehr Wort, Abwechslung und etwas weniger Schema F), habe ich aber nicht.

Ich denke, dass in dieser Zeit dann der "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" laufen wird. Auf eine Anfrage Mitte August wurde mir mitgeteilt, dass der "Soundcheck" auf 3 Stunden verknappt werden würde, da man definitiv ab 21:00 Uhr jeden Abend unter der Woche in die gemeinschaftliche Abendsendung abgeben würde. Dies lässt meiner Ansicht nach nur Spielraum für die Zeit zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr.

Mal sehen, ob es tatsächlich dann so kommt...

Bekannt ist es, aber trotzdem traurig, eben Bayern 3 macht weiter so wie bisher.
Wie nennt man sowas? Selbstmord aus Angst vor dem Tode.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ja das Nachtprogramm vom SWR sogar recht gut, wobei NDR 2 immer live moderiert gesendet hatte, aber ein Abendprogramm kann man schon selbst produzieren mMn.

Am Wochenende ist nach zehn bei NDR2 doch auch meist kaum noch was passiert. Um 22:05 Uhr Wetter und Verkehr, dann eine Begrüßung und anschließend Musik bis um halb, wenn nicht gerade eine Verkehrsmeldung reinkam. Um halb wieder Verkehr, eine kurze Moderation und dann bis 22:59 Uhr wieder Musik und kurze Überleitung zu den Nachrichten. In der 23 Uhr Stunde wiederholte sich das ganze dann nochmal, nur mit einer Verabschiedung um kurz vor Mitternacht. Da ist aber bei WDR2 und WDR4 am Samstagabend mehr los, wo man sich per App oder Hotline an den Sendungen mittels Text- oder Sprachnachricht beteiligen kann. Bei WDR4 kann man zudem Samstags um 21 Uhr jemanden zum Geburtstag gratulieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben