• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

NDR2 - Einfach mehr Auswahl?

Ja früher war alles besser, immer dieselbe Schallplatte in dem Forum...
Das hat mit "derselben Schallplatte" nichts zu tun - das ist Tatsache. Früher gab es auf NDR 2 große Silvetserpartys bis nachts um 2, dieses Jahr wird ab 19 Uhr SWR 3 übernommen - warum wollen die immer mehr Geld? Wenn dann auch die Landeswellen ab 19 Uhr eine "ARD" Silvesterparty ausstrahlen dann bingt der "große NDR" an Silvester nichts eigenes mehr zustande - traurig. Dann sollte man rigiros verschlanken - 5 Wellen bundesweit und das wars. Dann könnte man den Rundfunkbeitrag für den rot/grün-Funk locker halbieren.

Wenn dann auch die Landeswellen ab 19 Uhr eine "ARD" Silvesterparty ausstrahlen dann bingt der "große NDR" an Silvester nichts eigenes mehr zustande - traurig. Dann sollte man rigiros verschlanken - 5 Wellen bundesweit und das wars. Dann könnte man den Rundfunkbeitrag für den rot/grün-Funk locker halbieren.
In den letzten sechs Jahren hat in der Tat NDR1 Niedersachsen die NDR1-Sylversterparty mit Sören Oelrichs produziert. Dieses Jahr ist es scheinbar ARD weit. Immerhin von NDR1 MV, auch wenn das Programm vom Maschsee gar nicht so schlecht war. Marc Angerstein wäre zwar prädestiniert für eine Sylvesterparty bei NDR1 Radio MV, aber in den letzten Jahren hatte er immer Sylvester Abends bei Radio Brocken moderiert.

Zuletzt bearbeitet:
thomon - ich glaube der Eintrag bei NDR 1 Niedersachsen "Übernahme von NDR 1 Radio MV" passt nicht, da das Ding ARD-Silvesterparty heißt. Ich befürchte man wird ab 18 Uhr den mdr aufschalten. Beschämend was der NDR seinen Hörern moh alles zumutet; eine eigene Silvesterparty (egal aus welchem NDR-Landesfunkhaus) sollte schon drin sein. Sören Oelrichs hat in den letzten Jahren immer eine gute Party gestaltet. Ein Wunder das es das WWW noch auf NDR 1 Niedersachsen gibt, aber Henry Gross hatte ja in einem Interview verlautet das viele Hörer dies nicht mögen. Da hat man dann einen Grund das WWW einzustellen. Zuzutrauen ist des NDR heutzutage alles.

NDR 1 Niedersachsen "Übernahme von NDR 1 Radio MV" passt nicht, da das Ding ARD-Silvesterparty heißt. I
Bei allen NDR1-Programmen steht, dass die Sendung von Radio MV kommen soll. Bei 90,3 steht nur als Sendungsname "Silvester im Norden". Es bringt nichts, weiter zu spekulieren. Im Moment wissen wir alle nicht, was nun kommt.

Gehen wir erstmal davon aus, dass es „nur NDR1 intern“ ist. NDR1 MV schreibt, dass alle anderen drei Landessender angeschlossen sind. Bayern1 hat z.B. ein eigenes anderes Programm. Der Rest ist abwarten wie sie sich orientieren.

Gut, bei weniger Programmleistung muß aber dann der Zwangs Eintrag sinken. Ich vermag nicht einzusehen für immer weniger Programm immer mehr Geld zahlen zu müssen. Ein NDR der mehr und mehr aus der Konserve sendet wird überflüssig.
Unfassbarer Unfug. In Inflationszeiten (gerade werden wieder 7% Gehaltsplus gefordert, Miete, Strom, Versicherungen) wird die Qualität jedes Jahr sinken wenn der Rundfunkbeitrag (so heißt er abseits von rechten Kreisen) stabil bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch normales Tagesprogramm. Früher gab es mal Carlo, Uwe und Sonstiges auch zu Sylvester. Einfach mehr Auswahl halt…
Ach du meine Güte, jetzt werden ja die ganzen alten Dinger rausgehauen. Bei allen Respekt vor den Legenden, aber das ist ja nun wirklich Asbach.

Selbst den Wunsch-Hit-Mix an Silvester gibt es wohl nicht mehr:

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich kurz überlegt, ob das nicht schon etwas länger so ist. Man kann das Programm noch bis 2023 zurückverfolgen. Also die letzten 2 Jahre gab es den schon nicht mehr. Aber es gab wenigstens eine eigene Silvesterparty.

Screenshot_20251207_143027_Opera.jpgScreenshot_20251207_143054_Opera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Maschi
Kein Problem. Bestimmt geht es noch darüber hinaus. Ich kann mir vorstellen, dass der Silvester-HitMix schon ein paar Jahre länger nicht mehr gibt, aber weiter kann man ja leider nicht zurück schauen.

Zuletzt bearbeitet:
NDR2 sendet seinen Stiefel runter. ...
Die Zeiten, wo Hörer noch Sendungen nach Abschuss 'vermissen' sind vorbei: "Egal!"
Das kritisiere ich an NDR-Hörfunk, diese hörer-verächtliche "Egal!"-Strategie im Programm zu fahren und den Hörern diese "NULL!"-Erwartung zu unterstellen.
Probiert es aus: Lasst mal NDR2 dudeln; das hat wenig mit Radio zu tun.
Was nicht (mehr) gehört wird, kann auch nicht vermisst werden.

Nun, immerhin erinnere ich mich an frühere NDR2-Sendungen, die ich schmerzlich vermisse, wenn ich den heutigen NDR2-Flachfunk einschalte: "Nicht hörenswert!"

Zurück
Oben