Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre schön, wenn das tatsächlich stimmen würde. Ich habe mich mittlerweile weitgehend von NDR 2 verabschiedet und höre sehr gern Bayern 1 oder auch NDR 1 Niedersachsen, die beide eine gute Musikauswahl bieten und gut gemacht sind.Kann es sein, dass NDR 2 seit kurzem wieder mehr ältere Titel im Programm hat? Es laufen neuerdings häufig zwei 80er + ein 90er Hit pro Stunde und viele länger nicht gespielte 00er (z.B. Mary J. Bridge - Family Porträt; R.E.M. - Leaving New York, Gnarls Barkley - Crazy) Außerdem werden aktuelle Titel nicht mehr bis zu drei mal täglich wiederholt.
Ich finde das auch gut. Bin positiv überrascht, dass jetzt wieder Raining again (Supertramp} und Tight is high (Attomic Kitten) laufen, weil sie das ewige Korsett von Kygo, Robyn Schulz, Yonoutus und Consorten erfrischend aufbrechen.Das Altern der Musikauswahl finde ich gut, damit hebt man sich mehr von N-Joy ab.
Das Programm ab 2.1. wurde zwar noch nicht wieder eingepflegt, aber es gibt jetzt einen Artikel über den Abend ab 2.1.25Eventuell hat man hier mitgelesen, vielleicht auch Zufall: Das Spät-Programm für Donnerstag, 02.01. wurde heute wieder aus der Vorschau entfernt. Eine Frage, die sich bei Peter Urban mir anlässlich des Ruhestands als ESC-Kommentator auch stellt ist, wie lange er die wöchentliche Sendung noch gestalten möchte, aber so wie es jetzt in der Vorschau aussieht wohl doch noch eine weitere Zeit.
Klingt das für dich glaubwürdig seitens des NDR, vor allem in Anbetracht des sonst üblichen Verhaltens dieses Senders? Der NDR zeigt sich seit Ewigkeiten (und unter seinem aktuellen Intendanten umso mehr) völlig unbeeindruckt von jeglicher Kritik an seinen Programmen und zieht unbeirrt sein Ding durch, koste es, was es wolle.Sie hätten die Sendung sehr gerne weitergeführt, da diese sehr beliebt ist und auch hohe Abrufzahlungen auf der Homepage ausgewiesen hat, allerdings signalisierte man mir im August schon, dass von den anderen Sendern wenig Interesse an diesem Konzept bekundet wurde.
Tja, wieder eine Kuschelsendung, die eliminiert wird.Wirklich sehr schade und die Sendung "NDR 2 Soundcheck Easy Sounds". Ich habe mich diesbezüglich noch vor ein paar Monaten mit NDR 2 ausgetauscht. Sie hätten die Sendung sehr gerne weitergeführt, da diese sehr beliebt ist und auch hohe Abrufzahlungen auf der Homepage ausgewiesen hat, allerdings signalisierte man mir im August schon, dass von den anderen Sendern wenig Interesse an diesem Konzept bekundet wurde. Der SWR hätte es ja entsprechend so oder in ähnlicher Art fortführen können. Bei NDR 2 dachte man auch darüber nach, die Sendung zu einem anderen Zeitpunkt auszustrahlen, kam aber zu dem Ergebnis, dass die Wirkung der Sendung nur zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht entsprechend erzielt wird. Ich habe derzeit noch eine Anfrage an NDR Blue laufen, ob eine unmoderierte Fortführung der Sendung möglich wäre oder zumindest weiterhin wöchentlich online auf Abruf. Mal sehen...
Zur Not hätte man ja am Sonntagabend noch die "Easy Sounds" zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr ansetzen können. Aber bei NDR 2 werden sie es sich sicherlich gut überlegt haben...
Für Kuschelmusik am Abend ist nach Logik des NDR doch NDR 1 zuständig! Also einfach den linken Pfeil am „Dabbie“ drücken, dann landet man bei den meisten Geräte bei NDR 1. Welches ist egal, da um diese Zeit eh überall dasselbe läuft.Tja, wieder eine Kuschelsendung, die eliminiert
Ob der NDR darauf hört...?. Die Easy Sounds müssen unbedingt bleiben.