Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verflucht! - Die Sende-Slots bei NDR-Hörfunk sind doch total egal! ... Als Hörer interessiert mich wenig, welche Supernasen da vor dem Mikrofon sitzen. Für mich egal, wie da fest Angestelle oder freie Mitarbeiter ihren Job machen. Für mich kommt es auf das 'Gefühl' und den 'Inhalt' an, den die Moderatoren rüber bringen: Da braucht es Fachkenntnis zur Musik, die gespielt wird. Weiter aber auch sachliches Intellekt für Wortbeiträge. ... NDR-Hörfunk sehe ich da als Under-Performer.Das bleibt nicht so, in der Regel gilt künftig:
Genau das ist das Problem! - NDR-Hörfunk kann sich statistisch einen WORT-Anteil schönrechnen! ... Wer sich Radio als Geräuschtapete wünscht ... "Okay!" ... Auf langen Autobahnfahrten sollte(!) man sich als Fahrer auf die Fahrt konzentrieren. Da kann die Musik dudeln, den Wortmüll mental ausblenden: Praktisch "Egal!", was da der Starmoderator an Worthülsen, Luftblasen aus dem Phrasengenerator, ausbläst.... bei dem wenigen Wortanteil ...
Schade, denn gerade auf längeren Autofahrten möchte ich keinen Musikteppich , sondern ein wenig Gehirnfutter... Für leichte Musik habe ich das DVD-Deck... Und da sind wir wieder beim NDR2-Hauptproblem: Was nützen mir Verkehrsinfos aus Göttingen, Hamburg, MV oder Kiel, wenn ich am Walsroder Dreieck im 3km-Stau stehe, der mich aber mehr als eine Stund kostet, aber NDR2 nur Staus ab 5km Länge meldet...Genau das ist das Problem! - NDR-Hörfunk kann sich statistisch einen WORT-Anteil schönrechnen! ... Wer sich Radio als Geräuschtapete wünscht ... "Okay!" ... Auf langen Autobahnfahrten sollte(!) man sich als Fahrer auf die Fahrt konzentrieren. Da kann die Musik dudeln, den Wortmüll mental ausblenden: Praktisch "Egal!", was da der Starmoderator an Worthülsen, Luftblasen aus dem Phrasengenerator, ausbläst.
NDR2 fährt genau diese Schiene! ... Traurig.
Noch ein Grund, NDR2 nicht zu lobhudeln; selbst der Verkehrsfunk ist unterirdisch. Wer im NDR-Sendegebiet unterwegs ist, hört regional auf den einzelnen NDR1-Wellen hilfreichere Verkehrsmeldungen.Und da sind wir wieder beim NDR2-Hauptproblem: Was nützen mir Verkehrsinfos aus Göttingen, Hamburg, MV oder Kiel, wenn ich am Walsroder Dreieck im 3km-Stau stehe, der mich aber mehr als eine Stund kostet, aber NDR2 nur Staus ab 5km Länge meldet...