• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Nun ist mir jedoch aufgefallen und das ist aus meiner Sicht absolut unprofessionell, dass die Songs quasi in der gleichen Reihenfolge durchgespielt werden. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Vor allem auch nicht in der Wiederholungsrate. Also: Die anfängliche Euphorie, dass sich beim NDR wirklich mal etwas tut, hat sich wieder schnellstens aufgelöst -.-

Siehe Playlists 01.10.2025 - 06h - 07h und 02.10.2025 12h - 13h.
Das sieht man bei deinem Beispielt aber nicht wirklich.

Da sieht man nur das "Teddy Swims - Bad Dreams" und "Nena & Kim Wilde - Anyplace, Anywhere, Anytime" mal 2 mal hintereinander gespielt wurden (und das auch in anderer Reihenfolge).

Hier jetzt davon zu sprechen das "Songs quasi in der gleichen Reihenfolge durchgespielt werden" is doch etwas übertrieben.

Da war das einzige, was man vom Moderator nach 22:00 Uhr noch gehört hat, der Verkehrsservice. Das hatte mit Radio auch nicht mehr viel zu tun.

Gibt es eigentlich noch jemand hier, der den "NDR2 Soundcheck - Easy Sounds" vermisst?
Ja hier, sehr. Doch so sang- und klanglos wie die Sendung verschwunden ist, scheint die Fangemeinde am Ende doch nicht so groß gewesen zu sein wie ich gehofft hatte. Mir fehlt schon ehrlich was an vielen Sonntagabenden in diesem Jahr und ich habe bis heute keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Absolut Relax kommt mir zu unpersönlich daher und schafft es nicht, mich ans Radio zu binden. Bayern 1 am Sonntagabend ist für meinen Geschmack zu oldie-lastig.

Noch ein Nachtrag: Als es die Easy Sounds noch gab, habe ich jeden Sonntag Titel für meine private Playlist neu- oder wiederentdeckt, kennen- und liebengelernt. Manche davon laufen noch ab und an im Programm, andere habe ich seitdem nicht mehr im Radio gehört. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, einige der typischen Easy Sounds-Titel in eine Playlist zu packen, zu meiner eigenen Überraschung sind es schon mehr als 150 geworden, die ich in den Jahren 2018 bis 2024 aus der Sendung "gesammelt" habe. Wer möchte, kann gerne Videos ergänzen:

Ich glaube es gibt viele Hörer, die die Sendung vermissen. Ich habe mir da auch immer Inspiration gesucht und Songs für meine private spotify easysonds playlist rausgesucht, (über 23h)...aber jetzt kommt da seit dem Ende der Sendung "easy sounds" weniger neues/ wieder entdecktes in die playlist dazu....

NDR2 sendet seinen Stiefel runter. ...
Die Zeiten, wo Hörer noch Sendungen nach Abschuss 'vermissen' sind vorbei: "Egal!"
Das kritisiere ich an NDR-Hörfunk, diese hörer-verächtliche "Egal!"-Strategie im Programm zu fahren und den Hörern diese "NULL!"-Erwartung zu unterstellen.
Probiert es aus: Lasst mal NDR2 dudeln; das hat wenig mit Radio zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
In #3.282 wurde noch eine gegenteilige Aussage des NDR hier diskutiert:
Ich habe mich diesbezüglich noch vor ein paar Monaten mit NDR 2 ausgetauscht. Sie hätten die Sendung sehr gerne weitergeführt, da diese sehr beliebt ist und auch hohe Abrufzahlungen auf der Homepage ausgewiesen hat, allerdings signalisierte man mir im August schon, dass von den anderen Sendern wenig Interesse an diesem Konzept bekundet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frührer gab es auch eine Wunschsendung da hast du auf der Hotline angerufen und deinen Wunsch äußern und dann spielte der Moderator den Titel. Das waren noch tolle Zeiten leider sind die Guten Zeiten längst vorbei.

Zurück
Oben